Die Erfinsterung

Werbung:
Was aus dem "Licht" kommt, muss nicht erleuchtet werden. Interpretation ist kein Urteilen sondern der eigene Verstehenspfad, der sich durch neue Erkenntnis wandeln kann, drum ist Interpretation ein Wandlungsaspekt. Ein Urteil ist jedoch ein festgefrorenes Dogma, das sich finster gebunden hat und nur schwerlich wieder zu bewegen ist. Nichts bewegt sich ohne Licht, nur temporär, durch die treibende Energie des Lichts ist Bewegung im Finstern möglich. Die Erfinsterung jedoch führt dazu, dass das Leuchten vergessen wird, weshalb die Suche nach Erleuchtung nur im Dunkel zur Findung führen wird, denn Licht kann nicht Ursache für die Suche sein, sie ist die treibende Energie, welche den Anlass zur Suche durch Erinnerung bewegt, welche sich durch das Dunkle schiebt.

kannst du das ganz einfach in einem satz zusammenfassen ? :D
 
Wenn du es nicht einfach sagen kannst, hast du es nicht wirklich verstanden.

so oder so ähnlich sagte es doch der herr einstein ,

aber egal , du weißt was ich meine... aber ich kann ja meinen verstand noch mal plagen, mit dem , was du geschrieben hast *grmmpf
 
Doch für dich tu ich dir mal den Gefallen (Erfinsterung ist die Ursache für die Suche nach Erleuchtung, weshalb sie nur in der Finsternis gefunden werden kann)
 
Werbung:
die erfinsterung kommt zuerst
der tag beginnt mit der nacht
also alles im lot...:)
das auch der grund weshalb es das wort nicht gibt...spirituell gesehen jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben