Die Erfinsterung

ja, in der tiefsten finsternis kam der grösste lichtdurst zu mir.
manchmal ist es aber auch schön, im dunkeln geborgen zu schlummern für eine weile, kleines tier in der höhle.
bis der körper aufnahmebereit ist für die nächste lichtdusche...

...möcht doch mein konatierchen mitnehmen auf die grosse lichtreise...

ja stimmt...das mit der geborgenheit...und der ruhe auch:)
deshalb werden in der meditation ja auch die augen verschlossen ..:)
 
Werbung:
ja stimmt...das mit der geborgenheit...und der ruhe auch:)
deshalb werden in der meditation ja auch die augen verschlossen ..:)

manchmal tu ich sie auch auf :) ist auch schön, in innerer sammlung mit der augenwelt, kontakt aufzunehmen... die welt ist dan manchmal fast wie durchsichtig; ich seh sie und seh irgendwie gleichzeitig auch den "inneren raum".
das mag ich sehr.
 
ja, in der tiefsten finsternis kam der grösste lichtdurst zu mir.
manchmal ist es aber auch schön, im dunkeln geborgen zu schlummern für eine weile, kleines tier in der höhle.
bis der körper aufnahmebereit ist für die nächste lichtdusche...

...möcht doch mein konatierchen mitnehmen auf die grosse lichtreise...

Donnerwetter :danke:

Du hast meinen Eröffnungsgrund erfasst.:)
 
Ja eben. Im Licht geht sowas nicht,
drum ging ja auch Jesus in die Wüste....:)

in der wüste ist aber voll die sonne
also sehr viel licht
doch da ist auch einsamkeit
stille...die gedanken kommen zur ruhe...
man ist aus allem raus
die gedankenstille..lässt dann das licht durch..um das es da geht...ist vorrausetzung dafür..
das braucht aber seine zeit
40 tage und nächte
dann wirds stille
und das licht von oben kommt zu dir
und alles ist gut bzw besser...
 
Ja eben. Im Licht geht sowas nicht,
drum ging ja auch Jesus in die Wüste....:)

...wo sich allerhand gelichter rumtreibt, hihi...

weisst du, ich wär lieber ganz lichtvoll und so, aber es geht mir besser wenn ich dazu steh was ich bin. nehm ich mich eben, ja eben ganz mit auf der reise... auch wenns ganz kaputt ist.

...kommt mir grad mein männerchor wieder in den sinn, mit welchem ich heut abend geprobt hab. die waren herzlich schlecht als ich den chor übernommen hab. und ich hab fast zwei jahre gebraucht um zu schnallen, dass ich sie am falschen ort abzuholen versuch. also es ging schon voran, aber sehr langsam. seit ich mich nun wirklich ganz auf ihr niveau begeben hab kommen wir voran wie die raketen :D die machen mega fortschritte.

ich mein, man weiss das ja eigentlich, aber es so live zu erleben, was es ausmacht wenn man die leute da abholt wo sie sind - ist schon sehr schön :)
 
es gibt nen regelrechten dunkelrethreat
von den tibetischen mönchen wird gesagt
dass das so ziemlich zum abschluss ihrer ausbildung stattfindet
also ich weiss nicht wie lange
7 tage oder nen monat...nur in dunkelheit
dadurch bricht das geistige licht dann durch
eine erfahrung ,die für immer bleibt...
auf die man sozusagen dann aufbauen kann...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben