die eigenen Fehler

du solltest es richtig ausdeutschen, das sollte heissen ich mag keine Menschen, die mich bewusst täuschen und mir was vorspielen, dann tönt es besser. Viele Menschen tragen Masken, wenn nicht die meisten aus Schutzgründen, dann kann man nicht böse darauf sein, ebenfalls mögen viele Menschen auch nicht, wenn jeder weiss wie sie genau ticken. Denn die wenigsten sind gerne Glasmenschen. Aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg um Dir eine Afformination zu basteln, die Dir hilft, damit besser umzugehen.

lg
schlangenstab
 
Werbung:
Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass es Menschen gibt,
die Angst um ihr Leben haben?

Es gibt nicht nur jene, die sich aus Lust des Spielens wesentlich verstecken.... ;)

in totalitären Staaten kann ich das verstehen - aber in Deutschland? Wieso sollte man in Deutschland Angst um sein Leben haben?
Noch werden hier Andersdenkende und -lebende nicht ermordet (was nicht heisst, dass es immer so bleiben wird, aber momentan kann man sich noch relativ frei äussern, ohne Angst vor lebensbedrohlichen Konsequenzen haben zu müssen).
 
du solltest es richtig ausdeutschen, das sollte heissen ich mag keine Menschen, die mich bewusst täuschen und mir was vorspielen, dann tönt es besser. Viele Menschen tragen Masken, wenn nicht die meisten aus Schutzgründen, dann kann man nicht böse darauf sein, ebenfalls mögen viele Menschen auch nicht, wenn jeder weiss wie sie genau ticken. Denn die wenigsten sind gerne Glasmenschen. Aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg um Dir eine Afformination zu basteln, die Dir hilft, damit besser umzugehen.

lg
schlangenstab

Passt noch nicht ganz, könnte aber der richtige Pfad sein:

ich mag keine Menschen, die andere Menschen bewusst täuschen, um sie über ihre wahren Absichten im Unklaren zu lassen.

Ich glaub, so langsam näher ich mich meiner eigenen Motive, warum ich diese Menschen nicht mag und mit ihnen auch keine Geschäfte mache (z.B. hatte der Versicherungsvertreter neulich keine Chance, mir eine neue Versicherung anzudrehen).
 
in totalitären Staaten kann ich das verstehen - aber in Deutschland? Wieso sollte man in Deutschland Angst um sein Leben haben?
Noch werden hier Andersdenkende und -lebende nicht ermordet (was nicht heisst, dass es immer so bleiben wird, aber momentan kann man sich noch relativ frei äussern, ohne Angst vor lebensbedrohlichen Konsequenzen haben zu müssen).

Ach tatsächlich - sagst du das auch jenen, denen die Kugeln um die Ohren fliegen,

muss jetzt ich dir "Intoleranz" bescheinigen :D

Nicht jede Waffengewalt ist politischen Ursprungs.....
 
Ach tatsächlich - sagst du das auch jenen, denen die Kugeln um die Ohren fliegen,

muss jetzt ich dir "Intoleranz" bescheinigen :D

Nicht jede Waffengewalt ist politischen Ursprungs.....

Wo? Welche Kugeln???

Da hab ich was nicht mitbekommen. Wo in Deutschland fliegen Kugeln? Und wie kann man sich mit einer Krawatte davor schützen???
 
Mein Problem ist es, dass ich nicht akzeptieren kann, dass Menschen sich für ihren Beruf verkleiden (ausgenommen Schauspieler, das ist für mich was anderes).

Meine Mutter wollte, dass ich in der Bank eine Ausbildung mache - und genau aus dem Kleidungsgrund habe ich ihren Vorschlag kategorisch abgelehnt - ohne mich näher mit dem Berufsbild zu beschäftigen.

Ich hab also was gegen Menschen, die sich selbst verleugnen.

Ich arbeite im OP - und was soll ich sagen -
ich finde die Kleidung nicht besonders attraktiv :D - noch nicht einmal besonders bequem oder angenehm für die Haut.
Als neue Kleidung angeschafft worden ist vor ein paar Jahren, da habe ich sogar Hautprobleme bekommen, da dieses neue Zeug mit irgendeinem "Gift " imprägniert worden ist - ich durfte dann solange die alte Kleidung tragen, bis das Zeug rausgewaschen war ....

Aber meinen Beruf dafür wechseln..... - mag sein, daß ich mich selbst verleugne - wer weiß das schon so genau? ;):D

LG blue
 
Ich arbeite im OP - und was soll ich sagen -
ich finde die Kleidung nicht besonders attraktiv :D - noch nicht einmal besonders bequem oder angenehm für die Haut.
Als neue Kleidung angeschafft worden ist vor ein paar Jahren, da habe ich sogar Hautprobleme bekommen, da dieses neue Zeug mit irgendeinem "Gift " imprägniert worden ist - ich durfte dann solange die alte Kleidung tragen, bis das Zeug rausgewaschen war ....

Aber meinen Beruf dafür wechseln..... - mag sein, daß ich mich selbst verleugne - wer weiß das schon so genau? ;):D

LG blue

Ich denke mal, Du ziehst Dich erst im Krankenhaus um. OP-Kleidung würde ich eher als Schutzkleidung definieren, ähnlich wie Bauhelm und Sicherheitsschuhe. Und dass ein Koch nicht im Seidenhemd in der Küche steht, sondern Kleidung trägt, die auch Fettspritzer abbekommen darf, ist ja auch klar....
 
Passt noch nicht ganz, könnte aber der richtige Pfad sein:

ich mag keine Menschen, die andere Menschen bewusst täuschen, um sie über ihre wahren Absichten im Unklaren zu lassen.

Ich glaub, so langsam näher ich mich meiner eigenen Motive, warum ich diese Menschen nicht mag und mit ihnen auch keine Geschäfte mache (z.B. hatte der Versicherungsvertreter neulich keine Chance, mir eine neue Versicherung anzudrehen).

Ich denke, dass mögen die wenigsten Menschen nicht wirklich wenn sie bewusst angelogen und getäuscht werden, aber das Leben ist halt oft Lug und Trug, der von den Menschen gemacht wird. Ich denke aber mit der Aber, Variante bist Du gut bedient, denn Du setzt Dir kein Klischee auf und stellst klar, dass Du aber. Das ist schon viel wert, denn nicht jeder kann 100% sein in allem, deshalb kann man es auch zugeben und bewusst erklären ohne lügen zu müssen. Keine Regel ohne Ausnahme. ^^
lg
schlangenstab
 
Ich bin tolerant so gut ich kann, aber es gibt Ausnahmen und das sind, wenn man mich täuschen und anlügen will .Sowas in der Art, passt manchmal auch gut als Leitsatz, denn es ist kein Druck drinnen gegenüber Dir selber. :)
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Zurück
Oben