Die Bergpredigt, meine Lieben, die Bergpredigt!

Werbung:

Ja, das war er. Ein wundervoller Mensch.
Er war alt und ganz wacklig auf den Beinen. Trotzdem hat er mir beim Umzug geholfen und ist zitternd auf die Leiter gestiegen, um mir die Gardinenstange an der Decke anzubringen. Ein Engel war er. Kurz vor seinem Tod war im Koma. Ich besuchte ihn im Krankenhaus und da lag er: Wie ein Engel. Ein Gebetchen sprach ich für ihn. Möge seine Seele Frieden und Freude finden. :kuesse:
 
Das weiss doch jedes Kind.
Eine Buchseite kann ich dir jetzt nicht nennen. Glaubs mir auch so.

Nein, ich glaub dir nicht einfach so. Wir wissen nämlich GAR NICHTS. Die offizielle Version mag so sein, aber es gibt auch andere Meinungen:
Offenbar sind die entsprechenden Bilder noch immer sehr präsent, obwohl der Vatikan in den 1960er Jahren klar gestellt hat, dass es sich bei der Jüngerin Maria Magdalena und der “Ehebrecherin”, die von Jesus vor der Steinigung bewahrt wird, um zwei verschiedene Frauen handelt.
http://antjeschrupp.com/2009/11/07/der-mythos-von-maria-magdalena/
Auch die Version gefällt mir nicht, denn was der Vatikan 1960 "klarstellte", interessiert niemanden und ist für nichts ein Beweis!
Genau genommen, wissen wir nicht mal, ob´s Jesus gegeben hat!
 
Nein, ich glaub dir nicht einfach so. Wir wissen nämlich GAR NICHTS. Die offizielle Version mag so sein, aber es gibt auch andere Meinungen:

http://antjeschrupp.com/2009/11/07/der-mythos-von-maria-magdalena/
Auch die Version gefällt mir nicht, denn was der Vatikan 1960 "klarstellte", interessiert niemanden und ist für nichts ein Beweis!
Genau genommen, wissen wir nicht mal, ob´s Jesus gegeben hat!

Du meinst, er ist nur eine Erfindung der Kirche, um sich einen Posten im Vatikan zu sichern?
 
Man munkelt, er wäre ein Revoluzzer gewesen und kein Waschlappen, wie ihn die Kirche darstellt. :tuscheln:
 
Werbung:
Und er nahm das Schwert in die Hand und trümmerte alle Stände der Händler nieder, die Wuchergeld für Müll verlangten!
Halleluja, Brother, Halleluja!

Danach ging er mit den Kindern spielen. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben