Die Antwort von einen Engel...

D

Daphne

Guest
...ich habe gerade ein Buch gelesen in den es um Schutzengel handelt bzw. Gespräche mit einem Schutzengel...auf die Frage hinauf, warum junge Menschen sterben ( bzw. bei einem Autounfall) kam die Antwort vom Schutzengel: war die Aufgabe dieser Seelen erfüllt,so bestand kein Grund, sie auf Erden zu lassen....

wie seht ihr das bzw. was meint ihr dazu?
 
Werbung:
...ich habe gerade ein Buch gelesen in den es um Schutzengel handelt bzw. Gespräche mit einem Schutzengel...auf die Frage hinauf, warum junge Menschen sterben ( bzw. bei einem Autounfall) kam die Antwort vom Schutzengel: war die Aufgabe dieser Seelen erfüllt,so bestand kein Grund, sie auf Erden zu lassen....

wie seht ihr das bzw. was meint ihr dazu?

Klingt nicht besonders angenehm. Ist die Aufgabe erfüllt, muss man sterben, es gibt keine Freiheit. Man wird sofort entfernt, ob man will oder nicht, egal, ob das bei anderen Leid verursacht. Wie ein Gebrauchsgegenstand.
 
Das war aber ein mieser Engel ..
(Junge und auch sehr junge Menschen sterben nicht nur bei Unfällen oder Krankheiten)
 
...ich habe gerade ein Buch gelesen in den es um Schutzengel handelt bzw. Gespräche mit einem Schutzengel...auf die Frage hinauf, warum junge Menschen sterben ( bzw. bei einem Autounfall) kam die Antwort vom Schutzengel: war die Aufgabe dieser Seelen erfüllt,so bestand kein Grund, sie auf Erden zu lassen....

wie seht ihr das bzw. was meint ihr dazu?

Höre auf keine Engelsbotschaften, die du nicht selbst empfangen hast. ;)
 
war die Aufgabe dieser Seelen erfüllt,so bestand kein Grund, sie auf Erden zu lassen....
ein tröstlicher Gedanke für die Hinterbliebenen!
Warum, weshalb - wer weiß das?
Wer weiß, welche Kräfte wirken - Gute , Schlechte im menschlichem Leben?
Bücher werden auch nur von Menschen geschrieben, welche Eingebungen haben, aber welche Eingebungen?
Ich weiß nur, dass ich nicht viel weiß,
aber glauben kann ich alles.......was ich will........
 
...ich habe gerade ein Buch gelesen in den es um Schutzengel handelt bzw. Gespräche mit einem Schutzengel...auf die Frage hinauf, warum junge Menschen sterben ( bzw. bei einem Autounfall) kam die Antwort vom Schutzengel: war die Aufgabe dieser Seelen erfüllt,so bestand kein Grund, sie auf Erden zu lassen....

wie seht ihr das bzw. was meint ihr dazu?


ein Tod ist immer tragisch für die Hinterbliebenen und niemand kann den Tod rückgängig machen
je nach Phase der Trauerarbeit kann der Satz sehr tröstlich sein, weil es häufig sehr quälende irrige "Antworten" gibt zu dem Thema - wenn zum Beispiel zum Tod eines jungen Menschen geäußert wird: "der hat ja eh nix getaugt ist besser so" (geäußert von Verwandten - wahre Aussage - sehr schmerzlich und bestimmt nicht tröstlich) oder aber, ein Mensch, der wirklich nichts mit dem Tod zu tun hatte, der macht sich irrsinnige Vorwürfe (hätte ich X mal davon abgehalten, in das Auto zu steigen, dann würd X noch leben und ich werde wahnsinnig an den Schuldgefühlen)

bei allen "Antworten" auf die Frage nach dem Warum eines Tods ist die Antwort, dass es dem Verstorbenen im Jenseits gut geht und ein Sinn darin ist, die Tröstlichste

aber erst dann, wenn man soweit ist, die Frage zu stellen

vorher ist es nicht möglich, darüber nachzudenken

wer aber bewusst und gezielt in ein Engelbotschaften-Buch schaut, erwartet Trost und Antwort in dem Kontext und ist dafür offen, denk ich

lg
eva
 
Die wichtigste Aufgabe eines Menschen sollte die Sorge um sein Seelenheil sein. Die Engel sehen darin eine immerwährende Aufgabe, diese Sorge mit uns zu teilen.

So begleiten sie uns im Hier und Jetzt und so begleiten sie uns, damit wir uns in der Ewigkeit nicht verlieren. Eine Hoffnung für den Sterbenden, aber auch ein Trost für die Zurückgebliebenen.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben