Die Antwort von einen Engel...

und nein, Engel sind keine Roboter, in der Bibel, im Buddhismus, der Mahabharata und in vielen anderen heiligen Schriften werden Engel als emotinslos beschrieben, das erleichtert das "Dienen" mit irdischen Gefühlen würden sie mit vielen Emotionen Probleme haben und ihre Sachlichkeit wäre eingeschränkt da ihnen das Gefühlsleben im Wege stehen würde...
Kann schon sein, dass Deine Engel so sind, wie Du beschreibst – aber es gibt auch andere. Nun ja, die buddhistischen Bodhisattvas erinnern mich ein wenig an die persischen Engel. Gut bei den Engeln Persiens sind es sieben und bei den Bodhisattvas sind es acht.

Nun ja, sie unterscheiden sich schon wesentlich. Aber auch im Buddhismus geht es da um Tugenden, wie Liebe, Güte, Mitgefühl und all das Gute. Auch wenn die Wege anders sind, so zeigen sie den Menschen einen Weg, den man gehen kann.

Ich denke also nicht, dass dienen, sondern uns die Hände reichen, wenn wir ihrer Hilfe bedürfen. So steigen die Menschen auf die Berge, um den Bodhisattvas möglichst nahe zu sein.

Eventuell möchtest Du ja nochmals über die Sachlichkeit der Engel nachdenken?

Merlin
 
Werbung:
...ich habe gerade ein Buch gelesen in den es um Schutzengel handelt bzw. Gespräche mit einem Schutzengel...auf die Frage hinauf, warum junge Menschen sterben ( bzw. bei einem Autounfall) kam die Antwort vom Schutzengel: war die Aufgabe dieser Seelen erfüllt,so bestand kein Grund, sie auf Erden zu lassen....

wie seht ihr das bzw. was meint ihr dazu?
Ich denke, Menschen und Wesen treten in dein Leben. Hat sich ihre Aufgabe für dich erfüllt, können sie ihre Form verlassen. Sie leben ein Leben an einem anderen Ort in einem anderen Bereich, sie sind halt nur nicht mehr Teil deines Lebens.
Wir glauben so fest an Leben und Tod, ich glaube, niemand stirbt je wirklich.
 
das irdische Leben, wo liegt der Sinn darin, jeder hat Aufgaben, sogenannte Lektionen die so gut es geht zu erfüllen sind, warum sollte ein Mensch, welcher seine Lektionen gelernt bzw erfüllt hat, noch weiter mit dem irdischen Dasein gequält werden, eine logische Erklärung, es könnte aber auch ein anderer Grund für dass Ableben des jungen Menschen sein, er wurde zur Lektion für andere, durch sein Ableben haben andere ihre Lektion zu lernen, man sagt doch immer wieder "wer seine Lektionen nicht gelernt hat reinkarniert wieder" wird also wiedergeboren um seine Lektion erneut zu erlernen, erst wenn man seine Lektionen erlernt bzw erfüllt hat reinkarniert man nicht mehr, man steigt auf, entwickelt sich weiter oder kommt gar ans Ziel, doch wie es wirklich weitergeht kann wahrscheinlich niemand mit Sicherheit sagen, die Aussage des Engels das die Aufgabe dieser Seele erfüllt war, ist sachlich korrekt, wenn man bedenkt das Engel dienen und emotionslos sind, somit finde ich nicht das diese Aussage leichtfertig war, und wertlos ist kein Menschenleben, ein Menschenleben dient um zu lernen und um zu lehren, egal was das Schicksal von uns abverlengt und ob wir es verstehen oder nicht, das erfahren wir, wenn wir an der Reihe sind und unsere Lektionen gelernt haben...

Was die Emotionslosigkeit anbelangt, kann ich nur beisteuern, dass sie sämtliche Gefühle in sich tragen, die jedes Wesen des Universums hat. Nur müssen und können Sie diese abstellen.

Aus meiner Sicht stimme ich der Sache mit den Leraufgaben überein. Aber das ist Alles viel filigraner. Da steckt mehr dahinter, als wir uns denken. Meines Erachtens ist es eine Kombination aus vor der Inkarnation geplant und dem von Oben unbeeinflussten Leben auf der Erde.
So kann es durchaus passieren, dass man verstirbt, ohne seine Aufgaben/ Pläne erfüllt zu haben.
 
Werbung:
Ich finde diese Idee von "Lektionen lernen müssen" nicht so besonders schön oder einleuchtend.

Von einer gewissen Warte aus kann es natürlich sein. Man merkt ja selbst, dass es oft darum geht, wie wird mit etwas umgegangen, um es zu bemeistern.

Sich eine Art Schule vorzustellen mit Gott und einem Haufen Engel als Klassenmeister oder Ähnliches, ist einfach zu sehr unseren irdischen Schulwesen
nachempfunden.

Wahrscheinlich "lernt" man am Ende, dass das Leben einfach der Freude dient. Wozu sollte es sonst letztendlich einen Sinn haben, wenn man weiterforscht,
löst sich schließlich jeder "Sinn" auf.
 
Zurück
Oben