Deutung

Ist das GZ gut für einen?
gut oder schlecht ? ist in der Astrologie ganz generell die falsche Frage ... ein Horoskop ist für mich so etwas wie ein verschlüsselter Lebensplan ... so eine Art Sammlung von Instruktionen ... eine 'gute' Frage wäre also: Lebe ich so, wie ich es mir (als Seele) vorgenommen habe ? ... das kann durchaus beinhalten 'schlechte' Erfahrungen zu machen ... und wenn das dann auch geschieht, wäre das dann wiederum 'gut' ... :)

Hab gerade darüber gelesen das es auch öfters zu psychischen "Transformationen", kommt. Stimmt das?

ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:

Die Kraft des Schwarzen Lochs im GZ beeinflusst normale Abläufe. Psychische Prozesse werden – wortwörtlich – aus den normalen Bahnen abgelenkt und in unkontrollierbare Zustände gebracht. Es ist nicht absehbar, was passieren kann. Dinge werden aus ihren Zusammenhängen gerissen und neu eingeordnet. Dies kann sowohl positive wie negative Qualität haben.

noch ein Hinweis: das GZ wandert, aktuell steht es auf 27°05' Schütze ... am 26.2. haben wir eine Sonnenfinsternis ... dann steht Saturn 1/2° davor ... könnte interessant werden ...

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke artor,
Jetzt weis ich schon mal mehr
Wie meinst das mit am 26.2?
Passiert da was besonderes außer die Sonnenfinsternis?
 
Hier die Grafik von der SoFi für Berlin:

upload_2017-2-17_21-12-5.png


Finsternisse und auch 'normale' Voll- oder Neumonde lösen oft bestimmte Entwicklungen und Ereignisse aus ... Die Energien einer Sonnenfinsternis haben oft starken Einfluss auf die kommenden 6 Monate ... die Finsternis findet auf 8° Fische statt ... dein Pluto steht auf 7° Schütze ... das könnte mit Blick auf dich schon eine Wechselwirkung geben (90°-Winkel ... das nennt man ein Quadrat) ...

am Tag der Finsternis stehen Uranus und Mars im Widder in enger Konjunktion ... das könnte plötzliche Ausbrüche starker Energien (militärisch, politisch oder geologisch) anzeigen ...

:zauberer2artor
 
Hier die Grafik von der SoFi für Berlin:

Anhang anzeigen 34930


Finsternisse und auch 'normale' Voll- oder Neumonde lösen oft bestimmte Entwicklungen und Ereignisse aus ... Die Energien einer Sonnenfinsternis haben oft starken Einfluss auf die kommenden 6 Monate ... die Finsternis findet auf 8° Fische statt ... dein Pluto steht auf 7° Schütze ... das könnte mit Blick auf dich schon eine Wechselwirkung geben (90°-Winkel ... das nennt man ein Quadrat) ...

am Tag der Finsternis stehen Uranus und Mars im Widder in enger Konjunktion ... das könnte plötzliche Ausbrüche starker Energien (militärisch, politisch oder geologisch) anzeigen ...

:zauberer2artor
Ok krass das wusste ich noch garnicht. Ich geb bescheid wenn irgendwas besonderes passiert.;)
 
Die Frage in #1 war ja:
Hallo Community,
Vlt kann mir jemand helfen, bezüglich Deutung im ersten Haus. Bei mir ist das nämlich so, ich habe einen Fische ac mit Widder im 1 Haus. Wie genau ist das jetzt zu deuten, gilt jetzt nur der Fische ac oder wie muss ich das verstehen.

Das Zeichen, in dem der Aszendent steht, das ist diejenige Energie, die ich der Welt entgegenbringe. Der Fische-AC weist auf ein unbestimmtes, nicht greifbares, traumartiges Bewusstsein hin. Die Materie wird als ein Schein betrachtet, hinter dem das wahre Sein herrscht. Man fühlt ich wie ein Fisch im Wasser, medusenhaft schwimmend, ohne obere und untere Begrenzung, immer auf der Suche nach dem Wahren hinter dem Vergänglichen.

Das 1.Haus repräsentiert die Persönlichkeit und das Lebensgefühl. Mit dem Zeichen Widder im 1.Haus ist ein energisches Auftreten in der Welt verbunden.


Mit dem Fische-AC und Widder im 1.Haus lebst du mit einem inneren Widerspruch. Doch der Widder ist eingeschlossen (ohne Hausspitze) und trägt den Planeten Saturn mit Quadrat auf Sonne im Steinbock H11.

Saturn im Widder ist ein hart arbeitender Gipfelstürmer, der aber mit dem Fische-AC und dem nicht an eine Hausspitze angeschlossenen Zeichen Widder Schwierigkeiten hat, sich im Leben durchzusetzen. Das Quadrat auf die Sonne weist zudem darauf hin, dass dein Ego Schwierigkeiten hat, überhaupt 'in die Gänge' zu kommen, also sich zum Wollen und zum Tun aufraffen zu können.

Was ist deine Lebensaufgabe?
Das ist die grosse Frage, die sich dir aufdrängt. Mit dem Fische AC ist damit der Herrscher Neptun angesprochen, der im Steinbock im 11.Haus auf seine Erlösung durch gute Freunde wartet. Es geht hier um deine inneren Phantasien, deine Idealität und Inspiration. Steinbock passt auf, dass du nicht in Phantastereien dich ergiebst, sondern in der Realität bleibst.
Vielleicht sind es Musik und Malerei oder Meditation und Psychokybernetik, vllt Spiritualität und Traumgestaltung o.a., die sich dir als Lebensaufgabe zeigen. In diese Richtung scheint deine Lebensaufgabe zu gehen, die sich dir mit deinem Fische-AC und Neptun im Steinbock energisch aufdrängen

Hans Joachim
 
Werbung:
Zurück
Oben