Deutung

I

Ironikush

Guest
Hallo Community,
Vlt kann mir jemand helfen, bezüglich Deutung im ersten Haus. Bei mir ist das nähmlich so, ich habe einen Fische ac mit Widder im 1 Haus. Wie genau ist das jetzt zu Deuten, gilt jetzt nur der Fische ac oder wie muss ich das verstehen.
Danke im voraus.
 
Werbung:
Hi Ironikush,

der link zu deinem Chart in deinem anderen thread is abgelaufen ... ok, wenn ich deine Grafik hier einstelle ?
 
nu geht's los ...

upload_2017-2-17_19-4-27.png

Das ist deine Grafik.

du hast ein recht großes 1. Haus, es beginnt bei 23°17‘ Fische, umfasst das gesamte Widderzeichen und endet bei 10°55‘ Stier (wenn Du – oder dein Astroprogramm – die Häuser nach der Methode von Placidus berechnest)

Das Zeichen, dass an der Spitze (am Beginn) des 1. Hauses steht, ist dein Ascendentenzeichen … bei dir also Fische. Zu jedem Zeichen gehört auch ein Planet, der dort am besten steht, der dort zu Hause ist. Diesen Planeten nennt man den Herrscher(planeten) des Zeichens. Der Herrscher von Fische ist Neptun.

Der Herrscher deines Ascendentenzeichens hat eine grosse Bedeutung für dein Horoskop, man nennt ihn auch deinen Geburtsherrscher. Neptun ist also dein Geburtsherrscher.

Interessant ist auch, in welchem Haus dein Geburtsherrscher steht (bei dir steht der Herrscher von 1 (Neptun) im 11. Haus). Das kann unter anderem ein Hinweis darauf sein, dass du in deiner Familie eine Sonderstellung hast, ein wenig aus dem Rahmen fällst.

Letztlich sind alle drei Zeichen (Fische, Widder, Stier) für dein 1. Haus relevant. Am stärksten wirkt sich jedoch das Zeichen an der Spitze des 1. Hauses (also Fische) aus …

Wenn ein ganzes Zeichen in ein Haus fällt ohne an dessen Spitze zu stehen (bei dir also Widder) … nennt man das ein eingeschlossenes Zeichen. Planeten, die in einem eingeschlossenen Zeichen stehen, sollen schlechter zur Geltung kommen als Planeten, bei denen das nicht so ist – ich persönlich kann das aber nicht unbedingt bestätigen.

In deinem Fall wäre das Saturn, Saturn steht bei dir im eingeschlossenen Zeichen Widder im 1. Haus.
Generell ist es so, dass Planeten im 1. Haus besonders stark wirken und die Wirkung des Ascendentenzeichens stark modifizieren können. Saturn und Neptun sind gegenläufige Prinzipien (verkürzt gesagt: Neptun steht für die Einheit alles Sein, Saturn steht für Trennung und Abgrenzung).

Der Ascendent symbolisiert wie du dich einbringst, wie du die Bühne des Lebens betrittst … mit einem Fischenascendenten bist du intuitiv und mitfühlend, das kann allerdings durch den Saturn im Widder im 1. Haus abgeschwächt sein ...

Soweit erst ma

:zauberer2artor
 
Vielleicht noch ein Hinweis ...

Astrologie ist ein sehr weites Feld und birgt immer wieder neue überraschende Erkenntnisse ...

ich mache mal ein Beispiel: Dein Merkur steht auf 25° Schütze ... das ist in der Nähe des Galaktischen Zentrums ... Du hast also einen recht starken GZ-Einfluss in deinem Geburtsbild ... zur Bedeutung dessen zitiere ich mal Astro-Wiki (übrigens ein recht gute Informationsquelle, wenn Du tiefer in das Gebiet der Astrologie einsteigen möchtest):

In neuerer Zeit beschäftigt sich Anabela Cudell intensiver mit dem Galaktischen Zentrum; von ihr erschien 2009 ein gleichnamiges Buch. In einem Artikel beschreibt sie die Wirkung des GZ so: "Das Galaktische Zentrum (GZ) hat die Eigenschaft, .. Niveaus oder Bereiche zu verbinden oder zu vermischen. Deshalb kommen unter einem galaktischen Einfluss manchmal Dinge zum Vorschein, die man nicht erwartet hätte, oder auf die man selbst in optimistischen Vorstellungen nicht gehofft hätte." In ihrem Buch führt sie aus: "Wer einen GZ-Einfluss im Horoskop hat, steht wie im Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und kann in alle Dimensionen hineinschauen. Alle Dimensionen und alle Orientierungslinien laufen im GZ zusammen." Cudell weiter: "Dieser Punkt ist Anfang und Ende zugleich (was an den Mythos des Uroboros erinnert, s. Abbildung) – und auch wieder nicht. Die Zeit steht still oder schreitet enorm schnell voran. (...) Menschen mit galaktischen Einflüssen im Horoskop sind sehr vielfältig begabt. Sie haben Einblicke in viele unterschiedliche Wissensgebiete und haben viele Fingerfertigkeiten. Hierin liegt auch oft ihr Drama und ihre Schwierigkeit, in unserer Zivilisation klarzukommen. (...) Dieser galaktische Mensch wird dann möglicherweise auch zum Chaoten und seine feinen, wertvollen Fähigkeiten werden verschwendet. Der galaktische Mensch knüpft Verbindungen zu unüberschaubaren Sachverhalten, assoziiert seltsame Dinge miteinander."

Hier noch ein link zu einem Artikel über das GZ (auch von Anabela Cudell):

http://www.astro.com/astrologie/in_galcent_g.htm

auch dein MC (der Beginn deines 10. Hauses) steht sehr nahe am GZ.

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
artor danke,
Ist das GZ gut für einen?
Hab gerade darüber gelesen das es auch öfters zu psychischen "Transformationen", kommt. Stimmt das?
Sorry für die vielen Fragen.
 
Zurück
Oben