frage zu dem verhältnis ac/ andere planeten

A

annabel

Guest
hallo:)

in einem anderen forum habe ich gelesen, dass alle planeten erst durch den ac müssen und sich mit ihm mischen, um zum vorschein zu kommen.
ich hatte das noch gar nicht gewusst und war etwas überrascht..

es wurde in etwa so erklärt das zb ein "schwacher fische mars" (wenn man ihn denn als schwach sieht)...nicht mehr so schwach ist wenn er erst durch einen...sagen wir mal löwe oder widder ac muss..

und andersrum ein widder mars so wie meiner dann gar nicht mehr so "stark" ist wenn er erst durch einen skorpion ac muss....oder noch schlimmer durch einen fische ac

stimmt denn meine theorie? eigentlich macht es ja auch sinn..da die sonne ja auch erst durch den ac muss oder? und somit dann auch alle anderen planeten...
das die anderen planeten auch zuerst durch den ac müssen, hab ich bis jetzt gar nicht bedacht:rolleyes:

ich persönlich finde das ziemlich deprimierend, da ich mich über meine widder venus und widder mars eigentlich gefreut hatte, bzw das wenigstens diese nicht in einem wasserzeichen stehen...aber wenn sie erst durch den ac müssen, sieht das ja schon wieder ganz anders aus und sogar diese sind dann wässrig..


lg annabel
 
Werbung:
Hi 2 u, Annabel.

in einem anderen forum habe ich gelesen, dass alle planeten erst durch den ac müssen und sich mit ihm mischen, um zum vorschein zu kommen.
Dann werden wohl in vielen Leben die Transsaturnier keine Rolle spielen, weil es der Horoskopeigner eventuell gar nicht erlebt, dass die über den AS gehen, je nachdem, wo der Planet in der Radix steht…
 
Hi 2 u, Annabel.


Dann werden wohl in vielen Leben die Transsaturnier keine Rolle spielen, weil es der Horoskopeigner eventuell gar nicht erlebt, dass die über den AS gehen, je nachdem, wo der Planet in der Radix steht…

Ich glaube annabel meinte meinte nicht, dass die Planeten über den AC laufen sondern, dass sie für die Außenwelt durch den AC sichtbar und damit von diesem beeinflusst werden.
Also, dass das AC-Zeichen allen Planeten eine bestimmte Färbung verleiht.
Sorry wenn es sioch hierbei um ein Missverständnis handeln sollte.
 
Hallo annabel

ich glaube schon, dass das was dran ist.

Der AS trägt wesentlich dazu bei, wie wir sind. Aber das ist auch bei jedem, so weit ich das beurteilen kann, mitunter weniger deutlich oder stärker deutlich.
Bei mir merke ich das Krebs Zeichen am AS grundsätzlich, als eine Art, die sich immer wieder einzumischen scheint.

Der ASC ist wie ein Stimmungsfeld, das sich übers Radix fügt. Wie man sich das genau vorstellen kann, ist aber auch eine Frage, die ich mir noch stelle.

AC ist falsch, AS ist richtige Abkürzung. Ascendent (oder so ähnlich) ist lateinisch, müsste ASC abgekürzt werden. Aszendent ist deutsch. Asz oder AS.

LG
Stefan
 
Na ja …*

Da der AS eben die Maske ist, die 'per sona', durch die der Native seiner Umwelt begegnet, 'geht' jeder Planet, das ganze Horoskop, durch diese 'Färbung'. Wie wenn man durch eine bunte Butzenscheibe in eine Kirche schaut - je nach Farbe des Feldes wird der Innenraum anders wirken. Wenn das der Inhalt der Frage war, kann man wohl sagen, dass die Antwort 'ja' lautet, weithin abgesichert :)

chapel170kb.jpg
 
Ich glaube annabel meinte meinte nicht, dass die Planeten über den AC laufen sondern, dass sie für die Außenwelt durch den AC sichtbar und damit von diesem beeinflusst werden.
Also, dass das AC-Zeichen allen Planeten eine bestimmte Färbung verleiht.
Sorry wenn es sioch hierbei um ein Missverständnis handeln sollte.


doch genauso meine ich es :)

also wird meine widder mars und widder venus durch den skorpion ac sozusagen wieder abgeschwächt?

und mein wassermann merkur erscheint dann - durch den skorpion ac und zusätzlich dann noch durch mond in skorpion- wie ein skorpion merkur?

irgenwie verändert das ja alles...
 
doch genauso meine ich es :)

also wird meine widder mars und widder venus durch den skorpion ac sozusagen wieder abgeschwächt?

und mein wassermann merkur erscheint dann - durch den skorpion ac und zusätzlich dann noch durch mond in skorpion- wie ein skorpion merkur?

irgenwie verändert das ja alles...

Hallo Annabel,

ich würde da nicht so eine Planetensuppe draus machen, weil dann ein deuten so gut wie gar nicht mehr möglich ist. Dann brauchst du im Prinzip nur noch den AC zu deuten und fertig. Nein, ein Wassermann-Merkur ist ein Wassermann-Merkur und kein Skorpion-Merkur.
Und ein Widder-Mars bleibt auch was er ist, lediglich Planeten, die einen Aspekt zum AC bilden, bekommen die AC-Färbung ab.
Ich sehe den AC als eine Art unbewußte Grundschwingung, die mir als Anlage ganz natürlich zur Verfügung steht und die sicher eins der wichtigsten Themen meines Seins symbolisiert und über den AC-Herrscher zu erschließen ist.

lg
Gabi
 
Hi 2 u, Annabel.

irgenwie verändert das ja alles...

Momenterl -- die Frage ist doch: für wen verändert sich was?

Der AS ist die 'per sona, die Maske, durch die du den anderen erscheinst. Also eine Art 'Schnittstelle' nach außen im Horoskop. Wie du bist, passiert im Inneren des Horoskops. Da verändert sich gar nix -- für dich.

Wenn du einen Widder-Merkur hast, ist das für dich einzig und allein relevant. Für jemand anderen nicht, der muss sozusagen deinen AS noch miteinbeziehen. Aber auch seinen eigenen AS, sein und dein VII. Haus, und was weiß ich noch alles.

Also kannst du getrost darauf verzichten, alles umzurechnen und am AS zu kalibrieren…
 
Hi 2 u, Annabel.



Momenterl -- die Frage ist doch: für wen verändert sich was?

Der AS ist die 'per sona, die Maske, durch die du den anderen erscheinst. Also eine Art 'Schnittstelle' nach außen im Horoskop. Wie du bist, passiert im Inneren des Horoskops. Da verändert sich gar nix -- für dich.

Wenn du einen Widder-Merkur hast, ist das für dich einzig und allein relevant. Für jemand anderen nicht, der muss sozusagen deinen AS noch miteinbeziehen. Aber auch seinen eigenen AS, sein und dein VII. Haus, und was weiß ich noch alles.

Also kannst du getrost darauf verzichten, alles umzurechnen und am AS zu kalibrieren…


ja da hast du recht. ändern kann man es ja eh nicht

mir ging es aber eigentlich auch eher über die wirkung auf andre.
irgendwie finde ich es gut das ich widder mars habe..hab das als positiv gesehen weil der mars in widder ja eher ein "starker" mars ist. aber durch den as skorpion wirkt das halt alles wieder wässrig..was ich auch tue und mache..spontan reagiere und auf andre zugehe oder mit andren spreche...es ist halt alles skorpion mäßig...
 
Werbung:
Hi 2 u, Annabel.

mir ging es aber eigentlich auch eher über die wirkung auf andre.
Was du von dir denkst, ist ja nicht, was andere von dir denken. Also ist es so wie so gleich, ob du meinst, Widder Mars wäre etwas großartiges -- andere kommen mit genau dem nicht zurecht. Und andererseits gibt es irgendwen, der dich trotz AS Skorpion aushält, oder? Letztlich musst eh nur du dich selbst ertragen können, und da spielt der AS keine große Rolle (außer du bist mit dir per Sie :))
 
Zurück
Oben