Warum so viele Fische Eigenschaften?

danke dir Chimba. Ich meine das verstärken das ACs aber wenn du sagst dass AC mehr die Seite nach außen ist dann ist es ja eher unwahrscheinlich wie du schon gesagt hast.

Ich habe hier eine Deutung gefunden zu Neptun im 1. Haus und das beschreibt genau meine Gefühle, kann das sein?

http://www.astroschmid.ch/planet_haus/neptun-h1.htm

liebe Grüße

hm... weiss nicht, muss da noch ein bisschen drauf rumfühlen. :)

wie findest Du diese Deutung:

>>Mond-Neptun-Konjunktion<<

und die da

>>Sonne-Neptun-Spannung<<?

Ist ein bisschen schwierig herauszufiltern, wenn man viel Neptun hat, was nun worauf zurückzuführen ist. :) Geht mir genauso, noch dazu wo Neptun an sich ja schon mal nichts ist, was klare Strukturen hat und greifbar ist.

Wie fühlen sich diese Deutungen für Dich an?

Meine persönliche Meinung: das Gesamte ist es eben.
Es sind nicht nur die Fische im 1. Haus. Falls Du einen Fische-AC hast, dann sind es auch nicht nur die Fische-Anteile im 1. Haus. Sondern auch die Mond-Neptun-Konjunktion und das Sonne-Neptun-Quadrat sind wichtige Bestandteile deiner Persönlichkeit. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Ist ein bisschen schwierig herauszufiltern, wenn man viel Neptun hat, was nun worauf zurückzuführen ist. Geht mir genauso, noch dazu wo Neptun an sich ja schon mal nichts ist, was klare Strukturen hat und greifbar ist.

wahre Worte :)

Die zwei Links sind toll und sehr zutreffend. Oft muss ich mich in eine ruhie Ecke zurück ziehen und einfach nur in mich horchen da ich im Laufe des Tages zuviele Eindrücke in mir aufnehme die mich verwirren. Werde auch noch ein wenig googlen.

Magst du bisschen erzählen wie sich bei dir der Neptun bemerkbar macht?

liebe Grüße
 
@Pieps,

also bei mir ist es eher so dass wenn im meinem Umfeld jemand leidet oder Schmerzen hat ich meine eigenen Schmerzen total in den Hintergrund stelle und mich immer zuerst um andere kümmer. Zum Glück verleiht mir die Widderengie genug gesunden Egoismus um auch irgendwann klare Grenzen zu ziehen. Leidet aber außer mir gerade keiner mache ich aus meinen Wehwehchen ein Riesenszenario :weihna1

Hm. Gefühlsgrenzen ziehen, dürften dein Thema sein; 49/13/4. Weiß nicht.
Mit meinem obigen Posting hab ich eher mir selbst geantwortet. Selbstgespräch.
 
Magst du bisschen erzählen wie sich bei dir der Neptun bemerkbar macht?

hm.. schwierig... der Neptun so isoliert. *grübel*
Das ganze Horoskop macht es ja aus, alle Faktoren im Zusammenspiel.
Jedenfalls auch in einer ziemlich starken Durchlässigkeit.
Ich brauche auch regelmässig Phasen für mich alleine, wo ich mich wieder sammeln kann und alles ruhig ist. Ich mich quasi wieder entleere vom Rummel der Welt...

Ich meine auch, ich wirke nach außen weicher, als ich letztendlich bin (zum Teil).
Ich kann ziemlich gut einfach verschwinden. :clown:

Manchmal kommt mir vor, auf meiner Stirn stünde geschrieben: "Wenn Du ein Problem hast, erzähle es mir.". :D Phasenweise bin ich wirklich Anlaufstelle für alles mögliche und unmögliche.

Stark schwankend in der inneren Stabilität. Und eine unglaubliche Sehnsucht, nach was auch immer (so genau weiss ich das im Grunde gar nicht, man kann das nicht beschreiben), suchend. Oft ziemlich in Gedanken versunken.

Also, da ist noch mehr, aber das war so ein bisschen.
Ich hab zwei Seiten in meiner Persönlichkeit: eine sehr lebhafte und eine sehr neptunische. Das wechselt oft von einer Sekunde auf die andere. Eben noch sehr aufgedreht, klinke ich mich ganz plötzlich aus, und dann passiert nicht mehr viel...

Manchmal denke ich mir, ich hätte gerne ganz viel Erde im Horoskop. :D
Einen ganzen Erdhaufen. :tongue: Erdige Menschen wirken immer so herrlich geerdet. :) Wobei mir das wahrscheinlich gar nicht liegen würde.

Es ist auf jeden Fall nicht ganz unkompliziert, sehr viel Neptun zu haben.
Das ist nicht unbedingt die alltagstaugliche Ausstattung.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo Zauberelbe, :)

Aus einem Horoskop kann man viel ablesen, man kann sich aus verschiedenen Deutungen Bestätigungen für verschiedene Lebensthemen, für Glück und Leid das man erlebt hat holen und es auch entsprechend zuordnen. Aber wenn man sich dann in zahlreichen Deutungen wiederfindet und bemerkt, ja, so ist es, was dann?

Dann kommt der Teil, wo man erwachen darf und wo man aus der Stagnation ausbrechen "muss", wenn man seine Vergangenheit akzeptieren lernen möchte, dann wenn man sich auf seine Zukunft wieder freuen möchte und wenn man bereit ist, in der Gegenwart anzukommen.

Alles was Du erzählst, passt für mein Empfinden schon sehr zu den fischigen Themen und das kombiniert mit Dir als Widder, das ist nicht so leicht. Du bist ein Mensch mit Energie, Du kannst etwas bewegen und Du weisst, dass Du etwas bewegen musst, um aus der Stagnation heraus zukommen. Du hast das wunderbare "Werkzeug" bekommen, das zu verströmen, was Du selbst im Leben suchst. Und das wirst Du entdecken, Schritt für Schritt und Tag für Tag und Du wirst ganz nebenbei lernen, dass das, was Du suchst in Dir selber liegt und wie ein Schatz gehoben werden möchte.

Wenn Du glaubst, dass Du Menschen magst, die Du wegstösst, dann schau genau hin. Magst Du diese Menschen wirklich oder hast Du das Bild, die Bedeutung, die sie für Dich hatten gemocht? Wird ein Mensch allzu menschlich, dann tut sich Mond/Neptun erbärmlich schwer, diesen Menschen zu lieben. Wie ist das bei Dir?

Der Trost: es gibt nichts Schwierigeres, als einen Menschen in Fleisch und Blut zu lieben. Denn Menschen sind unberechenbar. Sie können nicht wie wie das Wetter, ein Erdbeben oder eine Planetenkonstellation vorhergesagt oder berechnet werden, sie sind lebendig, veränderlich und tun, was sie tun, jeder in seinem Tempo und auf seine Art.

Schwierig ist es, wenn man sich in Menschen einfühlen kann, wenn man spürt was ist. Das hilft uns nichts, wenn wir das können. Wenn der Wetterbericht sagt, es wird regnen, dann können wir einen Schirm mitnehmen und uns schützen. Wenn wir aber fühlen, dass ein Mensch traurig ist oder leidet, dann können wir nichts weiter tun als das Herz öffnen und einfach da sein. Wenn wir Angst davor bekommen, dann verkrampfen wir und fühlen uns schlecht. Das Schützen gegen diese Traurigkeit oder Leiden eines anderen Menschen, das müssen wir lernen, da hilft kein Regenschirm aber auch keine künstliche Mauer. Es hilft einzig das Zulassen und das Lernen, damit umzugehen. Du sagst Du hast selbst Leid erfahren. Gib Dir selbst das, was Du Dir von anderen wünschst, erst dann kannst Du es auch weitergeben.
Das schaffst Du! :liebe1:

Alles Liebe
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben