Warum so viele Fische Eigenschaften?

@Chima, ja da hast du recht, man kann es nicht steuern :) Weißt du deine genaue Geburtszeit nicht?

Ohja, meine genaue Geburtszeit weiss ich schon, so wie Du. Aber man weiss ja nicht, ob die korrekt ist. 3 Minuten unmittelbar nach einer Geburt vergehen schnell.

Welches das "dominantere" Zeichen bei so einer AC-Konstellation ist könnte man doch herausfinden in dem man andere Menschen fragt wie man auf sie wirkt ? Wassermann ACs wirken ja komplett anders als Fische ACs.

Das Problem ist ja, dass man, wenn es ein WaMa-AC ist, beides hat. Man hat nicht eines in Reinform, das ist eine Mischkulanz, ein fliessender Übergang.
Ist ja letztendlich auch egal.
Es gibt zwei Punkte, wo es interessant ist: Wer sind die AC-Herrscher (und der Herrscher von 7)?
Und prognostisch wäre es auch von Vorteil, wenn man es genau wüsste.
Ansonsten ist man eh so, wie man eben ist. :clown: Praktisch, Quadratisch, Gut. :weihna1

Aber ich finde es spannend mal jemanden kennen zu lernen mit dieser AC Konstellation. Audrey Hepburn war übrigens auch so ein Fall wo der Wassermann AC ganz knapp am Fische AC ist :)

Das wusst ich gar nicht. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hallo Kayamea, danke dir :) Erstaunlich wieviel ihr sehen könnt, bin noch ziemlicher Anfänger in Astrologie. Ich interessiere mich sehr für die Gefühlswelt und ergründe sie gerne. Mir ist es auch wichtig in mir selber Halt zu finden weil ich mich zu sehr von meiner Umwelt einnehmen lasse, haben diesen Weltschmerz und spüre auch enorm die Stimmungen und unbewussten Gefühle meiner Mitmenschen. Das verwirrt mich und bringt mich von meinem eigenen Weg ab. Darum haben ich vom inneren her irgendwie den Drang mich zu erkunden und wie ich mich besser schützen kann denn die Fische Eigenschaften machen einen schon ganz schön empfindlich.

In dem Fische-Millieu, in dem ich aufgewachsen bin, wurde eher der eigene Schmerz zum Weltschmerz "erhoben".
 
kenne ich eigentlich nur von einer Fische-Sonne in meiner Umgebung, mit Löwe-AC ---> "Drama-Queen" :clown:
Lieb, aber laut und eindrucksvoll leidend, wenn leidend. :D

Kenne auch, Italienerin dazu; allerdings Merkur in Wassermann verleiht ihr die Gabe, außerhalb vom persönlichen breit und tief gepinselten, emotionellen Pathos, einen originellen Humorsinn, der alles wieder ausgleicht. Man muß sie einfach gern haben. :)
 
@Kayamea

du schreibst wirklich sehr schön! Das mit dem Selbstschutz ist ein enormes Thema in meinen Leben. Ich habe oft so große Angst verletzt zu werden dass ich Menschen von mir wegstosse die ich eigentlich sehr sehr gerne hab. Ich leide darunter denn ich bin eigentlich ein sehr aufgeschlossener Mensch dem Familie (überhaupt Menschen) das wichtigste ist. Die letzen Jahre habe ich eine große Mauer um mich rum aufgebaut und innerhalb dieser Mauer fühle ich mich sehr einsam und habe das Gefühl dass ich immer depremierter werde. Ich muss dazu sagen dass ich eine sehr schwierige Kindheit hatte mit viel Leid und Schmerz innerhalb meiner leiblichen Familie und Menschen schon immer zu schnell und intensiv in mein Herz geschlossen habe. Habe auch über sehr viele Verletzungen hinweg gesehen und viel mit mir machen lassen bis mein Körper "überladen" war und dadurch depressiv und verschlossen wurde. Ich denke das könnte auch mit meinem Horoskop zusammen hängen darum spreche ich speziell die Fische Eigenschaften an. Würde mich aber auch sehr darüber freuen wenn du mir mehr über mein Horoskop zu diesem Thema sagen könntest bzw. möchtest :kiss3:

@Chimba,

Wer sind die AC-Herrscher (und der Herrscher von 7)

Was meinst du mit Herrscher von 7 ? Habe mal gelesen dass wenn man den AC auf Grenzlinie hat, immer das AC-Zeichen am stärksten ist in dem die meisten Elemente stehen.

@Pieps,

also bei mir ist es eher so dass wenn im meinem Umfeld jemand leidet oder Schmerzen hat ich meine eigenen Schmerzen total in den Hintergrund stelle und mich immer zuerst um andere kümmer. Zum Glück verleiht mir die Widderengie genug gesunden Egoismus um auch irgendwann klare Grenzen zu ziehen. Leidet aber außer mir gerade keiner mache ich aus meinen Wehwehchen ein Riesenszenario :weihna1
 
Kenne auch, Italienerin dazu; allerdings Merkur in Wassermann verleiht ihr die Gabe, außerhalb vom persönlichen breit und tief gepinselten, emotionellen Pathos, einen originellen Humorsinn, der alles wieder ausgleicht. Man muß sie einfach gern haben. :)

Meinen Drama-Queen muss man auch einfach gerne haben. :)
 
@Chimba,



Was meinst du mit Herrscher von 7 ? Habe mal gelesen dass wenn man den AC auf Grenzlinie hat, immer das AC-Zeichen am stärksten ist in dem die meisten Elemente stehen.

Mit dem Herrscher von 7 meine ich den DC-Herrscher (wenn das Zeichen am einen Ende der Achse unklar ist [AC], dann ist das Zeichen am anderen Ende der Achse [DC] auch unklar).

Wie meinst denn Du das mit den Elementen?
Elemente gibt es vier in jedem Horoskop: Wasser, Feuer, Luft und Erde.
Und die sind gleich verteilt.
Bei einem AC an der Grenze Wassermann / Fische: Luft und Wasser.

Liebe Grüße,
Chimba
 
achso :) stimmt. Ich meine dass ich mal gelesen habe dass der AC dann am stärksten ist wo sich im Horoskop die meisten Elemente befinden. Also wenn bei dir im Gesamthoroskop die Luftzeichen überwiegen dann würde das den Wassermann AC verstärken und der Fische AC würde dann um einiges schwächer ausfallen. Und die Planten um den AC rum würden das ganze zusätzlich beeinflussen.

liebe Grüße
 
Hallo Zauberelbe :)

achso :) stimmt. Ich meine dass ich mal gelesen habe dass der AC dann am stärksten ist wo sich im Horoskop die meisten Elemente befinden. Also wenn bei dir im Gesamthoroskop die Luftzeichen überwiegen dann würde das den Wassermann AC verstärken und der Fische AC würde dann um einiges schwächer ausfallen. Und die Planten um den AC rum würden das ganze zusätzlich beeinflussen.

also, meinst Du, wenn die meisten Planeten in Zeichen stehen, die dem Element Luft zuzuordnen sind?

Das würde ich so nicht sagen: der AC ist der Ausdruck nach außen, und der kann stark differieren zu dem, wie ein Mensch innerlich ist, fühlt und denkt.
Wenn natürlich der AC beispielsweise dem Element Luft zuzuordnen ist, und viele persönliche Planeten ebenfalls in diesem Element stehen, dann ist das eben ein Mensch mit einer hohen Luftbetonung. Ganz klar.
Aber es verstärkt nicht den Aszendenten in dem Sinne. Das stimmt so nicht.

Was aber stimmt: Planeten am AC modifizieren den AC, die bemerkt man meist sehr deutlich.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Zurück
Oben