DER WEG -Hilfe beim Deuten

Guten Morgen.

ich habe alternative Gedanken dazu.
Ausgehend von Platz 1, auf dem sich die 7 Kelche zeigen,
kann durchaus auch von einer irrealen Situation ausgegangen werden.

Demnach hat die Frau (Kelch-As) zu viel gegeben
und ist nun etwas ausgebrannt (10 Stäbe),

weil das, was sie meinte, geben zu können (Münzkönigin)
durch die 7 Münzen (noch) kein ausreichendes Hinterland hatte (7 Münzen sind keine 10...). Ihre ERwartungen wurden nicht erfüllt.

Die Kraft - wenn sie im Zusammenhang mit den 10 Stäben erscheint - kann als Hinweis gewertet werden, wieder mehr auf den eigenen Körper zu achten und ihn zur Ruhe kommen zu lassen, um Selbstheilungskräfte wirken zu lassen.

Die Thematik dürfte der Münzkönigin nicht unbekannt sein,
weil sie als Münzfrau ihren Körper gut kennt.

Den Stabritter würde ich dann als einen Hinweis deuten, sich auch mal abgrenzen zu lernen.

Uta
 
Werbung:
Liebe Uta

Bin ich blind, ich sehe weder Muenzkoenigin noch Stabritter. Wo nimmst Du die her? Lerne immer gerne dazu.

lg Kathrin

Guten Morgen.

Oh sorry.
Ich las Münzkönigin. Das macht das Ganze noch mal interessanter.
Spielt da ein Mann eine Rolle, der für ihr Sicherheitsdenken wichtig ist?

Mit Stabritter ist der Schwertritter gemeint.

Uta
 
Guten Abend liebe Tarot-Foraner,

ich bin noch Anfänger und habe mich heute an das Blatt "der Weg" zum ersten Mal gewagt.

Zunächst schreibe ich mal welche Karten ich gelegt habe und später dann meine "Lesegedanken" dazu.

Fragesteller ist eine Frau mit der Frage: Was konkret kann sie für die Zukunft tun, um Ihre Situation klarer zu sehen? Wie kann sie erkennen, was konkret für sie ansteht zu tun?

Gefallen sind folgende Karten:


5. Äußere Haltung der Fragestellerin/ das sollte sie konkret tun

---- 10 der Stäbe

Die Karten geben der Fragestellerin den Rat sich mit Ausdauer zu wappnen, denn es könnte eine Marathonstrecke vor ihr liegen. Sie sollte mutig nach Aussen hin auftreten und zeigen, dass sie sich selbst etwas zumuten kann und bereit ist den nächsten Schritt zu tun (auch wenn es ihr schwerfällt).
Sie wird von den Karten ermutigt in eine Aufgabe hineinzuwachsen, auch wenn es sich dabei anfangs um eine Überforderung handelt. Gleichzeitig warnt die Karte sich nicht selbst damit zu überfordern alles allein machen zu wollen und dabei die Perspektive u verlieren= in der Liebe tiefe Bedrückung und Hoffnungslosigkeit überwinden und im Job keine übergroße Verantwortung zu übernehmen.




6. Emotionale Haltung/ dafür soll sie sich öffnen/ mit diesen Gefühlen sollte sie rechnen:

------ Kraft

Die Fragerin sollte zukünftig damit rechnen, dass sie sich voller Kraft und Energie fühlen wird. Sie sollte sich in Zukunft dafür öffnen mit Lust und Freude intensiv über ihren zukünftigen Weg nachzudenken, sich zu engagierung und wenn nötig auch dafür zu kämpfen. In der Liebe verspricht die Karte für die Zukunft der Fragestellerin Lust, Leidenschaft, aber auch Dramatik. Im Beruflichen steht eine Zeit des Engangements, des Erfolges und der Kampfbereitschaft bevor.

Die Karte ermutigt zur leiderschaftlicher Hingabe an einen Menschen, zur leiderschaftl. Hingabe einer Aufgabe bzw. einer Erfahrung.



7. Bewusste Einstellung/ das soll sich die Fragende klarmachen:

--- Ritter der Schwerter


Die Fragestellerin sollte damit rechnen, dass eine kritische und konfliktvolle Lebensphase auf sie zukommt. In der Liebe kann es zu einer klärenden Aussprache kommen aber evtl. auch zur Krise oder zum Streit. In berufl. Dingen sollte sie mit kritischem Gegenwind, Ärger und Sticheleien aber auch der Chance etwas zu klären rechnen. Die Karte ermutigt konkrete Konflikte auszutragen und warnt dabei nicht aus dem Auge zu verlieren, dass es dabei etwas frostig zugehen könnte.

So nun habe ich fertig....

was meint ihr dazu?

LG

Sukippy
 
:thumbup:
Schön. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben und "sauber recherschiert".
Mit allen Aussagen kann ein Fragesteller etwas anfangen -
es ist quasie "für jeden etwas dabei".
Welche Quellen hast Du denn benutzt?

Uta

Guten Tag liebe Uta2012,

:danke: für dein Lob. Ja -für Anfänger immermal wieder wichtig-gell?

Ja, als Quellen habe ich zum einen das Büchlein für Anfänger von Hajo Banzhaf sowie das Einstiegsbuch "Schlüsselworte zum Tarot" verwendet.

Aber vergessen habe ich noch die Quintessenz:
Der Eremit gibt der Fragestellerin den Rat in sich zu gehen, um herauszufinden, was sie wirklich will. Sie sollte sich von niemanden beeinflussen oder unter Druck setzen lassen. Sie soll die Zeit zunächst nutzen um ihre Kräfte zu sammeln, bevor sie den Schritt geht neue Dinge in ihrem Leben in Angriff zu nehmen. In berufl. Dingen ist es an der Zeit so alte Ziele und Ansichten neu zu überdenken und einer Prüfung zu unterziehen. In Liebensdingen sollte sie zu sich und ihren Ansichten stehen und in der Begegnung mit anderen Menschen sich selbst treu bleiben. Also in sich gehen und die Frageangelegenheit "reifen" lassen, dabei aber nicht ins andere Extrem fallen und sich komplett von der Aussenwelt zu isolieren, zu verbittern oder weltfremd zu werden.

Danke nochmal für deine lieben Worte, liebe Uta
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag Uta.:)

LG
:flower2:
Sukippy
 
Ja, als Quellen habe ich zum einen das Büchlein für Anfänger von Hajo Banzhaf sowie das Einstiegsbuch "Schlüsselworte zum Tarot" verwendet.
Und Du hast die GEdanken dazu gut modifizieren können.

Lies ruhig auch weitere Bücher von anderen Autoren,
um so weiter wird Dein Blick.

Und später - wenn Du vielleicht Tages-Karten längere Zeit auf Dich wirken lässt- kommt dann die Intuition dazu. Bzw. wird sie "weiter ausgebaut".
Und kann mit dem Fragesteller "in Resonanz" gehen.

Uta
 
Und Du hast die GEdanken dazu gut modifizieren können.

Lies ruhig auch weitere Bücher von anderen Autoren,
um so weiter wird Dein Blick.

Und später - wenn Du vielleicht Tages-Karten längere Zeit auf Dich wirken lässt- kommt dann die Intuition dazu. Bzw. wird sie "weiter ausgebaut".
Und kann mit dem Fragesteller "in Resonanz" gehen.

Uta

Guten Morgen liebe Uta,

.... ich wechsel gerade zwischen Kipperkarten und Tarotkarten hin und her...

..deine Nachricht hat mich wieder daran erinnert, dass ich wieder mal eine Tageskarte ziehen könnte...

...danke, dass du dir meine "Tarotgedanken" durchgelesen hast..

...ich glaube das mit meiner Intuition zu den Tarotkarten wird noch etwas dauern... aber alles hat seine Zeit...

Alles Liebe dir
:blume:
Sukippy
 
Werbung:
Hallo Maedels,
Hallo Sukippy,

bisher, bei beiden Decks, sehr gut gemacht. Weiter so.
Uebrigens, DEine Deutungen, mit denen ich anfangs nicht zurecht kam, sind eben aktuell den je!

Danke und bis bald!
 
Zurück
Oben