Der von Menschen gemachte Klimawandel

Die kinder & jugendliche sind zu harmlos und können auch die "regierung der bosse" nicht zu handeln bewgen. wenn ich dran denke wie sich "die 68" gehandelt haben, dann sind die freitagsdemos zu harmlos! die industrie wird sich nicht bewegen, kann sich auch nicht bewgen ...die GroKo bedient nur die ineressen des kapitals und schert sich nicht darum was auf der erde passiert. europa ist noch sehr gut dran, anderswo sind die folgen des klimawandels heute schon gravierend, bei uns sind es halt "nur" ein paar virbelstürme und durch hagel kapputte autos - was ist das schon??? erst wenn durch die klimawandel halbe holand oder die küstenregionen unter wasser stehen werden und/oder halb europa hungern musss, weil getreideernten ausbleiben werden menschen und regierungen aufwachen. andere möglichkeit wäre: schon früher geht "die arbeitende bevölkerung (und nicht so friedlich wie die kids!) auf dien starsse und diese menschen steine schmeissen wird sich etwas ändern!

(das ich es mir nicht wünsche liegt an der hand. aber die deutsche regierung hat nur halbherzige und vor allem wirkungslose klimapolitsche beschlüsse gefasst. die kosten eine menge......und werden wirkungslos bleiben. anderswo - bei schulen und öffentliche verkehrsausbau - werden die gelder fehlen, hauptsache die autoindustrie verdient satt durch "elektroautos")

shimon
Eine Krise ist in Anmarsch und sie wird uns alle treffen, jung, alt, gesund, krank, reich, arm das spielt keine Rolle.

Und sie wird gewaltig sein und nicht wegen dem Klimawandel, das ist lediglich ein Ablenkungsakt. Die Kinder und Jugendliche haben ja kein Schema, sie denken, sie tun das einzig Richtige, sich für etwas Sinnvolles einzusetzen.


Ja, ich wäre sofort dabei, wenn es wirklich um die Ziele gehen würde, die unsere Umwelt schützt und wiederum uns Menschen und unsere Lebensumstände, weil wir ja hier zur Gast sind.


Solange es aber um Raub, Gier, Ausrottung, Ausbeutung und andere Interessen geht, für die ich nicht zustimme, lasse ich es sein.

Schaue zu und sehe halt etwas ganz anderes, als solch eine Bewegung es in der Absicht hat.
 
Werbung:
Ich sehe nur eine Möglichkeit: Autoverkehr rigoros verbieten! (Das wird natürlich nicht passieren, warum auch?
Habe es schon mal geschrieben, Auto verbieten bringt jede Menge arbeitslose, die das Sozialsystem noch mehr belasten. Scheinbar schwer zu verstehen.
 
Solange es aber um Raub, Gier, Ausrottung, Ausbeutung und andere Interessen geht, für die ich nicht zustimme, lasse ich es sein.


Aber genau deswegen sind wir doch im Klimawandel.
Hätten wir nach der Bergpredigt gelebt,
wir würden nicht einmal das Wort
"Klimawandel"
und seine jetzige Bedeutung für uns kennen.

:blume:
 
Aber genau deswegen sind wir doch im Klimawandel.
Hätten wir nach der Bergpredigt gelebt,
wir würden nicht einmal das Wort
"Klimawandel"
und seine jetzige Bedeutung für uns kennen.
Um hinter den Kulissen zu blicken und eine wahrhaftige Änderung herbeizuführen, die etwas mit uns Menschen, allen Menschen, in sämtlichen Lebenslagen und Umständen zu tun hat, bedarf es des Zusammenbruchs der Systeme. Es geht nicht anders.

Ich habe mir das auch anders ausgemalt obwohl ich wusste, dass eine Kriese, ein Zusammenbruch sehr wahrscheinlich sind, mittlerweile unumkehrbar.

Anders würden wir ja nach der Bergpredigt leben, tun wir aber nicht. Wir sind nicht ganz, es fehlt eben das, was verborgen ist, was für unsere Augen verborgen ist und dennoch existiert, uns manipuliert, kontrolliert, lenkt und steuert.
 
Ja diese tolle Ökojugend, Wasser dem Volk predigen und selber Wein saufen und die Annehmlichkeiten des Kapitalismus voll auskosten, (bla, bla, bla...)

Und wie bitte kommst du jetzt auf das schmale Brett, von diesem zugegebenermaßen bizarren Fall so unfassbar zu verallgemeinern? :confused4

"Ja diese tolle Ökojugend" - das ist unterstes Stammtischniveau.
 
Werbung:
Und wie bitte kommst du jetzt auf das schmale Brett, von diesem zugegebenermaßen bizarren Fall so unfassbar zu verallgemeinern? :confused4

"Ja diese tolle Ökojugend" - das ist unterstes Stammtischniveau.

ich denke weil die wenigsten davon , wirklich leben , das was sie fordern, von anderen.
doch genau das macht etwas aus,

aber ist diese Schiffklassenfahrt wirklich eine Ausnahme?

oder wie reisen diese Jugendlichen denn im allgemeinen?
 
Zurück
Oben