Der von Menschen gemachte Klimawandel

"Wir haben gezeigt, dass wir geeint sind und dass uns junge Leute niemand stoppen kann."
Nein, eine Lawine, die oben auf einem Berg entsteht und ungebremst ins Tal rast, kann niemand stoppen.

Man sieht im Verlauf und im Tal nur die Zerstörung, die sie angerichtet hat.

Und diese Lawine - Kinder und Jugentliche - fängt erst an, sich zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, eine Lawine, die oben auf einem Berg entsteht und ungebremst ins Tal rast, kann niemand stoppen.

Man sieht im Verlauf und im Tal nur die Zerstörung, die sie angerichtet hat.

Und diese Lawine - Kinder und Jugentliche - fängt erst an, sich zu bilden.

Allerdings muss manchmal Altes zerstört werden, weil es sich überlebt hat und Platz für Neues geschaffen werden muss.
Was letztlich dabei rauskommt, können wir vorher nur vermuten.
Klar ist jedenfalls, dass ziemlich viel ziemlich ausgeartet ist und dass es Missstände gibt, wohin man auch schaut.
 
Die aktuelle Flugposse, dass nämlich Merkel und AKK heute in zwei getrennten Flugzeugen in die USA reisen, zeigt, was vom "Klimapaket" der Regierung zu halten ist und wie sehr das Klimathema Merkel & Co am Arsch vorbei geht. Es ist eine Beruhigungspille für alle Klimabewegten, mehr nicht.

 
.

Ihr Lieben, :)

jede Meinung und Ansicht hat ihre Berechtigung,
je nachdem von wo aus man auf die Situation schaut.

Mich lässt hoffen, das tatsächlich Bewegung ensteht,
und das ist für mich im Vergleich zu der
unsäglichen Stagnation mit lediglich Wortgetöse
und anschließender erneuter bleierner Schwere
immerhin ein Schritt vorwärts.

Was daraus wird und wie effektiv es sein wird,
lässt sich noch nicht sagen,
aber in mir befeuert es die Hoffnung.

Möglicherweise erkennt so manches Gewissen,
dass es möglich ist das Gehirn auch einmal zum
Wohle unserer Heimat einzusetzen.

Wenn wir schon im Voraus nur negative Gedanken
zu diesem Geschehen aussenden
und diese zu Manifestation drängen,
dann kann es doch nichts werden.

Also lasst uns kritisch, aber hoffnungsvoll
die Entwicklung beobachten.

:blume:
 

Das ist mir leider sowieso schon lange klar, weshalb ich den ganzen Klimazirkus auch von Anfang an nicht ernst nehmen konnte.
Wär 's wirklich so dringend, dann würde man auch sofort konkrete Maßnahmen ergreifen, statt rumzudiskutieren und gucken, wo man noch was steuerlich bei den Kleinen abzocken kann.
Die triffst ja immer, denn wenn die Großen mehr zahlen müssen, machen sie halt die Produkte teurer.
 
Nein, natürlich nicht - aber auch. Sollen die Menschen auf dem Land denn durchs Raster der Klimaschützer fallen?

Wenn denn ein Bus fährt.....In den kleinen Niederrheinstädten und -dörfern fahren die Regionalzüge nur im Stundentakt. Oft haben die Ortschaften nichtmal einen Bahnhof. Das kann sich ein Städter, wo U- und S-Bahn im 10 Min.-Takt fahren, kaum vorstellen.

Der Bus fährt mindestens einmal pro Stunde.

Gruß

Luca
 
Wenn das Wochenende eines gezeigt hat, dann, dass FfF zu einer weltweiten Bewegung geworden ist - innerhalb nur eines einzigen Jahres. Während die alten Säcke ein "weiter so wie immer" präferieren, repräsentieren die Jungen den planetaren Bewusstseinswandel. Greta Thunberg:

"Gestern sind Millionen Menschen rund um den Globus marschiert und haben wirkliche Klimamaßnahmen verlangt, vor allem junge Leute", sagte die 16-Jährige am Samstag beim UN-Jugendklimagipfel in New York. "Wir haben gezeigt, dass wir geeint sind und dass uns junge Leute niemand stoppen kann."

https://web.de/magazine/panorama/greta-thunberg/greta-thunberg-vereinten-nationen-stoppen-34037176

Vor dem Hintergrund dieses planetaren Bewusstseinswandels rücken die kleinteiligen Kritikversuche, wie sie auch hier im Thread zu lesen sind, ins rechte Licht. :)

Und bald kommt sinngemäß der Text.
Millionen? Was ist denn mit den übrigen 7, irgendwas Milliarden Menschen?

Gruß

Luca
 
Der Bus fährt mindestens einmal pro Stunde.

Gruß

Luca
Nichts anderes sage ich. Allerdings endet die Haltestelle mitten im Dorf und vom Dorfende (auch da wohnen Menschen) bis zur Haltestelle sind es noch gut 1,5km. Für alte oder gehbehinderte Menschen ist das so unerreichbar wie eine Reise zum Mond. Diese Menschen sind genauso aufs Auto angewiesen wie Pendler. Hier müsste die Politik, auch ohne aktuelle Klimadiskussion, unbedingt tätig werden bzw. nachbessern und nicht etwa durch steigende Benzinkosten auch noch bestrafen.
 
Werbung:
Nichts anderes sage ich. Allerdings endet die Haltestelle mitten im Dorf und vom Dorfende (auch da wohnen Menschen) bis zur Haltestelle sind es noch gut 1,5km. Für alte oder gehbehinderte Menschen ist das so unerreichbar wie eine Reise zum Mond. Diese Menschen sind genauso aufs Auto angewiesen wie Pendler. Hier müsste die Politik, auch ohne aktuelle Klimadiskussion, unbedingt tätig werden bzw. nachbessern und nicht etwa durch steigende Benzinkosten auch noch bestrafen.

Ich schreibe von Stadt und Stadtteil.
Nicht von Mitternacht, sondern 9.00Uhr morgens.
Da kann ein 14-jähriger wohl mal aufstehen, sich duschen und die paar Meter zum Bus watscheln, um dann direkt vor dem Bahnhofsgebäude auszusteigen. OK, so 10m muss er dann noch laufen.
Nicht alle Deutschen wohnen da, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht wünschen und viele arbeiten in dem Ort, wo sie wohnen. Die könnten gut auf das Auto verzichten und mit den Öffis fahren.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben