Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich schreibe von Stadt und Stadtteil.
Nicht von Mitternacht, sondern 9.00Uhr morgens.
Da kann ein 14-jähriger wohl mal aufstehen, sich duschen und die paar Meter zum Bus watscheln, um dann direkt vor dem Bahnhofsgebäude auszusteigen. OK, so 10m muss er dann noch laufen.
Nicht alle Deutschen wohnen da, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht wünschen und viele arbeiten in dem Ort, wo sie wohnen. Die könnten gut auf das Auto verzichten und mit den Öffis fahren.

Gruß

Luca
Wenn die Leute dann tatsächlich vom privaten PKW auf Öffis umsteigen würden, käme dann als nächster Coup der Bundesregierung Anreize schaffen wie in 2008 mit der Abwrackprämie.
Der Bundesregierung ist nicht daran gelegen der Automobilwirtschaft Schaden zuzufügen. Auch wenn dies durch den Nonsens um den Diesel schon jetzt spürbar ist, Trump und Brexit ihres ebenso dazu beitragen. Es kostet unzählige Arbeitsplätze und wird nur wieder dazu führen, aus regulären Jobs weitere prikäre Arbeitsverhältnisse auf Mindestlohnniveau und darunter zu produzieren.
Wo kaum oder kein Geld beim Endverbraucher vorhanden ist, da findet auch kein Konsum moderner umweltfreundlicherer Produkte statt.
 
Werbung:
Die aktuelle Flugposse, dass nämlich Merkel und AKK heute in zwei getrennten Flugzeugen in die USA reisen, zeigt, was vom "Klimapaket" der Regierung zu halten ist und wie sehr das Klimathema Merkel & Co am Arsch vorbei geht. Es ist eine Beruhigungspille für alle Klimabewegten, mehr nicht.

Da frage ich mich halt wieder, wer hat sie nur gewählt?
Nichts anderes sage ich. Allerdings endet die Haltestelle mitten im Dorf und vom Dorfende (auch da wohnen Menschen) bis zur Haltestelle sind es noch gut 1,5km. Für alte oder gehbehinderte Menschen ist das so unerreichbar wie eine Reise zum Mond. Diese Menschen sind genauso aufs Auto angewiesen wie Pendler. Hier müsste die Politik, auch ohne aktuelle Klimadiskussion, unbedingt tätig werden bzw. nachbessern und nicht etwa durch steigende Benzinkosten auch noch bestrafen.
Den Weg ins Büro bin ich oft mit der Straßenbahn gefahren ca. von meinem zu Hause ins Geschäft 8 km, dafür war ich dann ca. 60 min. unterwegs, bei viermal umsteigen.

Mi dem Auto 10 Minuten.

Wie viel Bahnhöfe und Gleise hat die DB verrotten lassen. Habe schon mal die Geschichte erzählt eine Bahnstrecke wurde vor 35 Jahren lahmgelegt, dafür wunderbare Bäume gepflanzt, die sind dann 35 Jahre gewachsen, es waren ca. 30 Bäume

Nach 35 Jahren kam man auf die Idee da jetzt wieder eine Straßenbahnlinie zu machen. Alle Bäume mussten weichen. Heute stehen da 5 Bäume.

Kommune darf scheinbar alles.

Das muss ich jetzt noch hinzu fügen. Nicht hört man mehr vom brennenden Regenwald in Brasilien.

Ist er gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht von Mitternacht, sondern 9.00Uhr morgens.
Da kann ein 14-jähriger wohl mal aufstehen, sich duschen und die paar Meter zum Bus watscheln, um dann direkt vor dem Bahnhofsgebäude auszusteigen. OK, so 10m muss er dann noch laufen.
Was ist mit denen denen ihre Arbeitszeit morgens um 6 Uhr beginnt?
 
Nein, eine Lawine, die oben auf einem Berg entsteht und ungebremst ins Tal rast, kann niemand stoppen.

Man sieht im Verlauf und im Tal nur die Zerstörung, die sie angerichtet hat.

Und diese Lawine - Kinder und Jugentliche - fängt erst an, sich zu bilden.


Die kinder & jugendliche sind zu harmlos und können auch die "regierung der bosse" nicht zu handeln bewgen. wenn ich dran denke wie sich "die 68" gehandelt haben, dann sind die freitagsdemos zu harmlos! die industrie wird sich nicht bewegen, kann sich auch nicht bewgen ...die GroKo bedient nur die ineressen des kapitals und schert sich nicht darum was auf der erde passiert. europa ist noch sehr gut dran, anderswo sind die folgen des klimawandels heute schon gravierend, bei uns sind es halt "nur" ein paar virbelstürme und durch hagel kapputte autos - was ist das schon??? erst wenn durch die klimawandel halbe holand oder die küstenregionen unter wasser stehen werden und/oder halb europa hungern musss, weil getreideernten ausbleiben werden menschen und regierungen aufwachen. andere möglichkeit wäre: schon früher geht "die arbeitende bevölkerung (und nicht so friedlich wie die kids!) auf dien starsse und diese menschen steine schmeissen wird sich etwas ändern!

(das ich es mir nicht wünsche liegt an der hand. aber die deutsche regierung hat nur halbherzige und vor allem wirkungslose klimapolitsche beschlüsse gefasst. die kosten eine menge......und werden wirkungslos bleiben. anderswo - bei schulen und öffentliche verkehrsausbau - werden die gelder fehlen, hauptsache die autoindustrie verdient satt durch "elektroautos")

shimon
 
Wenn die Leute dann tatsächlich vom privaten PKW auf Öffis umsteigen würden, käme dann als nächster Coup der Bundesregierung Anreize schaffen wie in 2008 mit der Abwrackprämie.
Der Bundesregierung ist nicht daran gelegen der Automobilwirtschaft Schaden zuzufügen. Auch wenn dies durch den Nonsens um den Diesel schon jetzt spürbar ist, Trump und Brexit ihres ebenso dazu beitragen. Es kostet unzählige Arbeitsplätze und wird nur wieder dazu führen, aus regulären Jobs weitere prikäre Arbeitsverhältnisse auf Mindestlohnniveau und darunter zu produzieren.
Wo kaum oder kein Geld beim Endverbraucher vorhanden ist, da findet auch kein Konsum moderner umweltfreundlicherer Produkte statt.


Ich sehe nur eine Möglichkeit: Autoverkehr rigoros verbieten! (Das wird natürlich nicht passieren, warum auch? Europa hungert noch nicht durch das Klimawandel. Das wird natürlich auch kommen, dauert aber noch 30-40-50 jahre....was juckt es uns in europa, wenn der afrikanische und ausralischen kontinente hungern. was juckt es uns in deutschland, das europas küstenregieonen etwa in 5-8 jahren evakuiert werden müssen und die dort lebende menschen ihre häuser verlieren werden?)

shimon
 
Werbung:
auf dien starsse und diese menschen steine schmeissen wird sich etwas ändern!


Empörung ist gut und angebracht.
Lautstark darf sie sein.

Nur -
Gewalt ist schädlich.

Durch Steinwürfe zertrümmerte
Schaufenster, Autos die zufällig in der falschen Straße sind.
Polizisten, die ihren Dienst tun müssen, verletzen.
Durch Feuer geschwärzte Fassaden.
Für diese entstandenen Kosten kommen letztendlich wir alle auf.

Hass ist immer ein schlechter Ratgeber.
Am Ball bleiben, keine Ruhe geben,
penetrant weiter demonstrieren.

:blume:
 
Zurück
Oben