Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ja das meinte ich auch mit meinem Beitrag, und ich finde es auch echt doppelmoralig, wenn man wirklich für die Umwelt ist und es predigt, sollte man auch selber so leben, denn sonst ist es wieder nur mal wie immer in der Politik heisse Luft, aber diesmal wird diese heisse Luft für uns alle sehr teuer und das stinkt mir.

Mehr Hitze... Mehr Wasserverdunstung... Mehr Regen.. Mehr tropen..

Die Sahara wird Tropisch.. Als Neuer Amazonas..

Höhere Temperaturen.. Höhere Meeresspiegel.. Korallen an Europas Atlantik-Küste..

Weniger Kosten für Urlaub (Fliegen & Kreuzfahrten..) Klimaschonend..

Fantasie Kinders.. Fantasie und Optimismus :)

Greta will einfach nur keine Bananen- & Kakao-Bäume in Schweden sehen.. Das ist alles..
 
Werbung:
Mehr Hitze... Mehr Wasserverdunstung... Mehr Regen.. Mehr tropen..

Die Sahara wird Tropisch.. Als Neuer Amazonas..

Höhere Temperaturen.. Höhere Meeresspiegel.. Korallen an Europas Atlantik-Küste..

Weniger Kosten für Urlaub (Fliegen & Kreuzfahrten..) Klimaschonend..

Fantasie Kinders.. Fantasie und Optimismus :)

Greta will einfach nur keine Bananen- & Kakao-Bäume in Schweden sehen.. Das ist alles..

:D (y)


Es könnte aber ein bisscchen schneller gehen.
Ich lebe in einer der wärmsten Gegenden Deutschlands und hier ist es arschkalt.
Wenn 's wärmer wird, muss man weniger heizen - weniger Co2-Ausstoß.
 
Empörung ist gut und angebracht.
Lautstark darf sie sein.

Nur -
Gewalt ist schädlich.

Durch Steinwürfe zertrümmerte
Schaufenster, Autos die zufällig in der falschen Straße sind.
Polizisten, die ihren Dienst tun müssen, verletzen.
Durch Feuer geschwärzte Fassaden.
Für diese entstandenen Kosten kommen letztendlich wir alle auf.

Hass ist immer ein schlechter Ratgeber.
Am Ball bleiben, keine Ruhe geben,
penetrant weiter demonstrieren.

:blume:


Ich weiss nicht, ob du dich auf 68 erinnern kannst, ich war (teilweise) dabei.... und später in den 80ern bei der Hausbesetzungern in Freiburg. Leider ist es so, das ist meine Erfagrung, dass es erst Gewalt und danach erst Erfolge gibt. Wir profitieren noch heute davon was die 68er erkämpft haben und das war beileibe nicht gewaltfrei! Auch Sitzblockaden gelten schon als Gewalt. (Und teilweise wurden Sitzblokierer brutal von der Polizei verprügelt. Beispiel: Hamburg!)

Shimon
 
Habe es schon mal geschrieben, Auto verbieten bringt jede Menge arbeitslose, die das Sozialsystem noch mehr belasten. Scheinbar schwer zu verstehen.


Du denks nicht für die Zukunft sondern für die Vergangenheit... Die Milliarden in der Förderung der "Elektromoblität ist ein Fehlinvestitin und wäre besser in der Ausbau der öffentlichen Verkehr investiert...aber ich erwarte nicht von dir das du das auch begreifst:D (Und das Autoverbot muss nicht schon Morgen passieren...)


Shimon
 
Mehr Hitze... Mehr Wasserverdunstung... Mehr Regen.. Mehr tropen..

Die Sahara wird Tropisch.. Als Neuer Amazonas..

Höhere Temperaturen.. Höhere Meeresspiegel.. Korallen an Europas Atlantik-Küste..

Weniger Kosten für Urlaub (Fliegen & Kreuzfahrten..) Klimaschonend..

Fantasie Kinders.. Fantasie und Optimismus :)

Greta will einfach nur keine Bananen- & Kakao-Bäume in Schweden sehen.. Das ist alles..


...so kannst du das auch "umschreiben", spassmachen ist immmer schön...zwischendurch

shimon
 
.

Der überwiegende Teil der Demonstranten ist friedlich. Die wollen nichts weiter als ihre Meinung kund tun. Das Problem ist jedoch, dass sich immer wieder, und so ist das bei den meisten Demonstrationen zu beobachten, Radikale unter die friedlichen Demonstranten mischen und aus dieser Deckung heraus ihre Untaten begehen. Sie benutzen die friedlichen Demonstranten quasi als Schutzschild.

Wie soll die Polizei darauf reagieren? Es bleibt den Beamten überhaupt nichts anderes übrig, als ohne Ansehen der Person zurück zu schlagen. Und dadurch schaukeln sich die Demonstrationen oftmals hoch. Die einzige Lösung wäre, wenn die friedlichen Demonstranten selbst gegen die gewaltbereiten vorgehen würden, sie isolieren und ihnen nicht gestatten würden, nach ihren Anschlägen wieder in der Menge unterzutauchen. Dann würden solche Demonstrationen ein ganz anderes Bild bekommen.

:blume:
 
Werbung:
Leider ist es so, das ist meine Erfagrung, dass es erst Gewalt und danach erst Erfolge gibt. Wir profitieren noch heute davon was die 68er erkämpft haben und das war beileibe nicht gewaltfrei!

Der Erfolg von FfF beruht darauf, dass die Bewegung nach wie vor in überwältigendem Maße gewaltfrei geblieben ist. Und dabei sollte es auch bleiben. Gewalttätige Aktionen liefern den Kleingeistern und Großmäulern, die ja auch hier im Forum schreiben, nur Munition für ihre armseligen Torpedierungsversuche der Bewegung, und das muss nicht sein.

Der Erfolg der 68er beruht nicht auf ihren teilweise gewalttätigen Aktionen, sondern auf dem, was Dutschke den "langen Marsch durch die Institutionen" nannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben