Der Teufel ist der Herr der Welt

Wir haben IMMER die Wahl - und es ist daß Gesetz der Gegensätze und Ausgewogenheit.
Hier kommt es immer darauf an, was man im EINZELNEN daraus macht. Ohne Kälte wissen wir nicht die Wärme zu schätzen - ohne Dunkel erfreuen wir uns nicht am Licht ...
.... und irgendwann wirst Du es selber merken, nicht das Böse ist stärker und siegt.:engel:
 
Werbung:
Wie kommt es, das viele glauben, das wir Leid, Schmerz Dunkelheit brauchen, um das Schöne und Helle, Harmonie und miteinander zu schätzen wissen?

Ich empfinde letzteres als meinen natürlichen Zustand.
Das Erste als einen Karma schaffenden, kranken-entarteten Zustand, der sich mehr und mehr ins Nicht-fühlen und abgetrennt sein dreht.

Ich erkenne die Dunkelheit, weil sie da ist und vorherrschend ist.
Aber ich rechtfertige dies nicht, in dem ich sage.. oder glaube (wie es ja sein soll... uns gesagt wird... vorgeschrieben wird) das es eine Berechtigung hat hier zu sein und das zu tun was es tut, weil wir sonst nicht wüssten was gut ist.

Das brüllt nach einer Lüge, die so sehr ins Verderben... und das auch noch billigend führt, das es schräger und grundsätzlicher gar nicht geht.

Es bringt, hält und materialisiert nur noch mehr Dunkelheit und Leid.
Es sperrt uns ein, hält uns getrennt, verroht uns, entartet uns und wir sehen auch noch, etwas gutes darin, weil man uns erzählt, das müsse so sein.

Nein, das muss es eben nicht.

Ich wünsche mir und allen, das sich mehr Menschen an etwas bestimmtes erinnern. Und ich meine wirklich erinnern... Einblick an andere Zeiten und Schwingungen zu erhalten. Dann fallen die Schuppen von den Augen und die Lüge und ihre Gründe werden sehr klar und logisch.

Eine der größten und lähmensten Lügen, die wir glauben... geglaubt haben ist, das das Dunkle und Böse, eine Berechtigung hat und im Grunde auch gut ist.

Was diese Lüge möglich macht.... findet es heraus.

Übernehmt nicht einfach weiterhin, was wir glauben sollen.

Erinnert euch.

Ab de alach, se mehi de salam.

Fee
 
Eine der größten und lähmensten Lügen, die wir glauben... geglaubt haben ist, das das Dunkle und Böse, eine Berechtigung hat und im Grunde auch gut ist.
Das könnte auch der Trick sein, den es gibt sicher sowas wie das Böse, nur nimmt man es nicht wahr. Die grösste Lüge, den Teufel gibt es nicht.:D Aber wenn man davon ausgeht, dass das Gute immer rein hierarchisch über dem Bösen steht, muss man sich ja davon nicht fürchten. Das Böse oder was auch immer ist nur dann stark, wenn der Mensch schwach ist. Schwach ist der Mensch am ehesten, wenn er sich gehen lässt (Gleichgültigkeit). Solange man aber noch an etwas glaubt egal an was, auch nur an sich selber, solange kann man dem (Bösen) trotzen.
lg
schlangenstab
 
ich glaub wir sind alle freiwillig hier um die materie zu erforschen und es ist eine ganzschön tolle sache,der mensch das experiment:),ich finde der mensch sagt immer wie mächtig engel sind und wie schade es doch ist das das böse so present ist:)ich glaub wir sollten uns alle mal auf die schulter klopfen und anerkennen das wir ganz schön mutig sind und uns diese schwere aufgabe aufschultern:)ein engel weiss nicht wie es ist in einem körper zu sein,aber ich denke das ist auch gut so,den wir brauchen schließlich eine laterne die uns den weg veranschaulicht;-)nicht zeigt!ich mein damit wir sind auch unsere eigenen führer:)und sollten auch mal auf unsere eigene göttlichkeit hören:)wens garnicht mehr geht ist die hilfe herzlichwilkommen:)ich respektiere das böse,wen nicht sogar mehr,doch ich reiche den bösen nicht aus freundschaft die hand,den es hatt sich entschieden als letzter nach oben zu gehn,und ich möchte es nicht provozieren,das es wegen mir noch länger dauert:)deswegen respektiere ich diese form und geh mein weg mit allen menschen:)hand in hand und doch allein;-)

ich liebe es einfach,jeden tag...sogar den schmerz,weil er mir zeigt wo das heil ist:)die vorfreude vor einem hoch,ist so schön:)
 
Der Teufel ist nicht der Herr der Welt sondern besitzt Aktien die von den Menschen erworben werden oder nicht.Es liegt an uns wieviel sie dann Wert hat.
 
Hallo

Die Sieltheorie hat den Beweis dafür erbracht (Gefangenendilemma). Aggressivität und jener der als erster die Macht ergreift ist dem anderen der der dies nicht tut immer überlegen. Darum ist das Gute das immer auf einer Freiwilligkeit beider Seiten beruht immer im Nachteil sein. Gibt es überhaupt eine Chance zum Frieden auf dieser Welt???

ne der teufel hat hier seinen job zu tun ..nicht mehr und nicht weniger ..
 
Werbung:
Zurück
Oben