Der Sinn und Unsinn mündlicher Prüfungen

Annie_star schrieb:
Das was du beschreibst, entspricht in etwa meinem Idealbild bzw. -zustand :D
Wie man den Weg dahin beschreitet, ist mir leider noch schleierhaft (haha, schleierhaft, Neptun in 9, passt doch bestens :schnl: )

:) Annie

na, dann auf zum brainstorming....

was fällt dir ein zum wort BAUM ?
 
Werbung:
super...das thema baum ist also verzweigt mit anderen über-oder unterthemen ...

bei welchem der baumteile kennst du dich eher aus ?
 
Jovannah schrieb:
super...das thema baum ist also verzweigt mit anderen über-oder unterthemen ...

bei welchem der baumteile kennst du dich eher aus ?

Ich studier zwar kein Bio oder so, aber vielleicht Wurzeln? :confused: Ich hab keinen Schimmer.....
Wieso fragst du das alles?
 
weil wenn du jetzt über die erle gefragt wirst....

dann erzähl, dass die erle wurzeln hat...die auch bei ihr folgende überaus wichtige funktionen haben...bla, bla, bla,...

das ist schon mal nicht falsch *gg* und die ersten fünf prüfungsminuten sind um, du hast geredet!! irgendwie sogar im zusammenhang...auf alle fälle besser, als nichts....

sie hat auch einen stamm, der erwiesener massen folgende wichtige funktionen hat....bla, bla bla,..

und weil wir schon beim thema sind...das alter eines baumes erkennt man an den ringen im stamm, nämlich....

du hast dann zwar nichts wirklich über die erle speziell gesagt aber doch viel richtiges...und mit etwas glück rettet dich genau das zum genügend oder besser...
 
Das Ziel ist, so wenig Fragen wie möglich zuzulassen, denn jede neue Frage könnte dich in Schwierigkeiten bringen. Die Prüfung läuft nur über eine bestimmte Zeit, dehalb ist jede gewonnene Minute ein Pluspunkt für dich.

:)
 
Tommy schrieb:
Das Ziel ist, so wenig Fragen wie möglich zuzulassen, denn jede neue Frage könnte dich in Schwierigkeiten bringen. Die Prüfung läuft nur über eine bestimmte Zeit, dehalb ist jede gewonnene Minute ein Pluspunkt für dich.

:)

yes...ausser, das war grade deine wirkliche schwachstelle zum stoff und anderes kannst du gut...dann sagen, bitte nächste frage...ich will zeigen, was ich kann....
 
Danke für eure Ratschläge, sind alle wertvoll und richtig,
aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich kanns alles nicht in die Tat umsetzen :confused:
Wenn ich nur wüsste, was mich daran hindert :confused: :confused:
Steh ich mir selber im Weg vielleicht...
 
Annie_star schrieb:
Danke für eure Ratschläge, sind alle wertvoll und richtig,
aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich kanns alles nicht in die Tat umsetzen :confused:
Wenn ich nur wüsste, was mich daran hindert :confused: :confused:
Steh ich mir selber im Weg vielleicht...

*lach* danke für die tipps zum speer werfen. ich nehme keinen in die hand und übe das. (brainstorming, zusammenhänge erkennen und über leiten...daheim)
steh ich mir selbst im weg vielleicht ??????

;)
:liebe1:
 
Werbung:
Jovannah schrieb:
*lach* danke für die tipps zum speer werfen. ich nehme keinen in die hand und übe das. (brainstorming, zusammenhänge erkennen und über leiten...daheim)
steh ich mir selbst im weg vielleicht ??????

;)
:liebe1:

g060.gif
:schnl: :confused:
 
Zurück
Oben