Novemberblues

L

lovely

Guest
Novemberblues

Ich hänge total leer in meinem Sessel, bin zu faul den Fernseher einzuschalten, die Fernbedienung liegt leider auf dem Fernseher.
Musik hören will ich auch nicht, da müsste ich aufstehen zum einschalten.
Auf dem Tisch vor mir liegt ein Buch. Ich habe keine Lust, mich vorzubeugen um es in die Hand zu nehmen.

Ich hab so ein Gefühl, äähm, keine Ahnung, was...
Ok, denke ich, so gehts doch auch nicht.

Ich zwinge mich aus dem Sessel ziehe mich an und gehe um den runden See, trotze dem Mistwetter.

Beim Spazierengehen fällt mir eine Frage ein, die ich mal irgendwo gelesen habe.

Warum ist der Kopf rund?
Damit sich das Denken drehen kann.

Da kommt auf dem Weg eine total matschige Stelle. Eine Spur ist noch relativ trocken. Da kann ich gefahrlos entlanggehen.
Doch mir kommt ein junges Pärchen entgegen. Ich bleibe vor der matschigen Stelle stehen.

Das Pärchen geht an mir vorbei und er sagt, dass das ja heute ein Mistwetter ist.

Ich gebe zur Antwort, dass mir das Wetter gefällt. Das bunte Laub, der Regen usw..
und das regt so schön zum Nachdenken an. Dann sage ich die Frage, die mir gerade oben in den Sinn gekommen ist - das mit dem runden Denken.

Wir lachen und gehen weiter.

Da der See rund ist, treffen wir uns auf halbem Weg wieder und ich frage, ob das Wetter schon besser geworden ist.

Lachend sind wir weitergegangen.

Schönen Tag
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben