"Der Mörder und sein Kind"

Ruhepol

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. März 2007
Beiträge
14.053
Ort
An der Nordsee
"Der Mörder und sein Kind"

Dieser Film zeigt eindrücklich die Nöte in denen sich ein Mann - der fast sympathisch rüberkommt - befindet, der das (Kinder) Vergewaltigen und Töten einfach nicht lassen kann.
Ich möchte nicht sagen, dass solche Filme dazu angetan sind Meinungen zu ändern, ist ja auch immer eine Frage ob man selbst/ein Familienmitglied betroffen ist, oder ob man nur davon hört/darüber liest, aber für einen kurzen Moment bekommt man einen anderen Blickwinkel.
Spannend und erschütternd zugleich!

R.
 
Werbung:
Ich habe diesen Film nicht gesehen, daher weiß ich natürlich nicht genau, wie der Täter dargestellt wird, aber es klingt wie einer dieser Filme in denen die Triebtäter wie Opfer (schlimme Kindheit gehabt, selbst mal Opfer gewesen, etc...) dargestellt werden und das finde ich bedenklich und unangebracht. Es gibt viele Opfer, die nie zu Tätern werden und auch Pädophile, die nie zu Tätern werden, da sie sich des Unrechts bewusst sind, das ihre Krankheit bedeutet.
Ich fand "Der freie Wille" einen guten Film. Jürgen Vogel spielt einen Mehrfach-Vergewaltiger und schafft es den gesamten Film über , den Täter darzustellen, als das was er ist, nämlich Täter.
 
Werbung:
Ich habe diesen Film nicht gesehen, daher weiß ich natürlich nicht genau, wie der Täter dargestellt wird, aber es klingt wie einer dieser Filme in denen die Triebtäter wie Opfer (schlimme Kindheit gehabt, selbst mal Opfer gewesen, etc...) dargestellt werden und das finde ich bedenklich und unangebracht. Es gibt viele Opfer, die nie zu Tätern werden und auch Pädophile, die nie zu Tätern werden, da sie sich des Unrechts bewusst sind, das ihre Krankheit bedeutet.
Ich fand "Der freie Wille" einen guten Film. Jürgen Vogel spielt einen Mehrfach-Vergewaltiger und schafft es den gesamten Film über , den Täter darzustellen, als das was er ist, nämlich Täter.

der film ist wirklich knallhart und zeigt was in einem täter so vor sich gehen kann. mich hat schon lange kein film mehr so erschüttert wie dieser....
 
Zurück
Oben