Klärung nach 15 Jahren ?

Hello again Eva,

das wäre super...nur haben wir ja leider keinen Kontakt und keinen zufälligen Berührungspunkte mehr - ich müsste ihn also extra anschreiben.
Warum willst du ihn denn nach 15 Jahren anschreiben? Bist du unzufrieden in deiner Ehe?
Glaube mir, er hat diesen Vorfall längst vergessen.

Es könnte für dich zu einer Riesenernüchterung führen. Es könnte doch sein, dass er nicht mal mehr weiß wer du bist.

Kann ich nicht verstehen. Das Unterbewusstsein bringt manchmal Dinge in unser Bewusstsein, da wir Erlebnisse die wir hatten nicht verarbeitet haben.

Hake es ab, es ist Vergangenheit.

Richte deine Orientierung in das hier und heute, dass ist wichtig und sonst nichts.
 
Werbung:
Hallo Hatari,
danke für deinen Beitrag.
Ich weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen soll.

Kann ich nicht verstehen
Das ist o.k. - wir ticken ja alle unterschiedlich.

laube mir, er hat diesen Vorfall längst vergessen

Das kann natürlich sein. Ich kann dazu nur sagen dass er sich damals, als ich ihm zum ersten Kind gratuliert habe, sehr gut erinnern konnte. Da lag der Vorfall schon viele Jahre zurück, in denen wir keinen Kontakt hatten.

Hake es ab, es ist Vergangenheit.

Wie hakst du Vergangenes ab ?
 
Hello again Eva,

das wäre super...nur haben wir ja leider keinen Kontakt und keinen zufälligen Berührungspunkte mehr - ich müsste ihn also extra anschreiben.

Es ist wahr, nur deswegen extra anschreiben, das ist ja etwas, was Du nicht unbedingt wolltest, das kann ich verstehen.
Ich dachte an etwas, was ohnehin sich als Gelegenheit bieten würde und wo Du die Nachricht "huckepack" mitsenden kannst; nach einer Beziehung gibt es da manchmal etwas Sachliches was noch offen ist und wo eine Mail unverfänglich ist (Gegenstände austauschen, Infos oder Unterlagen, Fotos, Filme, Bücher usw.) und/oder eine Gelegenheit wie eine Geburtstagsgratulation, so etwas in der Art.

Alternativ bietet sich auch an, wenn sich was bei Dir getan hat wovon Du berichten willst und Du einfach eine Nachricht senden willst, dass es Dir gut geht und Du hoffst, ihm auch, so etwas in der Art.

Nach einer langen Zeit wie einigen Monaten kann man auch einen Kartengruß senden, mit der Nachricht, dass man immer noch die Gelegenheit schaffen könnte, einmal freundlich miteinander zu reden, weil es jedem Menschen gut tut, egal was war und sein wird.

Ich wünsch Dir dass Du den für Dich passenden Weg, vielmehr die für Dich passende Variante, findest.

Wichtiger aber bist Du bzw. wie Du mit Dir umgehst :)

lg
eva
 
Werbung:
Ich danke euch allen für eure Meinungen und Beiträge. Nun habe ich alles überdacht und eine Idee, inwieweit ich meine Brief-Pläne überdenken und überarbeiten muss und was ich stattdessen machen kann.
Ich bin gespannt, wie ich mich da jetzt weiterentwickle.
:)
 
Zurück
Oben