Der Mensch als (Bio)Elektromagnetisches Subjekt oder so.

Alfheri schrieb:
Elektrodynamik meinte Ich nicht habe Ich auch nicht erwähnt und behauptet und diese Meinung sollt auch nicht aufkommen. Ich hoffe du konntest mir folgen.
Im Threadtitel steht "Der Mensch als (Bio)Elektromagnetisches Subjekt" ... Elektromagnetismus und Elektrodynamik gehören zusammen.
Alfheri schrieb:
Ich meine Esoterik und wie man sie Messen könnte. Wie kann man erklären das bei Raiki der Arm warm wird. Bei der Elektronik ist es meiner Meinung so das die Wärme durch ein Kabel durch die Reibung der Elektronen entsteht die verdrängt werden. Welchen Wiederstand hat der Arm oder Nadi und unter welcher Spannung oder Volt, watt .etc steht Raiki ? Wie kann man das Messen ? Ist das schon zu Wissenschaftlich für Leihen, also für dich ?
Ich bin kein wissenschaftlicher Laie (so schreibt man das übrigens).
Und nein - Reiki und Prana und all das andere esoterische Zeug kann man gar nicht messen oder irgendwie wissenschaftlich beschreiben - weil es keine von der Wissenschaft anerkannten Konzepte sind. Man kann nur irgendetwas messen und dann behaupten, es käme von esoterischer Energie XYZ (beliebigen Namen einsetzen).
 
Werbung:
Hallo Tarban. Nur weil die Wissenschaft es nicht anerkennt heißt das für mich nicht das man es nicht messen könnte. Das Wort Elektromagnetismus sollte sich nicht auf Elektrodynamik beziehen. Ich denke die Esoterik ist noch feine und wird in noch weniger volt, watt und der gleichen gemessen.

MFG

Alfheri.

PS: Wart ein bisschen Ich versuche es dir und euch genauer zu erklären an Hand eine Bildes, also ein bei spiel.
 
Werbung:
Hallo an alle.




Das Bild soll eine Blume darstellen und zwar ein die von Akkupunkturnadeln blockiert wird. Die Gelben Pfeile sind die Akkupunkturnadeln, der Rote Kreis die Energie und der Blau Pfeil soll irgend ein Messgerät da stellen was die Energie messen könnte, die in der Pflanze fliest.

Ich habe mir eine Experiment ausgedacht und meine es ist ein Experiment.
Das so aufgebaut ist, das die Akkupunkturnaden die Energie so blockieren, das die Energie an einer stelle gestaut wird, um zu versuchen die Gestaute Energie dann zumessen. Wie kann und mit welchen Gerät kann man die Energie messen ? Zu welchen Leiter gehört ein Nadi ? Ist ein Nadi ein Null-leiter oder was für ein Leiter ?

Hoffe du konntest mir folgen.

MFG

Alfheri

PS:Sorry für Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben