Der Masseneffekt

Es gibt Leute, denen ich mich verbunden fühle und mit denen ich gemeinsam rauche.
Das erzeugt einfach keine Resonanz bei mir, dass man wegen Sehnsucht nach Verbundenheit rauchen soll.

Mir sagte einst ein Raucher, dass man durch das Rauchen mehr mit anderen in Kontakt kommt. Man bedenke z.B. die Raucherpausen, die bei Seminaren oder anderen Veranstaltungen stattfinden, wo sich dann die Raucher gemeinsam hinaus begeben und natürlich dann auch Gespräche führen. Nur mal so als kleines Beispiel... gäbe auch noch andere. Jemand Fremdes auf der Straße nach Feuer o. Zigarette fragen u.s.w., da kommen Menschen ja dann auch schnell mal ins Gespräch.
 
Werbung:
Es gibt Leute, denen ich mich verbunden fühle und mit denen ich gemeinsam rauche.
Das erzeugt einfach keine Resonanz bei mir, dass man wegen Sehnsucht nach Verbundenheit rauchen soll.

weisst Du, wenn man selber in dieser Sucht steckt, dann muss man miteinbeziehen, das man sich gerne etwas vormacht.
Ich will Dir Dein Rauchen nicht madig reden, mir soll es egal sein, bis auf die Ökologischen Konsequenzen die das Rauchen anrichtet, schadest Du ja Dir selbst in erster Linie, aber die Frage weshalb jemand raucht und ob das eine Art Selbstmord auf Raten ist, darf im Raum stehen.
Oder blendest Du all die Giftstoffe die Du Dir da jedesmal reinziehst einfach aus?
 
weisst Du, wenn man selber in dieser Sucht steckt, dann muss man miteinbeziehen, das man sich gerne etwas vormacht.
Ich will Dir Dein Rauchen nicht madig reden, mir soll es egal sein, bis auf die Ökologischen Konsequenzen die das Rauchen anrichtet, schadest Du ja Dir selbst in erster Linie, aber die Frage weshalb jemand raucht und ob das eine Art Selbstmord auf Raten ist, darf im Raum stehen.
Oder blendest Du all die Giftstoffe die Du Dir da jedesmal reinziehst einfach aus?

"Witzig" daran ist ja auch, dass man sogar noch richtig viel Geld bezahlt, um eventuell qualvoll sterben zu dürfen.
 
was meine These bestätigt.

Ich denke, dass die Gründe für´s Rauchen so vielfältig sind, wie die Raucher. Bei manchen mag das zutreffen, bei anderen nicht.

Ist halt so wie mit all den anderen Dingen auch, die Menschen tun oder meinen zu brauchen. Sie tun das aus den verschiedensten Gründen. Glaube an einen Gott oder Esoterik ist ja auch nichts anderes als eine Sucht ...

:o
Zippe
 
Ich denke, dass die Gründe für´s Rauchen so vielfältig sind, wie die Raucher. Bei manchen mag das zutreffen, bei anderen nicht.

ja so denke ich in der Regel auch bei anderen Themen, aber bei den Süchten, egal welche zerstörerische Sucht es ist, klingt immer derselbe Hintergrund mit, es geht immer um dasselbe, nur die Suchtart ist verschieden, je nach Typ angepasst, rauchen schmeckt nicht jedem, da muss was anderes her, aber Sucht bleibt Sucht mit derselben Idee sich etwas schlechtes antun zu müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben