Der Masseneffekt

ja so denke ich in der Regel auch bei anderen Themen, aber bei den Süchten, egal welche zerstörerische Sucht es ist, klingt immer derselbe Hintergrund mit, es geht immer um dasselbe, nur die Suchtart ist verschieden, je nach Typ angepasst, rauchen schmeckt nicht jedem, da muss was anderes her, aber Sucht bleibt Sucht mit derselben Idee sich etwas schlechtes antun zu müssen.

Den letzten Satz finde ich interessant.
Sind Süchte eine Idee sich etwas schlechtes anzutun?
Ist das so?
 
Werbung:
Den letzten Satz finde ich interessant.
Sind Süchte eine Idee sich etwas schlechtes anzutun?
Ist das so?

gesundheitsschädliche Süchte sind sonst wozu gut?

Z.B. die Luftsegler, es gibt immer wieder Unfälle die zum Tod führen, jeder weis das und viele machen es trotzdem mit dem Wisse, dass es sie erwischen kann, was ist das?

Oder Standmänner die wirklich gefährliche Dinge tun, Beispiel der junge Mann in der Sendung mit Gottschalk, der ist jetzt im Rollstuhl, es gibt viele Beispiele von Dingen die Menschen tun um sich in Gefahr zu bringen.
 
Was wäre eine heilende Sucht?

hm, vielleicht die Sucht nach Nächstenliebe, die Sucht sich gutes zu tun, nee Du hast recht, heilende Süchte können auch ins extreme abdriften.

Ich kann da nur von mir sprechen, ich hab ganz kurz geraucht als ich jung war, das war meine Sucht, als ich meine Frau kennen lernte und sie Kinder wollte, habe ich aufgehört um die Genetik der Kinder nicht zu beschmutzen und meine neue Sucht ist seither meine Familie.
 
gesundheitsschädliche Süchte sind sonst wozu gut?

Z.B. die Luftsegler, es gibt immer wieder Unfälle die zum Tod führen, jeder weis das und viele machen es trotzdem mit dem Wisse, dass es sie erwischen kann, was ist das?

Oder Standmänner die wirklich gefährliche Dinge tun, Beispiel der junge Mann in der Sendung mit Gottschalk, der ist jetzt im Rollstuhl, es gibt viele Beispiele von Dingen die Menschen tun um sich in Gefahr zu bringen.

Ach Stuntmänner...:D

Da geht es wohl eher um Adrenalin. Alle Sorgen und Probleme verschwinden in diesem Moment und man ist dann eben einfach nur in diesem Moment (hier und jetzt) und nirgendwo anders - mit den Gedanken.
 
Werbung:
gesundheitsschädliche Süchte sind sonst wozu gut?

Z.B. die Luftsegler, es gibt immer wieder Unfälle die zum Tod führen, jeder weis das und viele machen es trotzdem mit dem Wisse, dass es sie erwischen kann, was ist das?

Oder Standmänner die wirklich gefährliche Dinge tun, Beispiel der junge Mann in der Sendung mit Gottschalk, der ist jetzt im Rollstuhl, es gibt viele Beispiele von Dingen die Menschen tun um sich in Gefahr zu bringen.
gesundheitsschädliche Süchte sind sonst wozu gut?

Z.B. die Luftsegler, es gibt immer wieder Unfälle die zum Tod führen, jeder weis das und viele machen es trotzdem mit dem Wisse, dass es sie erwischen kann, was ist das?

Oder Standmänner die wirklich gefährliche Dinge tun, Beispiel der junge Mann in der Sendung mit Gottschalk, der ist jetzt im Rollstuhl, es gibt viele Beispiele von Dingen die Menschen tun um sich in Gefahr zu bringen.

Der eine spürt sich bei harten Heavy Metal Klängen.
Ein anderer wiederum bei zarten Harfenklängen.

Wo fange ich an mich Selbst zu spüren?
Oder wo hörtes auf....

ist alles kindliche Prägung, oder nehmen wir es aus dem Jenseits bereitst mit.
Tja, ........Mensch du unbekanntes Wesen.
 
Zurück
Oben