Der Masseneffekt

Genau, denn durch intelligente Aussprachen und Diskussionen hat der Täter beim Tathergang (Das dreckige Geschirr ablegen) am Ende immer noch ein Gewissen das sich durch die geführten Diskussionen dann bemerkbar macht! Bienenstich! Pfuiteufel!

Das Gewissen ist wichtig, es befähigt uns doch, möglichst bewusst zu agieren und ermöglicht so ein friedliches Zusammenleben.
Letzteres ist aber eine moralische Wertung und kommt eher aus dem Unbewussten.
 
Werbung:
Das finde ich einen schönen und herrlichen Lösungsansatz! :) Die Frage ist dann nur, wie lange das hält, denn der Faule verlässt sich ja dann trotzdem auf jemand anderen, nämlich auf dich!

Ooch, ich trommel doch nur a la "Kasernenton" alle zusammen. Auch den/die Faulen und beobachte dann mit Argusaugen und gekreuzten Armen vor der Brust untätig den gemeinsamen Abwasch der kleinen Schmuddelkinder. :D
Sollten sich welche weigern, werden ihre benutzten Teller (die selbstverständlich vorher auf der Unterseite farbecht numeriert wurden und später dem jeweiligen Benutzer zugeordnet werden können), aus der Küche in die WG-Zimmer getragen und dort können sie ja ruhig vor sich hin stinken. Manche Menschen sollen ja auf seltsame Gerüche stehen.:whistle:

Selbstverständlich würde ich dafür Sorge tragen, dass ihre Zimmertüren immer hübsch geschlossen bleiben.:ROFLMAO:

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nachgedacht und eigentlich ist es einfach. alles was unbewusst ist, drängt an die oberfläche, manchmal auf nicht angenehme art und weise. nun leben wir in einer Gesellschaft in der das christentum sich ein schweigegelübte auflegt… und islamische frauen sich ein Schleier vor das Gesicht binden… als Sinnbild vielleicht um etwas zu verschweigen/verbergen? Wenn ja steckt da Potential für mindestens 5 Hitler dahinter… denn hitler wollte auf seine weise antworten, hätte er sie gehabt, hätte er auch nicht danach gesucht. das einzige was uns befreit ist, wenn der Schleier fällt, aber als Sinnbild für eine Wissensgesellschaft, alles muss transparent werden, damit nichts erst an die Oberfläche drängen muss, um nach Offenbarung zu kreischen!


Oder wollt ihr wirklich weiter Verstecksti spielen?


Küsschen Küsschen
 
Werbung:
Bevor der Faden im Forumsnirvana verschwindet und nie mehr gesehen ward, hier nochmal ein Video, meine Art von Signatur :p einen O-Ton zu hinterlassen

 
Zurück
Oben