Der Biss der Kundalini

Liebe Mondauge
bei mir ist es genauso. Ich habe Sonne in 1. Haus und brauche Zurückgezogenheit wie die Luft zum atmen. Es ist mein Heiligtum.
Es ist bestimmt anstrengend im Licht der Öffentlichkeit zu stehen, von jedem begutachtet werden. Vielleicht brauchen manche Menschen bestimmte Erfahrung für ihre eigene Entwicklung.
Misserfolge werfen sie aus der Bahn, auf sich selbst zurück. Wenn sie dann durch diese Erfahrung zu besseren Menschen werden, ist das eine feine Sache. So was wünsche ich jedem der das Rampenlicht mag.
Dass der Mensch der eine Wohltat durch andere empfängt, selbst ein Segen für seine Mitmenschen wird.
lg
 
Werbung:
Ich denke, dass die berühmten und weitestgehend in der Öffentlichkeit stehenden Menschen einen enormen Druck von Außen erfahren. Sie werden anscheint oft wie Götter angehimmelt und sind doch auch nur Menschen.
...
Manche Menschen haben anscheint Glück, wie Osho. Ein Nervenzusammenbruch kommt nicht einfach so, man kann es auch als einen Absturz sehen, den er zumindest erfahren.
Dass mit dem "Überleben" sich im Leben eines Menschen Prioritäten ändern, mag wohl verständlich...und wie eine Erleuchtung sich anfühlen...

Es ist bestimmt anstrengend im Licht der Öffentlichkeit zu stehen, von jedem begutachtet werden.

So würde ich das auch sehen. Osho hat bestimmt irgend etwas Spirituelles erlebt, als seine Progressionssonne über die Radix-Venus lief. Doch es war wohl keine Kundalinierweckung und auch nicht die grossartige, endgültige "Erleuchtung", die ihn zu "Bhagwan" (Gott) gemacht hätte. Er hat wohl eher aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, dabei immer im Hinterkopf, die Sache finanziell auszuschlachten und den grossen Guru zu markieren. Das war von Anfang an sein Ziel.

E war bei seinen Meditationen vermutlich im Brahmajyoti, dem leeren Raum zwischen der Erde und den spirituellen Planeten. Dort hat er das "Nichts" erlebt und hielt das für das Ende von Allem, ähnlich wie Buddha. Seine Lehre lässt sich ja auch am ehesten mit einem abgespeckten Buddhismus vergleichen. Regeln liess er einfach weg:

"Was du isst, ist ziemlich egal." (Osho) von hier.

Was natürlich kompletter Schwachsinn ist und nur dazu diente den Leuten zum Munde zu reden. Er wollte ja im Licht der Öffentlichkeit stehen. Mit der venusischen Figurine Sonne-Jupiter-Uranus war er darauf vorbereitet. Dennoch scheint es ihm spätestens in Oregon über den Kopf gewachsen zu sein, auch mit seiner Diabetes und den chronischen Bandscheibenproblemen, sodass es zu seiner jahrelangen Schweigephase kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Pfeil,

ist es denn im Horoskop von Osho ersichtlich, dass er Geld verdienen wollte?
Könnte es nicht sein, dass sich eine sehr angenehme, erst unerwartete Begleiterscheinung zeigte und dies dann gern angenommen wurde?

Du schreibst ja: Der Mensch ist im Grunde "gut",wobei ich dir zustimme. Was könnte ihn verändern? Zumindest ein unbewusstes Bestreben Innen und Außen in Ausgleich zu bringen? Wie es auch jeweils aussehen mag...
Leider scheint das Außen oft stärker zu sein, das der Mensch sich Innen anpasst, dies zu verletzlich, um das Außen damit beeinflussen zu können?


Es mag auch wie ein "Erfolg" sein, der dann einmal "gekostet" sich in ihm breit machte, mehr und mehr zu verdienen?
Die Menschen scheinen ihn ja auch zu verehren, so dass das Geld sehr leicht fließen konnte?
Wer würde da schon Nein sagen?

Ich weiß nichts weiter von Osho, nur dass seine Reden im Netzt eine Zeit meine Aufmerksamkeit erhielten, aber nur eben für eine Zeit, so kann ich mich kaum noch an die Inhalte erinnern.

E war bei seinen Meditationen vermutlich im Brahmajyoti, dem leeren Raum zwischen der Erde und den spirituellen Planeten. Dort hat er das "Nichts" erlebt....

Hierzu könnte wohl @bodhi_ was beitragen, nur in keinster Weise astrologisch. Ich finde es noch immer ungerecht, wie hier mit ihm verfahren wurde, und das wird mich nicht loslassen, wofür ich sehr dankbar bin, dass es so ist.

Daraufhin, mag ich dich fragen, ob du mein Horoskop, der Halbsextilen wegen, sowie einem eventuellen Aufschluss meines Denken, mal auf deine Art untersuchen möchtest?
Dann würde ich dir meine Daten zukommen lassen.

Hab ein wenig recherchiert und dabei Einiges entdeckt, was interessant sein könnte, naja zuimdest für mich ..was nicht bedeutet, dass es User und Leser interessiern sollte, müsste, könnte, aber dürfte...

Grüße
vom Mondauge
 
Hallo lieber Pfeil,
ist es denn im Horoskop von Osho ersichtlich, dass er Geld verdienen wollte?

Hallo liebes Mondauge,

der Glückspunkt im 2. Feld ist meiner Ansicht schon ein Zeichen, dass er sein Glück im Besitz findet. Das ist ja nicht grundsätzlich verwerflich. Besitz kann auch sein alle Bücher der Veden zu haben oder alle Bilder von Heiligen. Doch einen Fuhrpark mit 95 Rolls-Roce zu besitzen ist wohl doch krank.

Dann ist da noch die Opposition von Pluto und Saturn auf der Achcse 2. - 8. Feld (Individueller und kollektiver Besitz). Uranus auf der Halbsumme zeigt, dass sich Osho auch als Verwalter von kollektivem Besitz verstand.

Juno gilt positiv als Symbol der Fürsorglichkeit, negativ des Neides und der Eifersucht. In 2 führt sie wohl dazu, dass man mit Anderen finanziell gleichziehen will. Dann wird das Selbstwertgefühl über Besitz und wiederum den Neid anderer gesucht.

Daraufhin, mag ich dich fragen, ob du mein Horoskop, der Halbsextilen wegen, sowie einem eventuellen Aufschluss meines Denken, mal auf deine Art untersuchen möchtest?

Das können wir machen. Ich habe zur Zeit etwas Muße.
 
Danke @Pfeil,

für die Darstellung zu Osho, mich wundert nun irgendwie nicht, auch wenn ich kaum etwas von seinem Leben weiß, dass mein Interesse und meine Aufmerksamkeit sich wieder verzog.

Ich danke dir auch hierfür:
Das können wir machen. Ich habe zur Zeit etwas Muße.
Mit deinem Thema hier beginne ich erstmal für mich auszusortieren, was Zentauren, Fixsterne, auch sensitive Punkte, sowohl Zwergplaneten? sind und deren eventuelle Wirkung.
Ich war ja nun neugierig. Und unter Anderem, sehe ich Zeus zwischen meiner Jupiter/Pluto Konjunktion, neben anderem, und Cupido beim Mond, nur als Beispiel...ohne zu wissen was das nun bedeuten könnte.

Für Jene, die Interesse an ihrem Horoskop haben, ich fand eine Seite, die vielleicht aber auch schon bekanntgegeben , dann sorry, wo man zu seinem Geburtstag schauen kann, einfach Datum eigeben. Nur scheint es ungenau und nicht immer gleich wie bei astro.com? Oder ich verwechsle die Bezeichnungen..
http://www.kentauren.info/menu/index.htm?page=/cgi-bin/astephn.pl

Meine Daten kommen gleich noch per PN, dann muss ich erstmal meiner Arbeit nachgehen...

LG und danke
Mondauge
 
Bei Mondauge gibt es eine venusische Figurine mit den Eckpunkten Sonne-Mars-Saturn, die grosse Tatkraft zeigt (Mars) in ernsten Bereichen wie Wissenschaft und Medizin (Saturn) :

Horoskop Mondauge Normal.png

Bei dem Orbis von 7° von Mars und Saturn möchte man allerdings nicht mehr ein Quatordodecil darin sehen. Was man als Trigon noch akzeptiern kann erscheint machmal als Dodecil zu wenig. Daher wurde die venusische Figurine erstmal nicht bei der merkurischen einbezogen. Vielleicht könnte man sie als lose Verbindung gestrichelt einzeichnen:

Horoskop Mondauge Merkur.png

Auch die Verbindungen von Pallas zu Saturn, Neptun und Mond scheinen ausserhalb des Orbis zu liegen, Es wurden erstmal die genaueren Aspekte eingezeichnet. Insgesamt müsste die Figurine als verzerrt betrachtet werden.

Gesichert ist jedoch, dass die Progressionssonne mit etwa 42 über das Hexadodecil Jupiter-Pallas lief. Ein zweites Mal wäre mit etwa 72, wenn sie über die lose Verbindung Mond-Chaos und ein drittes Mal mit etwa 96 wenn Neptun-Sedna erreicht wäre.

Sedna am MC scheint eine historische Einmaligkeit anzuzeigen, die mit dem exaktem Trigon zu Pluto wohl mit dem ersten Hexadodecil zu tun hat.

Die wenigen Quintile scheinen nicht auszureichen um eine Figurine zu bilden, es gibt jedoch eine uranische:

Horoskop Mondauge Uranus.png
Hier geht es wohl um extremen persönlichen Einsatz (Pluto in 1) bei der fürsorglichen Pflege (Juno in 5) der Eltern oder anderen älteren Personen (Saturn in 4) und das Sprechen darüber in der Gesellschaft (Merkur in 11). Dabei könnten auch uranische Notfälle und Unfälle vorkommen. Mit den rückläufigen Saturn und Chiron in 6 wäre eine medizinische Tätigkeit denkbar, die dann auch schon in früheren Inkarnationen ausgeübt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwirrung bei der merkurischen Figurine kam daher, dass es eigentlich zwei sind, die sich überlagern:

Horoskop Mondauge Merkur 2.png

Die Zweite wäre die mit den beiden ersten Hexadodecilen:

Horoskop Mondauge Merkur 3.png

Bei Dieser ist sogar Parvati statt dem Mond Eckpunkt. Das wäre dann das vierte Hexadodecil, das etwa mit 73 erreicht wird (genaue Daten kann bei Astro.com sehen).

Beide Figurinen sind durch die Konjunktion vom Mond mit Parvati verbunden. Der Nick "Mondauge" passt dann wohl. Der Mond scheint eine zentrale Rolle in deinen beiden Gedankenwelten zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst, lieber Pfeil.
ich bin beeindruckt, so unerwartet schnell etwas lesen zu dürfen. Deine Ausführungen und Grafiken werden mich sicher eine ganze Zeit noch beschäftigen.
Dies ist es, was ich heut dazu sagen kann:


Ja irgendwie scheinen die weiten Orben etwas anzuzeigen und dennoch nicht wirklich greifbar zu sein. Man kommt nicht hin, aber kann es dennoch nicht ignorieren. Anders ausgedrückt, das Ziel ist vor Augen, wird immer wieder angetrieben darauf zuzugehen, aber man erreicht es nicht...
Möglicher Weise mag die Sonne zum "Umschlaggplatz" werden, die Energien von Mars und Saturn zusammenzubringen..

Bei Pallas möchte ich nachfragen wie sie zu verstehen ist.
Ich weiß nur, dass sich um 42 die innere Bereitrschaft durch auch äußere Bedingungen für eine neue Partnerschaft entwickelte..sich mir 43 auch ergab, nur recht schnell wieder "in die Hose ging" ;) Ich wachte einen Morgen auf und fragte mich, ob das nun so bis zum Ende meines Lebens weitergehen soll, die konkrete Antwort war Nein.
Na mal schauen, ob ich die 72 erreiche :) dann sollte mir möglich sein etwas genauer hinzuschauen...


Mond-Chaos ?
Schon der Name allein in Verbindung mit Mond erklärt mir Einiges!
Es braucht nich viel um in einer emotionalen oder seelischen Katastrophe zu stecken. In früheren Jahren, waren dabei Magenschmerzen an der Tagesordnung...
Saturn scheint in dieser Hinsicht heut ein wenig mehr aufzupassen und nicht alles "hineinzulassen"..

Oft genug ertappe ich mich dabei selbst irgendwelche Katastrophen auszulösen, wohl mit Uranus, wenn es mir mal zu "ruhig" ist. Dann stubs ich "unbekümmert" was an und es rollt anschließend eine Lavine über mich.
Nun man lernt mit der Zeit, wird vorsichtiger...oder weiß nach und nach besser wie man aus dem Chaos wieder hinausfindet...

Hmm, was ich zu Pallas lese "Frauenfeindlichkeit unter Frauen".?
Ich denke da bin ich bisweilen stark in Berührung gekommen.
Nur wenn man einen Mann oder eine Frau nicht als Mann oder Frau sieht, sowohl sich selbst als Mensch unter Menschen, mag sich Vieles von dem Gefühl der möglichen Feindlichkeit auflösen...

Ja jetzt müsste ich auch versuchen herauszufinden, was Sedna bedeutet.
Am MC stehend - möglicher Weise mag sie anzeigen, mich gut auf neuen Arbeitsplätzen, die unterscheidlichen Anfordrungen anzunehmen, mich darin zurechtzufinden eine gewisse Effizienz mir wenig Einsatz zu erhalten, wo immer ich gearbeitet?
Dennoch glaube ich nicht, dass dies irgendwie mit Einmaligkeit zu tun haben könnte? Historisch?
Köntest du da noch etwas ausführen?

Ja der liebe Pluto ;)
Auf einen Elternteil trifft ein extremer Einsatz in noch recht jungen Jahren zu, körperlich- Haus 1?- aber hier war es ein Bedürfnis, leichtherzig mit Freude, aber ohne zu wissen was ich mir dabei selbst antue, mögliche spätere Folgen gar nicht kennend, überblicken zu können.
Im anderen Fall eher mit schwerem Herzen...der persönliche "extreme" Einsatz war hier verlagert, und zwar das Gefühl, dieses schweren Herzens umzuwandeln...also nicht körperlich, sondern psychisch oder emotional. Hier wusste ich zumindest, was ich mir antue, und nicht nur mir, wenn mir diese Umwandlung mir gelingt.

Nein, es betrifft wenige ältere Personen, sondern Jeden, welche mir nahestenen, da sind die Kinder, Freunde und auch Menschen mit denen ich in Berührung komme, so ich spüre, da ist - "Not am Mann" und mein Wissen, dass mir auch die Möglichkeit gegeben was zu tun. Ansonsten lass ich die Finger davon, weil es mehr schadet als hilfreich.

Jetzt mag ich doch noch auf die medizinische Tätigkeit eingehen, indem ich meine im üblichen Sinn von Medizin, nichts an und in mir zu finden.
Vielleicht mag es in spiritueller Hinsicht einen Hinweis geben - k.A., doch in einigen Begegnungen, meinte ich beobachtet zu haben, ein wenig auf einer Ebene Heilungskräfte vermittelt haben zu dürfen...Chiron am DC?

So, nun hab ich mal - gemäß Merkur - drüber geredet. ;) Aber er steht in 11, wo doch eher da erzählt, in und aus Freundschaft :).
Möchte ja auch auf deine Ausführungen eingehen..

Und ist es nicht ein Grundbedürfnis eines Jeden Menschen, zu erzälen und gehört werden zu dürfen? Einfach so, was einen bewegt und wie? Damit im Innen sich nichts aufstaut und zu Blockaden führt? Was dann letztendlich auch den Energiefluss von Kundalini stört?
Damit komm ich auch nochmal auf Amy und Osho zurück.
Und die Frage wirft sich auf:
Hatte denn Amy Jemanden, dem sie erzählen konnte, der ihr zuhörte?

In wie weit hat jeder einzelne Mensch erfahren dürfen, gehört zu werden? Woraus dann ein Zuhören- Können sich auch entwickeln kann?

In diesen Gedanken vielen Dank fürs Lesen
mit LG
Mondauge
 
Nun haben sich mein Beitrag und dein eben eingestellter, @Pfeil überschnitten.

Im Moment muss ich mich Anderem zuwenden. Wahrscheinlich kommen zu deinen weiteren Grafiken Fragen auf.
Bis dann
Mondauge

Nur eins dazu, der Mond scheint ein zentrales Thema zu sein, schon von je her in meinem eigenen Empfinden - "Mondauge" und auch sichtbar in jedem Horoskopabbild...
 
Werbung:
Wir Beide sind im Moment Pioniere der Astrologie, die sich auf unbekanntem Terrain bewegen in diesem Thread. Über zwei sich überlagernde merkurische Figurinen schrieb auch Hans nicht. Bedenke, sein System ist noch immer "neu", obwohl schon 35 Jahre alt. Doch anscheindend hat es kaum einer ausser mir aufgegriffen. Eigentlich schade.

Astrologie ist eines der wenigen Gebiete, wo die Leute immer noch fest an den Regeln der Antike und des Mittelalters hängen. Da werden Neuerungen abgelehnt. Gibt es das in anderen Gebieten? Kaum. Stell dir vor Medizin würde nach den Regeln der Antike betrieben. Da würden gleich alle entrüstet aufschreien. Doch in der Astrologie sträubt man sich hartnäckig gegen Neuerungen. Und war in der Antike alles so toll? Da wurden abertausende Menschen gekreuzigt oder in der Arena wilden Tieren zum Frass vorgeworfen. Und das soll heute noch ein Vorbild sein?

Zu Sedna kann ich dir auch nur sagen, was bei Top-Astro steht. Ebenso Pallas. Sie ist wohl die Göttin der Weisheit, damit zusammen hängt auch Strategie und Planung. Ihre Schattenseite wäre die Urangst, denn Klugheit macht automatisch vorsichtig. Was die Beiden in deinem Radix bedeuten wirst du selber am besten herausfinden können. Ich werde darüber noch nachdenken, doch in anderer Leute Radix herumzuwühlen gleicht eher einem Stochern im Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben