Der Biss der Kundalini

Bei Pallas möchte ich nachfragen wie sie zu verstehen ist.
Ich weiß nur, dass sich um 42 die innere Bereitrschaft durch auch äußere Bedingungen für eine neue Partnerschaft entwickelte..sich mir 43 auch ergab, nur recht schnell wieder "in die Hose ging" ;) Ich wachte einen Morgen auf und fragte mich, ob das nun so bis zum Ende meines Lebens weitergehen soll, die konkrete Antwort war Nein.

Das klingt als ob du Kundalini automatisch mit Partnerschaft verbindest. An sich ist ja Kundalini etwas im eigenen Körper. Obwohl es scheint, dass Partnerschaften eine gewisse Rolle spielen. Bei deiner rückläufiger Pallas würde ich sagen, dass im 7. Feld Weisheit regiert bis hin zu Angst, durch Erfahrungen in früheren Inkarnationen. Natürlich kann man durch übergrosse Vorsicht viel verpassen. Mag es sich auch am Ende herausstellen, dass man sich mit der Weisheit der Pallas viel erspart hat.

Na mal schauen, ob ich die 72 erreiche :) dann sollte mir möglich sein etwas genauer hinzuschauen...

Mond-Chaos ?
Schon der Name allein in Verbindung mit Mond erklärt mir Einiges!
Es braucht nich viel um in einer emotionalen oder seelischen Katastrophe zu stecken.

Dieses Hexadodecil dürfte dann wohl der Höhepunkt des Chaos werden. Du hast ja schon Erfahrung damit und wirst damit umgehen können. Noch interessanter ist dann das mit Parvati. Du wärst dann die Shakti, die sich mit Shiva vereinigt. Das könnte eine Erfahrung werden, die nur wenigen Menschen gegeben ist. Doch du wirst dich vorbereiten müssen. Je mehr Kraft du selber entwickelst, desto stärker können die kosmischen Energien in dir Resonanz finden. Wenn du ausgelaugt bist könnte auch das einfach an dir vorüberziehen.


Eines hat sich aber schon jetzt herauskristallisiert: Es gibt viele Formen von Hexadodecilen, je nach Art der Eckpunkte, deren Aspekten und Felderstellungen. Die sexuelle Urkraft kann auf vielerlei Art sublimiert werden, wie es auch in der modernen Psychoanalyse gesehen wird. Doch in jedem Fall muss man selber auch mitarbeiten. Man muss eine grundlegende Energie selber mitbringen. Wenn man bereits ausgepowert ist wird auch ein Hexadodecil keinen Superman/Superwoman aus einem machen.
 
Werbung:
Hallo Pfeil,

ich hatte vor einigen Jahren so eine Art 'Erleuchtungserlebnis' ... gerade habe ich noch mal die Konstellationen gecheckt ... t-Venus stand genau auf meinem Ascendenten ...
und dann gab es eine sehr enge Konjunktion von t-Sonne/t-Parvati/t-Hathor mit meinem r-Uranus ... sagt dir das was ?

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Bisher habe ich ja nur die Progressionen der Sonne über Hexadodecile untersucht. Es kann aber durchaus auch sein, dass Transite ebenfalls besondere spirituelle Erlebnisse auslösen können.

Hallo Pfeil,

habe noch mal in der Progression nachgeschaut ... genau zu diesem Zeitpunkt gab es ein Hexadodecile zwischen p-Sonne und p-Saturn (Abweichung 0°02') ... passt das ins Bild ?

(p-Sonne auf 6° Stier, p-Saturn auf 6° Skorpion ... im Radix gibt es ein Hexadodecil zwischen Mond auf 4° Stier und Saturn auf 9° Skorpion)

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin jetzt wirklich mal gespannt.

p-Sonne Opposition p-Saturn 24.1.2021.

*

Progressive Sonne zu Radix:

Quadrat Uranus 11° Skorpion 10
19.1.2018

Quadrat Lilith 12° Stier 4
16.9.2018

Konjunktion Venus 13° WM 1 / 2
1.4.2020

Opposition Saturn 17° Löwe 8
31.12.2023

*

Ich verfolge den Thread mit großem Interesse. :)

LG
Stern
 
Guten Abend @Pfeil
da ich die nächsten Tage Besuch empfange, mag ich noch heut gern antworten.

Erst nach dem Senden meines letzten Post bemerkte ich deine fast identischen Worte zu meinem Mond :) Nur als Anmerkung, der Name "Mondauge" begleitet mich schon länger und bevor ich mit den Aspektbildern der Huberschule in Berührung gekommen und von dem "Auge" erfuhr, da fand ich es treffend auf diesen Namen hier zurückzukommen.

Das klingt als ob du Kundalini automatisch mit Partnerschaft verbindest.

Nein so war es nicht gemeint ;)
Ich hab nur nachgeforscht, was in meinem Leben um 42 geschah.

Eine mich verwirrende und tiefgehende Erfahrung hatte ich 2008/9, genau weiß ich das nicht mehr (muss nochmal auf die Transite zu gegebener Zeit schauen.). Darauf folgten viele Monate mit kaum Schlaf, einem Hirn, welches keine Ruhe fand ... Ich hatte viele Fragen. Aber auch die Möglickeit nun ohne Ablenkung mich um mich selbst weitestgehend kümmern zu können, wobei auch Heilung lang zurückliegender Wunden beginnen konnten, welche zuvor sorgsam verpackt, parallel dazu keimte ein neues Interesse an Astrologie.

Partnerschaften, meine ich, spielen keine primäre Rolle bei Kundalini, Liebe schon, sie bedarf keiner Partnerschaft um zu sein. Mit Liebe meine ich aber nicht Sexualität.

Ich weiß weder zu Sedna, Pallas und den anderen Gestirnen was, beginne erst, eigentlich mit deinem Thema, mich mit ihnen zu befassen.

Und es wird sicher Zeit brauchen, ob oder bis sich mir etwas mit den Worten die bisher über die Wirkungsweise geschrieben, persönlich auftut.

Interessant finde ich erstmal das Horoskop des ersten Fotos von Sedna, in Bezug zu meinem...wobei ich nicht weiß, woher dabei so ein Gefühl kommt, dass Sedna irgedetwas Wertvolles in sich für mich verbirgt...
Unter Chaos kann man sich schon durch den Namen was vorstellen.

Schon eine Weile ist da sehr viel los in meinem Leben, dennoch ja. Ich glaube alles was ich je erfahren an Schönen und nicht so angenehmen Dingen, es hat eine Bewandnis damit....

Ich würde gern tiefer noch auf den Teil deiner erwähnten "überlagerten Figurinen" eingehen.
Das ist mir heut nicht möglich.
Aber ein paar Worte gehen.
So greife ich dein anfängliches "verwirrt" mal auf. Ich glaube so ähnlich könnte es sich anfühlen - teilweise überfordernd, wenn viel zu viel aus allen Ecken und Enden an Gedanken zu mit strömen. Da reicht manchmal ein Wort aus, was jede Menge in mir auslöst. Also nehmen wir das Wort Pflanze als Beispiel, da ist der Boden, der Keim die Temparatur, Wasser, und was weiß ich und Früchte... Also ich kann nicht einfach nur bei der Pflanze gedanklich bleiben, alles andere drängt auch zu mir...damit sie überhaupt als Pflanze (vor mir) sein kann. Merkur steht im Krebs - Wasser. Wirf was rein, und die Wellen ziehen ihre Kreise ;)

So ging es mir heut zumindest auch, als ich von Palls Rückläufigkeit im 7. Haus las, über Parvati und den Vorbreitungen...und jeder angeschnittene Abschnitt, sowie die verschiedenen Ereignisse des Tages. Sie sind jeweils wie ein einzelner Kreis, mal größere Wellen verursachend mal Kleine - und sich dann doch überlagern?

Damit sag ich für heut erst mal
Gute Nacht
Mondauge
 
Bis 2021 musst du ja noch ganz schön warten.

3 Jahre findest du lange?
Naja, Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man dran zieht.
Und da ich nicht so genau weiß, was genau mich nun erwarten sollte, ist das eher wie mit dem Tod.
Man weiß zwar, dass er irgendwann eintreten wird, aber man wartet ja nicht drauf.
Wobei ein Satori-Zustand im Gegensatz zum Tod nicht garantiert ist, denke ich.

Alles kommt zur rechten Zeit. :)
Hier und Jetzt spielt die Musik.

Zudem die Daten ja die Zeit beschreiben in der die Progressionen exakt sind und diese dürften ja vorher schon wirken.
Wenn die p-Sonne meinen Uranus auslöst, löst sie damit ja das ganze Quadrat aus.
Mein Gefühl ist da eher zwiegespalten, ob das einen Satori-Zustand auslösen könnte oder ein heilloses Desaster.
Gebranntes Kind scheut das Feuer.

*
 
Werbung:
Zurück
Oben