Frage: Ist die nächste OP die letzte?

sternja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
5.511
Hallo alle,

ich hatte am 9.9. 2016 nun meine zweite Operation.
Die lief leider gründlich schief, da mein Harnleiter und die Niere nach wie vor so trüb sind, dass sie mit der Kamera nichts erkennen konnten und die Behandlung somit abbrachen, weil die Gefahr zu groß war, etwas zu beschädigen. Neptunisch vernebelt. Passend zum Saturn-Neptun-Quadrat...
Bin trotzdem froh über die Weitsicht des Arztes, es dann lieber sein zu lassen.

Nun soll ich in 2 Wochen erneut operiert werden. Das ist dann die 3. OP innerhalb von 5 Wochen.
Begeistert bin ich nicht. Versuche aber positiv zu denken. Trinke viel (Wasser, Labkraut-Tee, alkoholfreies Weißbier) und meditiere wieder mehr.
Hab heute auch eine gute Freundin angeschrieben bezüglich eines Termins zum Heilströmen.

Falls ihr ganz unastrologische Tipps für Nieren-Sachen habt, freue ich mich auch darüber sehr!


Meine Frage: Ist die nächste OP die letzte?
11.9.2016 8:11


Meine Auswertung:

AC 5° Waage. Waage = Nieren.
Sig = Venus in Waage in 1 als Herrscher von 1.

Haus 8 = Operationen = 30° Widder.
Sig = Mars in 20° Schütze in 3.

VENUS SEXTIL MARS 5°


So nun hoffe ich, dass ich die richtigen Signifikatoren gefunden habe,
denn sonst gefällt mir das nicht so besonders...

Haus 6 = 11° Fische (Herr Jupiter 1° Waage 12)
Konjunktion Neptun 11° Fische 6
Quadrat Saturn 11° Schütze 3

Venus und Jupiter treffen sich nicht. Venus ist aber Herrscher über Jupiter.


Dann Venus-Verlauf:
Venus als Herr von 1 in 1 in 15° Waage

exakt: Quadrat Pluto 15° Stb. 4 rückläufig
5° Sextil Mars 20° Schütze 3
9° Opposition Uranus 24° Widder 7 rückläufig
10 ° Quadrat GP 25° Stb. 4


Mond-Verlauf:
Mond 9° Stb. 4 (im Exil)

2° Sextil Neptun 11° Fische 6 rückläufig
4° Trigon MK 13° Jfr. 12
6° Quadrat Venus 15° Waage 1
6° Konjunktion Pluto 15° Stb. 4 rückläufig
7° Sextil Lilith 16° Skorpion 2
10° Trigon Sonne 19° Jungfrau 12
14° Trigon Merkur 23° Jungfrau 12 rückläufig
15° Sextil Chiron 24° Fische 6 rückläufig
15° Quadrat Uranus 24° Widder 7 rückläufig
16° Konjunktion GP 25° Stb. 4


So, Uranus schießt mal mächtig quer, würd ich meinen. Nicht schön.
Was meint ihr? Bin für jede Anregung sehr dankbar!
Und ihr braucht mich nicht zu schonen.
Wie es denn wirklich ausging, kann ich euch eh erst nachher sagen...

Ganz lieben Dank schonmal!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Stern
 
Werbung:
Und noch Mars:

Mars 20° Schütze 3 – Herr über 8

3° Quadrat Merkur 23° Jungfrau 12 rückläufig
4° Quadrat Chiron 24° Fische 6 rückläufig
4° TRIGON Uranus 24° Widder 7 rückläufig

LG
Stern
 
Falls ihr ganz unastrologische Tipps für Nieren-Sachen habt, freue ich mich auch darüber sehr!

liebe Sternja,
die Nieren und ihr ableitendes System sind ja Venus, das ist klar.

Da ich selbst schon Nierenkoliken mit Feuerwehr und Krankenhausaufenthalten erlebt habe, kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen (ich habe den AC Herrscher die venus, sowie 12.Haus , ich hatte immer Probleme mit der Niere wenn ich Probleme mit der Venus hatte.
Bedeutet ich war nicht ausgeglichen oder in Harmonie. Auch waren immer dann Probleme in der Liebe zu diesen Zeiten aktuell.
 
Bedeutet ich war nicht ausgeglichen oder in Harmonie. Auch waren immer dann Probleme in der Liebe zu diesen Zeiten aktuell.

Liebe flimm,

danke dir!
Wassermann-Venus vor der Spitze 2 herrscht bei mir über 4, 5 (Stier) und 9 (Waage).

T-Saturn steht und stand auch bei der 1. OP im Halbsextil zu Uranus (11° Skorpion) und läuft nun ins Sextil zu Venus (12° WM).
Wenn dann kanns nur das sein, denn im Radix hab ich Venus-Saturn-Opposition und Venus-Uranus-Quadrat.

Ansonsten steht derzeit nur noch der T-MK in 8 im Quinkunx zur Radix-Venus.

Die einzige Beziehung, die mir derzeit (eigentlich schon lange) Probleme bereitet ist die zu meiner Mutter.
Zu dieser habe ich aber genau deswegen vor 1 Jahr den Kontakt abgebrochen. Wieder mal, nachdem wir schonmal 3 Jahre keinen Kontakt hatten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Meiner Mutter wurde am 30.8.16 die Galle entfernt. Das habe ich durch meine Tochter erfahren, die nach wie vor ein gutes Verhältnis zu ihrer Oma hat.

Und ja natürlich den Kontakt abgebrochen zu haben, heißt noch lange nicht, dass man etwas losgelassen hat...
Ein wenig hoffe ich ja, dass die Entfernung des mittlerweile von den Ärzten nicht mehr zwingend als Stein definierten Inhalts meiner Niere, mir dabei hilft endlich loszulassen, weil ich es alleine offenbar nicht schaffe... ich weiß ja, dass etwas nur dann körperlich wird, wenn man es seelisch oder psychisch nicht gebacken bekommt.

Theoretisch kann es natürlich auch etwas sein, dass ich derzeit so gar nicht auf dem Schirm habe...
T-Neptun steht derzeit in 2 im Trigon zum Radix-Uranus in 10 aber zugleich eben auch im Quadrat zum T-Saturn. Die Unvereinbarkeit zwischen Ideal und Wirklichkeit.
Und die Erkenntnis, dass etwas zu wissen, noch lange nicht heißt es zu können...

LG
Stern
 
Hallo Sternja,

ich sage gleich mal vornweg, dass ich die Frage aus dem Horoskop nicht eindeutig beantworten kann, allerdings gibt das Fragehoroskop einige Hinweise.
Waage-AC - bei einer Gesundheitsfrage, klar dass es da um Niere und Blase geht und mit Venus in 1 wird klar, dass es hier um dich selber und um die eigene Situation geht.
Venus (du) steht sehr stark im Domizil und das ist schon mal eine gute Voraussetzung für eine Gesundung.
Dein Signifikator ist in der Waage eingeschlossen und das kann wörtlich auf die Situation übertragen werden, es ist ein ohnmächtiges Gefangen sein, ein Geschehen in das du selbst nicht aktiv eingreifen kannst.
Nun läuft Venus in ein Quadrat zu Pluto und gleichzeitig läuft der Mond (Anzeiger für die emotionale Ebene) auf eine Konjunktion mit Pluto zu, was die ganze Angelegenheit zu einer intensiven bis krisenhaften Situation macht. Auf einer tieferen Ebene könnte es ein Thema geben, dass mit Festhalten-Loslassen zu tun hat. Nicht umsonst stehen Mond und Pluto im Steinbock, wo es um Starre, Festhalten und nicht zuletzt auch um "Steinbildung" geht.
Im 6.Haus (Gesundheit/Krankheit) herrscht Jupiter und der steht im 12. Haus, überigens auch Vernus (du) läuft im weiteren Verlauf ins 12. Haus, was auf die Krankenhausbehandlung weist.
Im 6. Haus stehen Neptun und Chiron, die in der modernen Form der Stundenastrologie zwar nie als Signifikatoren gesehen werden, aber als "Fingerzeige" durchaus beachtet werden können. wenn sie im Fragehoroskop relevant stehen.
Neptun und Chiron weist auf Ungeklärtes im Bereich der Beschwerden hin. Nach Mona Riegger steht Neptun in 6 bei Gesundheitsfragen nicht selten für Vergiftungen, die mit einer Abwehrschwäche einhergehen.
Auch eine alternative, eventuell homöopathische Behandlungsform kann durch Neptun angezeigt werden.
Sowohl Neptun in 6 als auch das 6. Haus in Fische sind Hinweise darauf, dass alternative (Begleit-)Methoden erfolgreich sein könnten.
Chiron findet sich oft bei körperlichen Beschwerden, die immer wieder kommen, ebenso bei chronischen Leiden.
Mars - klassisch für das Skalpell läuft auf ein Trigon mit Uranus (der im Widder, dem Domizil des Mars steht) zu, was für einen guten, positiven OP-Verlauf spricht und vielleicht sogar Überraschendes in Bezug auf das OP Ergebnis bringt. Mars in 3 - beschreibt die sichtbare körperliche Ebene.
Hattest du eigentlich bereits öfter schon mal Probleme mit dem Komplex Niere/Harnwege? Gibt es eine familiäre Anlage?
Ich kann aufgrund des Horoskops nicht sagen, ob dies die letzte OP ist, ich denke das Bild (Chiron und Jupiter, Herrscher von 6, der ins 1.Haus, körperlicher Bereich, läuft) deutet eher auf wiederkehrende Beschwerden in diesem Bereich hin oder zumindest, dass dich die Angelegenheit noch einige Zeit beschäftigt. Kein relevanter Planet läuft Richtung Zeichenende, was oftmals auch das Ende einer bestehenden Situation symbolisiert.
Wie gesagt, das ist lediglich meine Interpretation des Stundenhoroskops. Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen einen guten OP-Erfolg (davon bin ich überzeugt) und eine gute Erholung.

lg
Gabi



horoskop6ss86.png
 
Hallo Gabi, :)

Venus (du) steht sehr stark im Domizil und das ist schon mal eine gute Voraussetzung für eine Gesundung.

Das hört sich doch gut an. :)
Ich bin da auch ganz fest entschlossen. Krank sein ist keine Option für mich. Ebenso wenig, wie alles allein den Ärzten zu überlassen.

es ist ein ohnmächtiges Gefangen sein, ein Geschehen in das du selbst nicht aktiv eingreifen kannst.

das stimmt. Aber ich kann doch einiges dafür tun, um dem Ganzen positiv entgegen zu wirken.

Auf einer tieferen Ebene könnte es ein Thema geben, dass mit Festhalten-Loslassen zu tun hat. Nicht umsonst stehen Mond und Pluto im Steinbock, wo es um Starre, Festhalten und nicht zuletzt auch um "Steinbildung" geht.

Ja, ich bin da noch gespannt. Denn mir wurde beim letzten Mal mitgeteilt, dass sie sich nicht mehr sicher sind, ob das 7mm-Ding in meiner Niere wirklich ein Stein ist.
Es kam zumindest bei der Entfernung der Schiene kein Stein mit heraus, was normalerweise üblich ist, nach einer Dehnung des Harnleiters und einer Nierenkolik.
Es könnte theoretisch auch der Herd sein, der für die Entzündung verantwortlich ist, was auch immer genau damit gemeint ist...

Wirklich verblüffend ist halt, dass meine Mutter genau in der Mitte meiner 2 OP`s ihre OP hatte. Gallenblase entfernt, wegen Gries und Steinen.
In den 3 Jahren als wir keinen Kontakt hatten, bekamen wir beide die Gebärmutter entfernt. Keine wusste das von der anderen.

Nach Mona Riegger steht Neptun in 6 bei Gesundheitsfragen nicht selten für Vergiftungen, die mit einer Abwehrschwäche einhergehen.

Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Versuche gerade alles, um das "wieder gut zu machen".
Sowohl Neptun in 6 als auch das 6. Haus in Fische sind Hinweise darauf, dass alternative (Begleit-)Methoden erfolgreich sein könnten.

Am 15.9. habe ich einen Termin zum Heilströmen. Da werde ich auch gute, heilsame, fördernde Gespräche führen. Besagte Freundin habe ich während meiner psychologischen Ausbildung gefunden. Ich bin gerade sehr dankbar dafür. Es gibt mir ein gutes Gefühl.

Chiron findet sich oft bei körperlichen Beschwerden, die immer wieder kommen, ebenso bei chronischen Leiden.

Das hoffe ich nicht!
Bisher hatte ich nie Probleme mit der Blase oder den Nieren. Ich wüsste auch niemanden...
Eigentlich nur mit dem Genitalbereich (Skorpion), der Gebärmutter (Mond / Krebs).

Mars - klassisch für das Skalpell läuft auf ein Trigon mit Uranus (der im Widder, dem Domizil des Mars steht) zu, was für einen guten, positiven OP-Verlauf spricht und vielleicht sogar Überraschendes in Bezug auf das OP Ergebnis bringt.

Der Arzt bei dem ich die ambulante Sprechstunde hatte, um mich zur 2. OP anzumelden sagte: "Unser Oberarzt praktiziert seit 30 Jahren und der meinte, er hätte so etwas noch nie gesehen." Ich weiß tatsächlich überhaupt nicht, was da in meiner Niere eigentlich grad wirklich los ist. Ich bin gespannt...
Bisher verliefen alle OP`s ohne Komplikationen, das darf gerne so bleiben.

Kein relevanter Planet läuft Richtung Zeichenende, was oftmals auch das Ende einer bestehenden Situation symbolisiert.

Ich habe soeben meinen eigenen Beitrag nochmal angesehen. Es schien mir erwähnenswert, dass Haus 8 (Operationen) Ende Widder steht.
Vielleicht ist hier aber auch nur der Wunsch Vater des Gedanken. Wir werden es sehen.

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen einen guten OP-Erfolg (davon bin ich überzeugt) und eine gute Erholung.

Ich danke dir herzlich, liebe Gabi!
Für die guten Wünsche und fürs Deuten.

Auch Dir alles Liebe :)
Stern
 
Werbung:
Hallo Sternja,

Mit "Presselin BN" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Z. Zt. teste ich "Presselin LG". Dieses homöopatische Komplexmittel habe ich schon öfters weiterempfohlen - auch HP´s:
http://www.presselin.de/index.php/online-shop/presselin-homoeopathie/presselin-bn-detail

Mit der geistigen Beschäftigung eines Themas ist immer gut. Energetische Unterstützung (Heilströmen) auch. Das Körperliche ist etwas träger und braucht Unterstützung - hauptsächlich im aktuten Beeich. Darum diese Empfhelung.

Gute Besserung

D.
 
Zurück
Oben