Der Baum der Erkenntnis

Jahismine

Mitglied
Registriert
10. November 2009
Beiträge
34
Da ich Christ bin, wenn auch mehr aus Tradition als aus Überzeugung, und die Bibel eigentlich unsere einzige schriftliche Quelle ist, beschäftigt mich folgendes Thema schon des längeren. Mir ist es unverständlich, warum Gott nicht wollte, dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis aßen! (1. Mose 2:17 Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen.....)
Weiters...1. Mose 3:22 - Und Gott sprach dann:"Siehe der Mensch ist im Erkennen von Gut und Böse wie einer von uns geworden,.....
Religionen und heilige Bücher wollen den Menschen stets darauf hinweisen, seine eigenen Taten zu kontrollieren, eigene Fehler zu erkennen und nicht mit dem Finger auf den Nächsten zu zeigen usw... Oder ich lese z.B.:" Erkenne dein Selbst und du wirst Gott erkennen!" Erkenntnis ist doch etwas sehr Positives. Da ergibt sich für mich ein Widerspruch!

Wie seht ihr das ?
 
Werbung:
mit erkenne dein Selbst, ist Gott selbst gemeint.
Aber, damit ist nicht dein Ego(Ich) gemeint;)
 
Werbung:
Hi,


Erkenntnis.....ist... es gibt werder gut noch böse.
Um sie zu erreichen, muss erst mal in den sauren Apfel gebissen werden.



lg:)
 
Zurück
Oben