Der Aszendent als Seelenziel

Lustig. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, Grau ist die Summe aller Farben, während es sonst überall heißt, Weiß.
Oder wolltest du was anderes mitteilen?
Grau ja
-- während es sonst überall heißt, Weiß.- Nein?!?!

Schaue dir doch Mal die Farbenlehre an, oder am PC. Kannst die Farben, je nach dem welche du brauchst über Codes verändern. Z.B. Weiß #FFFFFF Hex-Code, Schwarz #000000. Oder Zahlen-Code zwischen 0 und 256.
Schwarz und Weiß entsprechen den Endpunkten der Farbauswahl.
 
Werbung:
Das Findenwollen eines Ziels als ablenkender Kontrollmechanismus der das Zulassen verhindert, und damit nie beim echten "Ziel" ankommen.
 
Grau ja
-- während es sonst überall heißt, Weiß.- Nein?!?!

Schaue dir doch Mal die Farbenlehre an, oder am PC. Kannst die Farben, je nach dem welche du brauchst über Codes verändern. Z.B. Weiß #FFFFFF Hex-Code, Schwarz #000000. Oder Zahlen-Code zwischen 0 und 256.
Schwarz und Weiß entsprechen den Endpunkten der Farbauswahl.
Ich wollte nur sichergehen, ob das alles war, was du sagen willst.
Und ja, ansonsten ließt man: Weiß ist die Summe aller Farben.
 

Der Aszendent als Seelenziel​

Hm. Seelen-Sein und Sichtbar-Werdung. Es ist nicht das Ziel sondern das SEIN.

Nicht schon das Ziel.
Welches Ziel denn? Das entsteht innerhalb des sichtbaren Lebens erst, meiner Meinung nach.

Ich komme beseelt auf die Erde mit einer vorgegebenen Seele, die sich durch das Leben weiter erfahren will.
Das führt letztendlich erst am Lebensende zum Seelenziel, für dieses Leben.

LG
Roman*
Vorbestimmt, und sichtbar durch die Astrologie und ihrer Deutung.
Nicht vergessen, Deutung. Ob richtig oder falsch. Es bleibt eine Interpretation. Erst am Lebensende wissen wir die korrekte Deutung.
Die Begriffe Ziel und SEIN sind für mich keine Gegensätze: Den AC als Seelenziel zu bezeichnen heißt ja nicht, dass man nicht schon längst sein AC ist. Das Erleben seiner Selbst, seines AC und dessen Verfeinerung, oder wie Xena es nennt, die "natürliche Entwicklung" ist das Ziel. Wie du richtig sagst, die Astrologie ist ein Hilfsmittel, um diese Erfahrung möglichst angenehm zu gestalten.
Ich finde seine Ansicht über das Ziel interessant. "Ziel" ist ein sehr menschlicher Gedanke, hier in der 3D.
Ich denke soetwas überhaupt praktisch anwenden zu wollen ist fast unmöglich. Da ist mein "Ziel" der Krebs Aszendent, deswegen werde ich jetzt mal mehr die Kümmerin, ich glaube so soll es auch gar nicht funktionieren. Also dass es da etwas zu erreichen gibt. Es ist eine sehr mundane Herangehensweise..Hat was mit Kontrolle zu tun. Worum es letztlich gar nicht geht.. Es geht doch ums Zulassen, oder? Aber nicht als Ziel sondern als Auflösung von der Illusion der Kontrolle durch das Anstreben irgendeines Zieles. Die natürliche Entwicklung als "Ziel", letztendlich also wieder das Sein und nicht ein Werden, was sich eh natürlich ergibt. Sein ist doch werden.
Darum, wie sinnvoll ist eine Diskussion über ein "Ziel" (ich versteh ja das Prinzip und was ihr meint, jeder ist auf der Suche irgendwie..)?
Du musst den AC nicht "Ziel" nennen und dich aktiv darauf konzentrieren, da oder dort anzukommen. Du kannst dich auch einfach treiben lassen, die "natürliche Entwicklung zulassen". Am Ende deines Lebens wirst du irgendwo ankommen, das ist das einzig Sichere. Die Menschen nennen einen Endpunkt, egal ob bewusst angesteuert oder nicht, halt gern Ziel.

Ich weiß nicht, ob die Diskussion über ein "Ziel" sinnvoll ist, genau wie du, aber wenn es Wildsau hilft, die Eigenschaften ihres AC-Zeichens besser zu verstehen und so glücklicher zu leben, finde ich es auf jeden Fall eine gute Sache.

Meinst du das mit dem echten "Ziel" ernst? Denn wenn du sagst, dass man sich auf seinem Weg aufhalten lassen kann (zB durch ablenkende Kontrollmechanismen), dann impliziert das auch, dass es so etwas wie ein "richtigen Weg" gibt - und damit auch ein Ziel, wo man hinsollte.
Das Findenwollen eines Ziels als ablenkender Kontrollmechanismus der das Zulassen verhindert, und damit nie beim echten "Ziel" ankommen.

*Die Hervorhebungen in euren Beiträgen sind von mir, damit ich mir mit dem Antworten leichter tue.
 
Ich finde seine Ansicht über das Ziel interessant. "Ziel" ist ein sehr menschlicher Gedanke, hier in der 3D.
Ich denke soetwas überhaupt praktisch anwenden zu wollen ist fast unmöglich. Da ist mein "Ziel" der Krebs Aszendent, deswegen werde ich jetzt mal mehr die Kümmerin, ich glaube so soll es auch gar nicht funktionieren. Also dass es da etwas zu erreichen gibt. Es ist eine sehr mundane Herangehensweise..Hat was mit Kontrolle zu tun. Worum es letztlich gar nicht geht.. Es geht doch ums Zulassen, oder? Aber nicht als Ziel sondern als Auflösung von der Illusion der Kontrolle durch das Anstreben irgendeines Zieles. Die natürliche Entwicklung als "Ziel", letztendlich also wieder das Sein und nicht ein Werden, was sich eh natürlich ergibt. Sein ist doch werden.
Darum, wie sinnvoll ist eine Diskussion über ein "Ziel" (ich versteh ja das Prinzip und was ihr meint, jeder ist auf der Suche irgendwie..)?
Ich seh das ganz pragmatisch. Wenn ich eine Wanderung mache, dann setz ich mir ein Ziel. Einen bestimmten Gipfel, oder eine Hütte (die ist mir als Stier MC lieber :D ). Und dann mach ich mich am Weg.
Wenn ich kein Zeil habe, dann irre ich orientierungslos durch die Gegend. Wenn ich weiß, wohin ich will, und was mich dort erwartet, dann habe ich einen Ansporn.
Mit dem AC ist es das gleiche. Der Weg, das ist das Leben. Das Ziel, das ist die seelische Erfüllung. Ob ich es in diesem Leben bis zum Ziel schaffe, ist nicht gesagt. Aber ich weiß, in welche Richtung ich gehen muss. Das gibt mir Sinn, Hoffnung und Orientierung. Und es erfüllt mich immer mehr, da ich dem immer näher komme, was mir wirklich entspricht.
Das muss ja niemand für sich annehmen. Ich finde die Vorstellung halt hilfreich.
 
-Der Aszendent als Seelenziel-

Ich seh das ganz pragmatisch. Wenn ich eine Wanderung mache, dann setz ich mir ein Ziel. Einen bestimmten Gipfel, oder eine Hütte (die ist mir als Stier MC lieber :D ). Und dann mach ich mich am Weg.
Wenn ich kein Zeil habe, dann irre ich orientierungslos durch die Gegend. Wenn ich weiß, wohin ich will, und was mich dort erwartet, dann habe ich einen Ansporn.
Mit dem AC ist es das gleiche. Der Weg, das ist das Leben. Das Ziel, das ist die seelische Erfüllung. Ob ich es in diesem Leben bis zum Ziel schaffe, ist nicht gesagt. Aber ich weiß, in welche Richtung ich gehen muss. Das gibt mir Sinn, Hoffnung und Orientierung. Und es erfüllt mich immer mehr, da ich dem immer näher komme, was mir wirklich entspricht.
Das muss ja niemand für sich annehmen. Ich finde die Vorstellung halt hilfreich.
Da ist die Überschrift aber irreführend, meiner Meinung nach.
Du beschreibst jetzt den Startpunkt und dann den Weg und dann das Ziel.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Naja, Männer eben halt.
 
a bisserle Unterschied in der Männerdenke ist da schon.
Nein nicht i-Tüpferl-Reiten, Korinthenk.k.les bringt meine Seele mit.

Liebe Astrogrüsse
Roman*
 
Werbung:
Der Aszendent als Start und Ziel

Der Aszenden
t ist Start und auch Ziel eines Lebensweges von 72 Jahren.
Warum 72 Jahre?
72 Jahre dauert ein Weltentag, an dem der Frühlingspunkt, der jetzt bei 2°Fische steht, als Zeiger einer kosmischen Uhr, um genau 1° rückwärts an der Ekliptik weiterwandert. Und 72 Jahre x 360° ergibt ein platonisches Weltenjahr von 25920 Jahren.

Der Lebenszug beginnt mit der Geburt am Aszendenten zu fahren, hält auf der Timeline des Lebens bei jedem Planeten kurz an, um Reisende, die uns kontaktieren möchten, Ein- oder aussteigen zu lassen und erreicht (hoffentlich) den Aszendenten als Ziel des astrologischen Lebensweges wieder nach einem `erfüllten Leben` von 72 Jahren.

Wer das Alter von 72 Jahren erlebt, sollte unbedingt an diesem Tage seinen zweiten kosmischen Geburtstag feiern, denn sein weiterer Lebensweg führt den kosmisch bewussten Menschen auf einem höheren Lebensweg wieder an den Planeten-Stationen vorbei, so lange die Betriebsleitung es will.

Und wen es wunder nimmt, wann denn der Zeiger dieser kosmischen Lebensuhr seinen Anfangspunkt nahm, der muss nur über die Weltenmonate des Fische-, Widder-, Stier-, Zwillings- und Krebs-Zeitalters von je 30 Weltentagen zurückrechnen. Denn dann kommt man exakt auf 0°Löwe, dem Herz des Löwen, dem Herzstern Regulus im Löwe-/Krebs- dem Vater-/Mutter-Urgrund, zu Beginn des Holozän, nach dem Ende der letzten Eiszeit.
Alles Liebe ELi
 
Zurück
Oben