Der Aszendent als Seelenziel

W

WildSau

Guest
Es gibt ja astrologische Traditionen, die den Aszendenten als das "Seelenziel" ansehen.
Leider habe ich keine Ahnung, welche das sind, woher diese Ansicht kommt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen - damit ich weiß, wo ich zu diesem Thema recherchieren kann?
Oder vielleicht hat auch direkt jemand etwas dazu zu sagen ..?

Bin dankbar für jede Anregung!
 
Werbung:
Es gibt ja astrologische Traditionen, die den Aszendenten als das "Seelenziel" ansehen.
Leider habe ich keine Ahnung, welche das sind, woher diese Ansicht kommt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen - damit ich weiß, wo ich zu diesem Thema recherchieren kann?
Oder vielleicht hat auch direkt jemand etwas dazu zu sagen ..?

Bin dankbar für jede Anregung!
Jungfräulichkeit als Seelenziel?? :whistle::whistle::whistle: Nö!!

Entschuldige @WildSau das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D :coffee:

Ich hab davon noch nie etwas gehört, klingt aber sehr interessant,
bei mir ist es oft die Jungfrau die weit mehr mein Inneres beeinflusst als der Wassermann.
Aber ich bin Laie.
 
Also ich habe mal einen "Kurs" bei Silke Schäfer gemacht, und bei ihr lernt man auch den Aszendenten als Seelenziel.
Vielleicht kann dir dies ja weiterhelfen...

lg
Die hab ich jetzt gegoogelt, und die Frau hat auf jeden Fall eine gut funktionierende Marketingabteilung in ihrem Unternehmen. Antwort auf meine Frage hab ich leider keine gefunden. Aber danke für den Tipp!
 
Die hab ich jetzt gegoogelt, und die Frau hat auf jeden Fall eine gut funktionierende Marketingabteilung in ihrem Unternehmen. Antwort auf meine Frage hab ich leider keine gefunden. Aber danke für den Tipp!
ja das mag stimmen :)

Sie hat unzählige Videos auf youtube....ich habe es halt in ihrer Comunity gehört als ich den Kurs gemacht habe.
Ist aber nicht kostenlos ;)

lg
 
Es gibt ja astrologische Traditionen, die den Aszendenten als das "Seelenziel" ansehen.
Leider habe ich keine Ahnung, welche das sind, woher diese Ansicht kommt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen - damit ich weiß, wo ich zu diesem Thema recherchieren kann?
Oder vielleicht hat auch direkt jemand etwas dazu zu sagen ..?

Bin dankbar für jede Anregung!
Hallo WildSau,

das der AC ein Seelenziel sein könnte, habe ich noch nie gelesen. Mir will dazu auch keine halbwegs logische Begründung einfallen. Der AC ist für mich die Schnittstelle zwischen zwischen der nichtphysischen und der physischen Ekzistenz. Für mich zeigt der AC das "mitgebrachte", die Anlagen und unsere gezeigte Triebstruktur, denn wir kommen ja nicht als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Und genau dieses "mitgebrachte" kann Segen und Fluch zugleich sein. Nach P. Orban sind es jedoch in der Regel unerlöste Themen, dem AC-Zeichen entsprechend.(sonst bräuchten wir dieses Päckchen ja nicht in diesem Leben mitschleppen) der Aszendent ist ja der Punkt, an dem das Horoskop zu ticken beginnt, der Geburtszeitpunkt. Genau an diesem Punkt kommt etwas ans Licht. Wie andere Astrologen auch, denke ich, dass der AC und der Herrscher das "größte Segment der Schattenhaftigkeit" (Peter Orban)...
Insofern könnte man den AC schon als Seelenziel betrachten, weil wir das ganze Leben damit beschäftigt sind, diesen grundsätzlich unerlösten AC zu erlösen oder uns zumindest mit ihm anzufreunden und ihn zu akzeptieren.

lg
Gabi
 
Ich habe viel öfter vom Aszendenten als Maske gehört und sehe ihn daher nicht als Seelenziel, da mir dieser Begriff für etwas Äußeres, Aufgesetztes viel zu wertvoll und spirituell erscheint.
Allerdings kenne ich den AC als ein Entwicklungsziel in dem Sinn, dass man dessen Eigenschaften kultivieren sollte, um sie bestmöglich in die Gesamtpersönlichkeit zu integrieren. Denn wenn man etwas sowieso hat - wieso nicht das Beste daraus machen?

Für mich ist es die Sonne, die zeigt, wo sich eine Person verwirklichen will, was ihr im Leben Freude schenkt. Daher denke ich, die "Herzenergie", die du spürst, könnte viel eher von deiner Sonne im 5. Haus, dem Ich-bin-Haus, kommen. Passenderweise werden Löwe, Sonne und 5. Haus ja auch der Lebensfreude und dem Herzen zugeordnet.
Menschen mit der Sonne im 5. Haus möchten sich selbst - ihre Identität - schöpferisch darstellen und suchen auf diese Weise nach Anerkennung ihrer Persönlichkeit. Die Überlegung: Wenn andere ihre Art der Selbstdarstellung (H5) lieben, dann lieben sie auch den Menschen dahinter.
 
Werbung:
Ob ich überhaupt etwas im Horoskop als Seelenziel bezeichnen würde, da muss ich erst überlegen.

Der MC ist ja die Berufung, also etwas, was man im Leben erreichen möchte, hat aber auch nicht direkt mit der Seele zu tun - das können auch ganz profane Dinge sein, wie ein bestimmter Beruf, gesellschaftlicher Status oder einfach ein angenehmes, d.h. materiell und emotional abgesichertes Leben.
Der Mond sagt, was man braucht, um sich emotional wohl zu fühlen.
Der nördliche Mondknoten verlangt von uns eine Veränderung unseres Verhaltens, vielleicht noch unserer Lebenseinstellung, aber nicht unserer Seele.

Ich denke, als Seelenziel würde ich daher am ehesten die Ziele, den Verwirklichungsdrang unserer Sonne bezeichnen.
 
Zurück
Oben