Der Aszendent als Seelenziel

Danke, jetzt versteh ich alles! Keine weiteren Fragen mehr :)

Über die Mitte können wir uns ja wirklich mal Gedanken machen. Man könnte jetzt sagen, weil die Motte leer ist, hat sie keine Eigenschaften - oder umgekehrt, die Motte stellt die Summe aller Eigenschaften dar, dort kommt alles zusammen.

So wie man sagt, Schwarz sei keine Farbe und Weiß enthält alle Farben.
 
Werbung:
Danke, jetzt versteh ich alles! Keine weiteren Fragen mehr :)

Über die Mitte können wir uns ja wirklich mal Gedanken machen. Man könnte jetzt sagen, weil die Motte leer ist, hat sie keine Eigenschaften - oder umgekehrt, die Motte stellt die Summe aller Eigenschaften dar, dort kommt alles zusammen.

So wie man sagt, Schwarz sei keine Farbe und Weiß enthält alle Farben.

Auch die Motte fliegt zum Licht 😀
 

Der Aszendent als Seelenziel​

Hm. Seelen-Sein und Sichtbar-Werdung. Es ist nicht das Ziel sondern das SEIN.

Nicht schon das Ziel.
Welches Ziel denn? Das entsteht innerhalb des sichtbaren Lebens erst, meiner Meinung nach.

Ich komme beseelt auf die Erde mit einer vorgegebenen Seele, die sich durch das Leben weiter erfahren will.
Das führt letztendlich erst am Lebensende zum Seelenziel, für dieses Leben.

LG
Roman*
 
Vorbestimmt, und sichtbar durch die Astrologie und ihrer Deutung.
Nicht vergessen, Deutung. Ob richtig oder falsch. Es bleibt eine Interpretation. Erst am Lebensende wissen wir die korrekte Deutung.
 
Zitat Stracciatella
So wie man sagt, Schwarz sei keine Farbe und Weiß enthält alle Farben.

Einwand meinerseits.
GRAU ist es. Die Summer der Farben.
Mische Schwarz und Weiß = Summe Grau.
Technisch betrachtet natürlich €;=}}
Von 0 bis 256, gleich die Hälfte, gleich Mittelgrau.. Die Summe aller Farben.
 
Zitat Stracciatella
So wie man sagt, Schwarz sei keine Farbe und Weiß enthält alle Farben.

Einwand meinerseits.
GRAU ist es. Die Summer der Farben.
Mische Schwarz und Weiß = Summe Grau.
Technisch betrachtet natürlich €;=}}
Von 0 bis 256, gleich die Hälfte, gleich Mittelgrau.. Die Summe aller Farben.
Lustig. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, Grau ist die Summe aller Farben, während es sonst überall heißt, Weiß.
Oder wolltest du was anderes mitteilen?
 
Werbung:
Lustig. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, Grau ist die Summe aller Farben, während es sonst überall heißt, Weiß.
Oder wolltest du was anderes mitteilen?
Ich finde seine Ansicht über das Ziel interessant. "Ziel" ist ein sehr menschlicher Gedanke, hier in der 3D.
Ich denke soetwas überhaupt praktisch anwenden zu wollen ist fast unmöglich. Da ist mein "Ziel" der Krebs Aszendent, deswegen werde ich jetzt mal mehr die Kümmerin, ich glaube so soll es auch gar nicht funktionieren. Also dass es da etwas zu erreichen gibt. Es ist eine sehr mundane Herangehensweise..Hat was mit Kontrolle zu tun. Worum es letztlich gar nicht geht.. Es geht doch ums Zulassen, oder? Aber nicht als Ziel sondern als Auflösung von der Illusion der Kontrolle durch das Anstreben irgendeines Zieles. Die natürliche Entwicklung als "Ziel", letztendlich also wieder das Sein und nicht ein Werden, was sich eh natürlich ergibt. Sein ist doch werden.
Darum, wie sinnvoll ist eine Diskussion über ein "Ziel" (ich versteh ja das Prinzip und was ihr meint, jeder ist auf der Suche irgendwie..)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben