Der Anschluss Österreichs

Ich unterstelle nicht, daß alle FPÖ-Wähler Nazis sind, es gibt darunter sicher auch einige aufrechte Freidemokraten.

Da bin ich aber beruhigt! *gg* Doch im Ernst........ich persönlich habe noch nie diese Partei gewählt, doch beim "nächsten Mal" werde ich es ganz sicher tun! Alleine schon deshalb, um die anderen Parteien zu ärgern! Sie haben es nicht anders verdient!

LG
 
Werbung:
Da bin ich aber beruhigt! *gg* Doch im Ernst........ich persönlich habe noch nie diese Partei gewählt, doch beim "nächsten Mal" werde ich es ganz sicher tun! Alleine schon deshalb, um die anderen Parteien zu ärgern! Sie haben es nicht anders verdient!

LG

Das kann ich zwar von der Sacher her durchaus verstehen, sehe Es sogar ähnlich.
Aber wenn sich genug Protestwähler finden, schreit man auf einmal wieder "Sieg Heil".

Also ist diese Art der Protestwahl auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Mir sagen weder SPÖ noch ÖVP noch FPÖ zu; (und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Kasperltheater was momentan in Österreich in der Politik zugange ist, von der ÖVP doch sehr gewollt ist, und die da mehr mitgemischt haben, als es den Anschein hat.
Schließlich wird nun erreicht was die ÖVP wollte, viele wenden sich von der SPÖ ab, und das nächstemal sind zu 100% die ÖVP wieder an der Spitze)
...naja, mal abgesehen davon...BZÖ kann man sowieso vergessen, bleiben die Grünen.
(denen ich auch nicht unbedingt meine Symphatie entgegenbringe.)

Tja, da weiß man wirklich nicht mehr, was man wählen soll.
 
Im Grunde ist es doch völlig egal wer den schwarzen Peter hat. Hitler war Österreicher von der Geburt her. Und er war der Heilbringer vor dem so gefürchteten Bolschewismus. Dem Kapital war er das kleinere Übel. Und da war es im Grunde egal welcher Herkunft dieses Kapital war. Hauptsache kein Bolschewismus, DAS Schreckgespenst der damaligen Zeit.

Alles andere kann man betrachten wie man will. Es waren schreckliche Dinge, die geschehen sind, aber im Grunde hat niemand etwas dagegen getan, wenn man mal von den kleineren Widerstandsbewegungen absieht. Und wenn Hitler und seine Paladine nicht so gierig gewesen wäre, hätten die Alliierten auch nicht eingegriffen. Dann hätte keiner etwas gegen diese Leute getan.

Das sind die Fakten.
 
Im Grunde ist es doch völlig egal wer den schwarzen Peter hat. Hitler war Österreicher von der Geburt her. Und er war der Heilbringer vor dem so gefürchteten Bolschewismus. Dem Kapital war er das kleinere Übel. Und da war es im Grunde egal welcher Herkunft dieses Kapital war. Hauptsache kein Bolschewismus, DAS Schreckgespenst der damaligen Zeit.

Alles andere kann man betrachten wie man will. Es waren schreckliche Dinge, die geschehen sind, aber im Grunde hat niemand etwas dagegen getan, wenn man mal von den kleineren Widerstandsbewegungen absieht. Und wenn Hitler und seine Paladine nicht so gierig gewesen wäre, hätten die Alliierten auch nicht eingegriffen. Dann hätte keiner etwas gegen diese Leute getan.

Das sind die Fakten.


Du hast Recht, niemand hat etwas getan obwohl die ganze Welt davon Bescheid wusste und wenn wir ehrlich sind, hat es auch nie ganz aufgehört! Man braucht sich ja nur umzusehen was täglich alles auf unserem "schönen" Planeten passiert!


Lg
feuervogel
 
Das kann ich zwar von der Sacher her durchaus verstehen, sehe Es sogar ähnlich.
Aber wenn sich genug Protestwähler finden, schreit man auf einmal wieder "Sieg Heil".

Also ist diese Art der Protestwahl auch nicht das gelbe vom Ei.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen eine derartige Situation entstehen könnte, denn man kann die jetztige politische und wirtschaftliche Situation doch überhaupt nicht mit der in den 30iger Jahren vergleichen! Ausserdem spielten da auch noch ganz andere Gründe eine wesentliche Rolle, dass Hitler an die Macht kam! Seine damaligen "Förderer" hatten sich das Ganze wahrscheinlich auch etwas anders vorgestellt, doch offenbar hatten sie diesen unscheinbaren Mann und seine Einfältigkeit gewaltig unterschätzt!


LG
feuervogel
 
Hallo,

die Reaktionen auf den Anschluß auch nach 70 Jahren zeigen, wie brisant das Thema immer noch ist. Und das finde ich gut so. Ein lauer, historisch orientierter Post wäre eigentlich ein Grund zur Depression. Immerhin hat ein größenwahnsinniger Verrückter mit einer Bande Verbrecher die Welt auf den Kopf gestellt, die einen mitgerissen, die anderen vernichtet. Das ist nunmal Tatsache.
Und wer ist auf ihn reingefallen?
Die Masse der Arbeitslosen, die nur eine Arbeit wollten, Menschen, die jedem Machtinhaber bedingungs- und kritiklos zujubeln, wenigstens solange sie Hoffnung haben, daraus Vorteile zu geniessen, Frauen, die leidenschaftlich gern einen Helden küren, ihn mit aller verfügbaren Kraft und kathegorischem Idealismus unterstützen, einige Karrieristen, die sonst nichts erreicht hätten, weil sie kaum über die nötigen Kontakte, Beziehungen verfügt haben, oft ohne Ausbildung, Schulabbrecher, Verlierer, Kriminelle, Perverse, Sadisten, bedingungslose Machthungrige. Und trotzige Vertreter des Typus >ich protestiere, indem ich den Gauner wähle, hihi < waren auch dabei. Diese Typen leben auch heute unter uns, man wird NIE alle Menschen in einer Fasson prägen können, das wäre eine dumme Illusion.

Nur die Arbeitslosigkeit, die darausfolgende Armut kann man verhindern, allein das steht in der Macht der Regierungen.

Wer blieb über? Ein paar Visionäre, einfache Menschen mit gesundem Hausverstand, weiter Menschen, die nur Frieden wollten, die kein Interesse an der Politik hatten, einige, gar nicht so wenige, die nur in
Ruhe arbeiten wollten. Ganz wenige, die zum Widerstand bereit waren und konsequent in den Untergrund gegangen sind. Oder als Sozialisten, Kommunisten in ein Konzentrationslager gesteckt wurden, um "ordentlicher Beschäftigung" nachzugehen. Stellvertretend für Viele denke ich hier an Hermann Langbein. Die, die das Glück hatten, rechtzeitig emigrieren zu konnen. Und zu guter Letzt die , die nur weiter ihre bislang erfolgreiche Arbeit um jeden Preis und in Ruhe fortsetzen wollten.
 
Hallo,

die Reaktionen auf den Anschluß auch nach 70 Jahren zeigen, wie brisant das Thema immer noch ist. Und das finde ich gut so. Ein lauer, historisch orientierter Post wäre eigentlich ein Grund zur Depression. Immerhin hat ein größenwahnsinniger Verrückter mit einer Bande Verbrecher die Welt auf den Kopf gestellt, die einen mitgerissen, die anderen vernichtet. Das ist nunmal Tatsache.
Und wer ist auf ihn reingefallen?
Die Masse der Arbeitslosen, die nur eine Arbeit wollten, Menschen, die jedem Machtinhaber bedingungs- und kritiklos zujubeln, wenigstens solange sie Hoffnung haben, daraus Vorteile zu geniessen, Frauen, die leidenschaftlich gern einen Helden küren, ihn mit aller verfügbaren Kraft und kathegorischem Idealismus unterstützen, einige Karrieristen, die sonst nichts erreicht hätten, weil sie kaum über die nötigen Kontakte, Beziehungen verfügt haben, oft ohne Ausbildung, Schulabbrecher, Verlierer, Kriminelle, Perverse, Sadisten, bedingungslose Machthungrige. protestiere, iUnd trotzige Vertreter des Typus >ich ndem ich den Gauner wähle, hihi < waren auch dabei. Diese Typen leben auch heute unter uns, man wird NIE alle Menschen in einer Fasson prägen können, das wäre eine dumme Illusion.

Nur die Arbeitslosigkeit, die darausfolgende Armut kann man verhindern, allein das steht in der Macht der Regierungen.

Wer blieb über? Ein paar Visionäre, einfache Menschen mit gesundem Hausverstand, weiter Menschen, die nur Frieden wollten, die kein Interesse an der Politik hatten, einige, gar nicht so wenige, die nur in
Ruhe arbeiten wollten. Ganz wenige, die zum Widerstand bereit waren und konsequent in den Untergrund gegangen sind. Oder als Sozialisten, Kommunisten in ein Konzentrationslager gesteckt wurden, um "ordentlicher Beschäftigung" nachzugehen. Stellvertretend für Viele denke ich hier an Hermann Langbein. Die, die das Glück hatten, rechtzeitig emigrieren zu konnen. Und zu guter Letzt die , die nur weiter ihre bislang erfolgreiche Arbeit um jeden Preis und in Ruhe fortsetzen wollten.


Liebe Paula marx!


Deine Ausführungen zu diesem Thema sind zwar stellenweise ganz interessant, doch du wiederholst dich ständig! Ausserdem komme ich langsam zu der Erkenntnis dass es dir in erster Linie darum geht zu provozieren, schön verpackt in "Aufklärungsarbeit"! Vielleicht findest du ja noch ein paar User die dein Spielchen mitmachen, ich ziehe es allerdings vor etwas Sinnvolleres zu tun, als mich mit deiner subjektiven "Zusammenfassung" dieses traurigen Kapitels unserer Geschichte, zu befassen!


Tschüss
smileymania.at_14577.gif
 
Werbung:
Liebe Paula marx!


Deine Ausführungen zu diesem Thema sind zwar stellenweise ganz interessant, doch du wiederholst dich ständig! Ausserdem komme ich langsam zu der Erkenntnis dass es dir in erster Linie darum geht zu provozieren, schön verpackt in "Aufklärungsarbeit"! Vielleicht findest du ja noch ein paar User die dein Spielchen mitmachen, ich ziehe es allerdings vor etwas Sinnvolleres zu tun, als mich mit deiner subjektiven "Zusammenfassung" dieses traurigen Kapitels unserer Geschichte, zu befassen!


Tschüss
smileymania.at_14577.gif

Wer lesen kann, der ist im Vorteil. Ich bin sicher nicht da, um aus dem Thema ein Comedyspot zu machen, dazu - da hast Du recht - ist dieses Kapitel der Geschichte absolut nicht geeignet. Wir haben ohnehin schon Anfragen, wieweit Hitler im Moment nur ein Geschäftsobjekt ist.
 
Zurück
Oben