Den richtigen weg finden....

Danke das ist sehr lieb von euch:) Weil ich schon echt am zweifeln bin...
Gerade auch weil es so wenige Menschen um mich herum gibt die sich überhaupt mit dem Thema Spiritualität befassen oder Sie haben 1 Ausbildung gemacht und arbeiten seit 10 Jahren im Selben Betrieb und dann denke ich was mach ich denn da alle paar Jahre was neues:D nix gefällt mit keiner versteht mich usw...

Du wirst schon noch die Menschen finden, mit denen du dich so austauschen kannst, wie du es dir wünschst... Mit fortschreitender Entwicklung zieht man auch ganz automatisch immer mehr Menschen an, die auf einer ähnlichen Wellenlänge sind... Das Gesetz der Anziehung wirkt meiner Erfahrung nach sehr verlässlich... ;-)
Aus meiner Sicht ist jetzt vor allem eines für dich wichtig: dass du dir vor Augen hältst, dass mit dir alles in Ordnung ist... Du bist genau SO gut, wie du eben bist.... Geh einfach weiter deinen Weg, auch wenn so manche Abzweigung zunächst wie ein Irr- oder Umweg aussieht - im Nachhinein zeigt sich dann meist, dass es das nicht war, sondern vielmehr wichtig für deine weitere Entwicklung...
Hab einfach Spaß an dem, was du gerade tust, und wenn es sich nicht mehr gut anfühlt, dann lass dich auf den nächsten Schritt ein... Was für andere gilt, muss für dich noch lange nicht gelten...
Folge einfach deiner Intuition, sie ist mit Sicherheit dein bester Ratgeber... ;-)
 
Werbung:
Danke schon mal für eure Antworten.

Ich weiß eben irgendwie nicht was mir gefällt bzw wenn mir was gefällt dann mache ich das und nach einer Zeit ist es mir auch wieder zu langweilig gefällt mir nicht und dann suche ich wieder nach was anderem.

Ja ich denke es liegt im "Inneren" an mir selbst...

suchst du vielleicht Glückseligkeit?
 
Manchmal habe ich das Gefühl "anders" zu sein als andere:confused: es gibt auch kaum Menschen in meinem Umfeld, die auf meiner Wellenlinie sind. Ich habe oft dass Gefühl mich mit Menschen gar nicht groß unterhalten zu können weil Sie überhaupt nicht so "reif" sind um ernsthafte Gespräche zu führen..

Das scheint mir hier der springende Punkt zu sein.
Anders ist jeder und doch irgendwie gleich.

Besser als andere ? Reifer ?
Nach welchem Kriterium und warum das nicht gegebenfalls positiv nutzen anstelle immer nur zu flüchten ?

Wie kannst du helfen wenn du nicht die gleiche Wellenlänge findest ?
 
Ich weiß es hört sich wahrscheinlich alles sehr seltsam an was ich jetzt schreiben werde aber vielleicht kennt jemand das...

Ich bin 27 Jahre alt und habe schon das ein oder andere gemacht in meinem Leben, damit meine ich dass ich 2 Ausbildungen habe bzw 3 sogar je nach dem wie man das sieht.Aber mit diesen Berufen bin ich nicht zufrieden bzw möchte darin nicht wirklich arbeiten. Zur zeit versuche ich mich an einem Studium dass ich gerne abschließen möchte. Auch spirituell habe ich viel getan, ich bin Reikimeisterin,arbeite mit dem Pendel, lege Karten, Hypnose und habe eine Einweihung in Engel-ki. Aber auch das stellt mich alles nicht wirklich zufrieden...

Manchmal habe ich das Gefühl "anders" zu sein als andere:confused: es gibt auch kaum Menschen in meinem Umfeld, die auf meiner Wellenlinie sind. Ich habe oft dass Gefühl mich mit Menschen gar nicht groß unterhalten zu können weil Sie überhaupt nicht so "reif" sind um ernsthafte Gespräche zu führen..

Vielleicht bin ich noch zu jung um es mit der Esoterik aufzunehmen kann auch sein:confused:

Aber wie geht es euch kennt jemand das Gefühl dass er gar nicht so wirklich weiss was er tun soll was sein richtiger Weg ist?

Ja traditionell kann man in so einer Situation eine Visionssuche angehen.

Vielleicht wäre das was für dich?
 
Auf mich macht es eher den Eindruck als ob da jemand nicht erwachsen werden, keine Verantwortung übernehmen möchte.
Eine Ausbildung nach der anderen, aber kein Einstieg ins Berufsleben .....

Ein gefährlicher Weg, wenn man sich sowas auf Dauer schönredet und ich glaube nicht, dass es "die anderen" sind, die nicht "reif" sind.

R.
 
Hallo

Du solltest das tun was du tun willst !
Mach dir eine Liste wo du aufschreibst was dich glücklich macht
Und versuche daraus das richtige zu finden :)LG
 
Ja es ist egal welchen Weg man geht es ist Schicksal, überall kann es Hindernisse aber auch positives geben, wichtig ist nur das man überhaupt die Chance hat einen Weg oder eine Möglichkeit zu haben, egal wofür man sich dann entscheidet.
Und oft glaubt man es gibt keinen Weg, aber wenn man bedenkt das es dafür den richtigen Zeitpunkt gibt was auch wieder Schicksal ist, erkennt man das unser ungeduldiges Ausschau halten nach dem richtigen Weg, vielleicht gar keine Stagnation ist, sondern eine nötige Ruhepause, zumindest vorübergehend, weil so gemein ist das Schicksal auch wieder nicht.
 
Ja es ist egal welchen Weg man geht
wie kommst du auf die Idee?

egal wofür man sich dann entscheidet.
gäbe es das Wort 'Entscheidung' wenn man sich nicht entscheiden müsste?

was auch wieder Schicksal ist
Schicksal bedeutet nicht nichts tun zu müssen, Sondern dass du dich (durch deine Entscheidungen und die Wahl des Weges) an den Ort gebastelt hast, wo du dich jetzt im Moment befindest.



:->) Wen willst du verantwortlich machen, außer dich selbst?​
 
Wie ich darauf komme habe ich ja dazu geschrieben, weil es überall Möglickeiten und Hindernisse gibt.
Schicksal bedeutet für mich persönlich nicht nichts tun müssen, sondern manchmal das Gefühl zu haben nichts tun zu können, weil man ja glaubt das es keinen Weg gibt.
Hab ich oben auch beschrieben.
 
Werbung:
Wie ich darauf komme habe ich ja dazu geschrieben, weil es überall Möglickeiten und Hindernisse gibt.
weil es Möglichkeiten und Hindernisse gibt, ist es egal welchen Weg man geht und welche Entscheidungen man trifft? (das hast du geschrieben)
Verstehe ich nicht.
Schicksal bedeutet für mich persönlich nicht nichts tun müssen, sondern manchmal das Gefühl zu haben nichts tun zu können, weil man ja glaubt das es keinen Weg gibt.
Warum glaubst du denn dass es keinen Weg gibt?
 
Zurück
Oben