Partnerschaftsprobleme...

Mit Bachblüten oder Homöopahtie muss ich wohl gar nicht erst kommen...
na misch´s ihm heimlich ins essen :lachen:

Über die "Radikal-Therapie" werd ich mal nachdenken. Vielleicht ist das wirklcih das Beste, aber ich möchte da auch nciht dafür verantwortlich sein. Da würde ich das eher einfach erklären und seine Zustimmung einholen... Das ist dann vielleicht nicht mehr so radikal, aber vielleicht muss es wirklich mal ein Bisschen weiter gehen, dass er merkt dass es so nciht mehr geht.

naja, keine ahnung ob das die "beste" lösung ist, aber halt eine, wenn nix mehr anders geht.

wenn du machst, was du willst & dich nicht von seinem spielchen beeindrucken lässt (also mit humor nimmst & dich wenn, dann innerlich geschmeichelt fühlst), sollte er halt dann irgendwann merken, dass du ihn immernoch, dennoch oder gerade deswegen liebst (also, weil er seinen vogel hat wie jeder sein vogerl hat & man dadurch auch mehr zu seinem eigenen vogerl stehn kann, wenns mal rauswill und alles anscheisst...)

wobei ich dazusagen muss, dass ich durch die verlustängste schon ständig banane im kopf war & dadurch dazubeigetragen hab, dass die beziehung dann im eimer war (sie hats halt nimma ausghalten, was mir dann auch verständlich war). aber genau dies hat wiederum zum komplett-einsturz meiner welt geführt & mich dann von grund auf wieder aufbaun lies - hab echt viel dadurch gelernt & wäre wahrscheinlich ohne der erfahrung nicht zu mir gekommen (oder halt nicht so schnell)
"erst wenn man alles verloren hat, kann man alles tun" war wohl meine unbewusste devise

aber da ein stein alleine nicht scheppern kann, hat natürlich auch sie zu dem dilemma beigetragen, da sie sich in meinem verhalten und befinden selbst & die liebe definierte & dadurch unglücklich war - ich natürlich fühlte mich schuldig deswegen, sie fühlte sich wegen meiner unglücklichkeit schuldig & keiner wollte dem anderen das leben schwer machen, eigentlich helfen & blablabla

deswegen wollte ich dir sowas vermitteln wie "mach kein drama draus - siehs mit humor - es ist nur ein menschliches blödes spielchen, das nicht gespielt werden muss"
und da er anscheinend gerade nicht dazu in der lage ist drüberzustehn, könntest DU einfach damit aufhören mitzuspielen, zu dir selbst stehn & ihm trotzdem zeigen, dass du ihn liebst.

aber glaub mir - ich versteh dich - mir passierts ja selber immer noch, dass ich mitspiele - bis ich merke was ich da tue ... und mir ein lächeln übers gesicht huscht, da sich bei wiederholungen von "fehlern" irgendwann humor entwickelt ... (man kann ja nicht jedesmal am boden zerstört sein, wenns grad kacke läuft...)

fühl dich einfach gedrückt & freu dich über was auch immer :D

wie seiner oder eurer weg sein wird weiss ich natürlich nicht, aber wünsch alles liebe & gute dabei :liebe1:

ps: das leben ist ein spiel
 
Werbung:
Schoggi schrieb:
Ich versuche ihm auch zu zeigen, dass ich ihn wirklich liebe und er keine Angst haben muss, dass ich weggehen könnte (zumindest im moment sicher nicht),

jo, da wollt ich noch auf einen springenden punkt eingehn ...

denn genau DAS (fettgedruckte) spürt er (un?)bewusst - Das es nicht sicher ist, dass ihr für immer zusammenbleiben werdet.

und deshalb ist er jetzt schon fertig deswegen (zur vorbeugung sozusagen - um die wahrheit herauszufordern oder so...)

es ist eine traumwelt, die er glaubt gerne zu leben & ist sich dessen bewusst

ist er Stier im sternzeichen? (sind manchmal seehr sicherheitsbedürftig)
ist einer seiner elternteile weggegangen, als er klein war? oder ähnliches? (daraus kam meine verlustangst)

jo, und aus seinem verhalten heraus denke ich wirst auch du unsicher, ob du ewig mit soner eifersüchtigen klette zusammenbleiben möchtest..

und alles unausgesprochene schwirrt nun als unklare energie im raum herum und alle spürn es - gedanken hörn nicht bei der schädeldecke auf ;)

klarheit bringt einsicht - einsicht bringt verständnis
(...und irgendwann begreift mans dann auch :clown:)

also, dass was du in klammer geschrieben hast ist genau dass, was du verheimlichst, weil du ihn nicht verletzen willst & wie schon gesagt - nicht verantwortlich für einen weltzusammenbruch seinerseits sein willst.

aber du willst ja JETZT mit ihm glücklich sein & nicht erst in 50 jahren - denn dann stehst du vielleicht schon auf nen anderen, was auch ok ist - man verändert sich halt - so ist das leben

ansonsten sag ich mal Danke für den thread - da mir dadurch wieder einiges klargeworden ist :D (bin ja selbst nicht der gscheiteste im handeln - aber ein guter theoretiker :clown:)

alles liebe nochmal :weihna3
 
Hallo tekfrog

Vielen Dank für deine Beiträge! :kuss1: Ich werde versuchen, aus deiner Erfahrung etwas zu lernen!

Liebe Grüsse

Schoggi
 
ha!!!!!!!!!!!

ich bin stier!
habe seit meiner kindheit keinen vater!

Und meine ex freundin musste das alles durchmachen mit mir!!
hatte auch angst das ich sie verlier aber dann wars so weit!

Wie kann ich mir selbst helfen!?


mfg micha
 
ha!!!!!!!!!!!

ich bin stier!
habe seit meiner kindheit keinen vater!

Und meine ex freundin musste das alles durchmachen mit mir!!
hatte auch angst das ich sie verlier aber dann wars so weit!

Wie kann ich mir selbst helfen!?


mfg micha

ich kenn mich mit horoskopzeugs auch nicht aus - ich wollte nur wissen, obs an dem stier sein liegt oder vielleicht an einen fehlenden elternteil, da ich parallelen zu mir erkannt habe - bin auch stier & bei meinen vater aufgewachsen - da meine echte mutsch zuviele psychische probleme hatte & dadurch keine mutterfigur abgeben konnte - & meine stiefmamsch war auch kein ersatz dafür, weil sie mich nicht annähernt verstehn konnte & ich keine nähe zuließ, aus verlustangst bedingt durch die echte mutsch...

aber ansonsten würd ich sagen - versuche zu verstehn warum du angst hast & habe keine angst mehr. bringt ja nix - denn ob du angst hast oder nicht - es passiert sowieso was passiern muss.
also vertrau einfach darauf, dass das richtige geschieht & genieße was ist.

aber wenn du angst vor verlust (zukunftsgedanken), verpasst du die gegenwart - das JETZT - denn das will genossen werden. was irgendwann mal sein wird, wird sich dann eh ergeben & wenns soweit ist, wirst du sowieso drüber nachdenken - man kann das leben einfach nicht planen - das leben ist relativ

achso ja
Schoggi schrieb:
Hallo tekfrog

Vielen Dank für deine Beiträge!

gerne :liebe1:
 
Hmm, also mein Freund ist weder Sternzeichen Stier noch ist er mit nur einem Elternteil aufgewachsen.
 
Werbung:
Zurück
Oben