Den anderen SP (nicht mehr) spüren...

Ich weiß es liebe Chaya.
Das Leiden in einer Transformation zu verwandeln, was gewesen ist..
Es ist nichts gewesen , es ist.
Es tut mir sehr leid wenn ich vor lauter verzweiflung gleich losbrülle: Warum auf dieser Welt versteht niemand das ich diese Frau liebe?
WARUM nur?
Und mich DADURCH nach Ihr sehne?
Und weiter brülle ich: Warum zum Teufel will das niemand verstehen?
Ein Leben lang habe ich mich schon damit befasst.
Habe alle Möglichkeiten abgewägt, doch keine davon war stimmig für mich.
Und warum zum Teufel wollen mir immer alle helfen, wenn ich selbst weiß was es für diese ... Liebe eben... (hier Abbruch geht nicht weiter es zu erklären)
Keine physiche Erfüllung braucht...
Dazu kann ich Dir nur sagen:
Sie hatte niemals eine Chance, jedenfalls keine die sie sich selbst zugestehen würde...
Das Buch bringt sicherlich eine Erkentiniss, aber das Wirken...
Es gibt soviele Bücher die nicht gewirkt haben bei mir.
Einerseits möchtes es anmuten das ich in meiner "Grunhaltung" etwas stur bin.
Anderersits möchtes es bestimmt, und das ist sehr bestimmt,
das ich diese Frau liebe unnd begehre.


Fanatismus - Wikipedia:


Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.


Musste ich noch loswerden bevor ich mich hier wieder verabschiede.

Boss
 
Werbung:
Fanatismus - Wikipedia:


Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
na gottseidank hab ich das kritische Denken noch nicht verloren, im Gegentum.. gerade bei dieser "SV" oder "DS" Sache bin ich äusserst skeptisch.
Musste ich noch loswerden bevor ich mich hier wieder verabschiede.

Boss

ah geh, bleib do no, a wengal Gegengewicht tut gerade in diesem Bereichen gut... :umarmen:
 
Auch wenn das hier keiner glaubt, es gibt in der Tat Leute, die an SP Glauben, aber trotzdem nicht alles blind hinnehmen, sondern durchaus in der Lage sind zu reflektieren - sowohl ihr Verhalten als auch das von anderen.
 
Da könntest du wirklich recht haben. Aber dass manche sich etwas ein- oder schönreden muss ja nicht automatisch bedeuten, dass so etwas wie Seelenpartnerschaft nicht existiert. Ich glaube auch, so lange man relativ geerdet und ein selbstreflektierender Mensch ist, läuft man nicht Gefahr, sich da in etwas reinzusteigern. Meine größte Angst war auch immer, dass ich mich da verrenne.
Aber ich muss sagen, wenn ich mir was hätte einreden wollen, dann hätte ich mir doch wahrscheinlich jemand anderen gesucht. Sie entspricht nun nicht gerade meinem Bild von meinem Traumpartner. Aber danach fragt SP ja auch nicht. Ich habe sie auch gar nicht gesucht, aber plötzlich war sie da. Da hatte ich von SP noch nie was gehört, war auch kein spiritueller Mensch. Es ist nämlich nicht immer so, dass man erst verzweifelt sucht und dann irgend jemandem, für den wir Gefühle haben, dass Label "Seelenpartner" überstreifen. Zumindest bei mir war es nicht so.

kann ich einereits sehr gut nachvollziehn, andererseits möchte ich dich doch fragen, was es genau ist, das dich gerade an diese Person hinzieht, zumal du ja selbst sagst, dich nicht wirklich zu Frauen hingezogen zu fühlen..

Vielleicht gibt es ja irgendwo tief in dir etwas, was dich davon "Heilt" zumal es ja keine Zukunft zu geben scheint.. denk mal für dich scharf nach.

Ich kenne auch einen Menschen, männlich, der für mich wie ein Bruder ist, und wenn dieser Kontakt abreisst, dann würde ich auch sehr traurig sein, trauriger als bei allen anderen Freunden..

Also was ist es, wo du sagen kannst, das du mehr als nur Freundschaft von ihr wolltest? Nein, du brauchst nicht zu antworten, kannst das ruhig für dich abklären.. Vielleicht ist es irgendwas, das du an manchen Männern vermisst?
 
Hm, ich mag falsch liegen und mich irren, aber das klingt für mich nicht nach Seelenpartnerschaft. Es hat auch nichts mit einer psychischen Krankheit zu tun. Ich für meinen Teil liebe meine SP von Herzen so sehr, dass ich ihr niemals weh tun könnte und schon gar nicht, wenn sie nicht will. Diese Liebe ist bedingungslos und nicht von egoistischen Motiven geprägt. Hier geht es nicht darum, jemanden manipulieren, kontrollieren oder besitzen zu wollen. Zumindest bei mir nicht. Ich habe ihre Entscheidung immer akzeptiert, auch wenn es schmerzlich war und habe in all der Zeit sie in Ruhe gelassen, also keine Anrufe getätigt, SMS geschickt oder Emails. Wenn sie zurück kommen sollte, dann soll sie das aus freien Stücken tun, weil sie es auch möchte. Wenn aber nicht, respektiere ich das. Ich möchte wirklich nur ihr Bestes und dass sie glücklich wird.

eigentlich sollte man jeden Menschen so lieben, das man ihm nicht absichtlich weh tut.. in meiner ganz jungen Jugend war ich mal in so einer Phase, in einer Zeit, wo ich von SV gottlob nichts wusste. Leider hab ich das wohl im Laufe der Zeit verloren (nö, nicht durch das Wissen um eine ev. SV) und das macht mich schon traurig.. aber es geht ja nicht um mich

wenn es einen Sinn geben sollte, dann liegt der womöglich eher darin, das man Freund u. Feind - sprich jeden Menschen, so gut wie möglich lieben soll, u. nicht verletzt.. was aber leichter geschrieben ist, als danach gehandelt..
 
Nein, du brauchst nicht zu antworten, kannst das ruhig für dich abklären.. Vielleicht ist es irgendwas, das du an manchen Männern vermisst?

Das kann auch nur ein Mann behaupten! Wo bitte ist das Problem, dass es sich um eine Frau handelt? Man verliebt sich doch nicht in die Anatomie, sondern immer noch in den Menschen. Die Liebe war einfach da. Das habe ich mir doch nicht ausgesucht. Du in deiner Situation müsstest das eigentlich nachvollziehen können, dass es nicht steuerbar ist. Und wo ist der Unterschied, ob nun meine SP eine Frau ist und es keine Zukunft gibt, oder ob es sich um einen Mann handelt? Da gibt es hier bei den meisten auch keine Chance, obwohl es sich um gegengeschlechtliche SPs handelt. Und die Lernaufgaben sind so oder so die gleichen. Also kommt es unterm Strich aufs gleiche raus.
 
Auch wenn das hier keiner glaubt, es gibt in der Tat Leute, die an SP Glauben, aber trotzdem nicht alles blind hinnehmen, sondern durchaus in der Lage sind zu reflektieren - sowohl ihr Verhalten als auch das von anderen.

ja, dem stimm ich zu.. bin ja selbst ein starker Reflektierer und halte wenig von diesen vorgefertigten "wenn du deine DS/deinen SP getroffen hast, musst du dieses u. jenes erledigen /Tun, oder was weiss ich noch alles.." von diesem halt ich so gut wie wenig.. oder eigentlich gar nichts, weil es für mich kein "SP=Lernaufgaben=Loslassen müssen usw" gibt,

da bin ich stur :D
 
ja, dem stimm ich zu.. bin ja selbst ein starker Reflektierer und halte wenig von diesen vorgefertigten "wenn du deine DS/deinen SP getroffen hast, musst du dieses u. jenes erledigen /Tun, oder was weiss ich noch alles.." von diesem halt ich so gut wie wenig.. oder eigentlich gar nichts, weil es für mich kein "SP=Lernaufgaben=Loslassen müssen usw" gibt,

da bin ich stur :D


Oho ! Loslassen ist ein Thema das alle Menschen erfasst, denke ich.
 
Nachtrag: eigentlich weiss ich nicht mal genau, ob es überhaupt einen SP/DS gibt.. ich tendiere eher zu "nö, alles Eso-Kram." Ich weiss eben nur ,das es die Gefühle gibt, die intensiver sind, als zu allen anderen.. ohne das man es will, ohne das es nur oberflächliches /Hormonelles ist.. aber muss man das unbedingt mit SP/DS, Lernaufgaben usw. erklären? Könnte es nicht einfach "nur" Liebe sein, die eben darauf beruht, weil man jemanden gefunden hat, den man heimlich innerlich gesucht hat?

blöder Vergleich zwar, aber vielleicht ist es so, wie wenn Mann ein Auto sucht u. nach vielem Suchen eines gefunden hat u. sagt "das ist er " bzw. Frau, die gerade dieses eine Paar Schuhe attraktiver findet als andere.. usw..

Kann es nicht einfach nur Liebe sein, warum muss es unbedingt mystisch hinterlegt werden??
 
Werbung:
Oho ! Loslassen ist ein Thema das alle Menschen erfasst, denke ich.

naja.. es gibt Dinge, die lässt man gerne los, bloss , man muss sie festhalten , wie zb. die Arbeit :D

Dann gibt es Menschen, die man zwar nicht loslassen will, aber weils nicht anders geht (zb. der Partner trennt sich, oder man kommt drauf, das man wenig gemein hat) und dann trauert man ein wenig u. man denkt gar nicht intensiv ans loslassen u. schwups, nach einiger Zeit (meist so um die 6 Monate oder ein halbes Jahr ;) in härteren Fällen 1 Jahr oder 12 Monate..) gehts von selbst und man lacht vielleicht drüber bzw. sieht alles auf einmal völlig locker

und dann gibt es die eine Person.. da muss man kämpfen, da will man loslassen (weils die Situation so erfordert) doch so a Mist - es hilft alles nichts , es geht nicht..

Man versucht alles, trifft sich mit anderen Frauen, sieht zb. ein, das es vermutlich eh nicht gepasst hätte, der andere eh gar nicht so der Typ Mensch war, den man unbedingt wollte.. und was dann? alles verhext, als ob der Mensch in einem drinn wäre und auch nicht mit Gewalt rausginge..
Und das "loslassen" das überwinden oder wie man es nenne mag, scheinbar genaus unmöglich ist, wie die Sonne vorm Untergehen zu hindern. so verrückt es auch klingt, so verrückt u. krank man sich auch fühlt, wenn der andere die Liebe nicht so erwidert, irgendwas ist, was einem den Menschen weder vergessen noch die Liebe überwinden lässt..
 
Zurück
Oben