Den anderen SP (nicht mehr) spüren...

oh, es gibt grösseres, als dieser Seelenpartner, wobei ich jetzt gerne wissen würde, was so grosses im Wort Seelenpartner steckt, als nur das Wort Seele.. Nur deswegen,weil jeder Mensch eine Seele hat..

Wenn man nun alles esoterische mal wegglässt, was bleibt wirklich beim Seelenpartner über? Die Seele u. die eventuelle innere Verbindung, welche aber auch jeder scheinbar trotz ähnlicher Gefühle anders empfindet, bzw. sogar die Gefühle ja nach den Erzählungen nach nie 100 pro bei allen gleich sind.. wenn es überhaupt möglich ist, die Intensität der Gefühle eines anderen bloss durch seine Worte zu messen.

Es gibt sogar Menschen, die ich in anderen Foren u. Bereichen getroffen haben, die erzählen, das sie mit ihrem SP bzw. sogar der DS zusammen wären, ohne diese typischen Trennungen u. einsame Lernaufgaben udgl.. wobei man jetzt ja wieder sagen könnte "dann wäre es ja kein SP/DS " die diese Menschen getroffen hätten, wobei ich mir aber denke, das es weder die Gefühle derer , noch irgendwas an deren Einstellung ändert, wenn man ihnen die SP nicht abnimmt.

aber auf einen grünen Zweig werden wir wahrscheinleich nie kommen, weil hier jeder seine Einstellung und Erkenntnis hat.

Deshalb verlaß ich mich auf die Liebe. Die ist immer gleich, aber wird eben anders empfunden. Auch hier wieder: jeder redet darüber, jeder weiß was es ist, aber niemand kann es erklären. Selbst die Wissenschaftler nicht, obwohl diese bei ihnen durchaus als annerkannt gilt. War ein furchtbares Beispiel. Bleibst in der Liebe, kannst gar nix falsch machen. Diese ist auch in allen Kulturkreisen gleich, gut einige seltsame Anwandlungen gibt dabei es sicherlich, aber lassen wir das.:)
All you need is love. The Beatles - Lennon/McCartney
Hör Dir das Lied mal an, schon brauchst gar nicht mehr darüber nachdenken. Dabei vergeht sogar der Frust darüber... also das drüber nach zu denken. Mir ist niemand bekannt der dabei noch so viel nachdenken würde. Weinen vielleicht, wenn einseitig verliebt, aber selbst dann: Liebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deshalb verlaß ich mich auf die Liebe. Die ist immer gleich, aber wird eben anders empfunden. Auch hier wieder: jeder redet darüber, jeder weiß was es ist, aber niemand kann es erklären. Selbst die Wissenschaftler nicht, obwohl diese bei ihnen durchaus als annerkannt gilt. War ein furchtbares Beispiel. Bleibst in der Liebe, kannst gar nix falsch machen. Diese ist auch in allen Kulturkreisen gleich, gut einige seltsame Anwandlungen gibt dabei es sicherlich, aber lassen wir das.:)
All you need is love. The Beatles - Lennon/McCartney
Hör Dir das Lied mal an, schon brauchst gar nicht mehr darüber nachdenken. Dabei vergeht sogar der Frust darüber... also das drüber nach zu denken. Mir ist niemand bekannt der dabei noch so viel nachdenken würde. Weinen vielleicht, wenn einseitig verliebt, aber selbst dann: Liebe...

so unrecht hast wohl nicht.. aber diese "Liebe" wo ist sie? In mir find ich sie nicht mehr, hab ich verloren :( Liebe ist bloss ein Wort.. im Moment, nicht mehr.

und das ist nicht grad erfreulich....
 
so unrecht hast wohl nicht.. aber diese "Liebe" wo ist sie? In mir find ich sie nicht mehr, hab ich verloren :( Liebe ist bloss ein Wort.. im Moment, nicht mehr.

und das ist nicht grad erfreulich....

Sie ist in DIR drinn.
Sieh mal, Du hörst diese Lied und was passiert? Weil genau das passiert, so weißt Du das die Liebe noch in Dir drinn ist.
Liebe kann man nicht verlieren oder finden. Man kann einen Menschen finden zu dem diese liebe strömt, ist dieser grad nicht da, ist die Liebe aber nicht weg.
Deshalb liebe ich sie.
Es tut höllisch weh, aber die Liebe BLEIBT, denn die Anwesenheit von Schmerz, sagt nicht gleich das die Liebe nicht mehr da ist. Was nicht bedeutet Schmerz erfahren zu müssen, das man liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist in DIR drinn.
Sieh mal, Du hörst diese Lied und was passiert? Weil genau das passiert, so weißt Du das die Liebe noch in Dir drinn ist.
Liebe kann man nicht verlieren oder finden. Man kann einen Menschen finden zu dem diese liebe strömt, ist dieser grad nicht da, ist die Liebe aber nicht weg.
Deshalb liebe ich sie.
Es tut höllisch weh, aber die Liebe BLEIBT, denn die Anwesenheit von Schmerz, sagt nicht gleich das die Liebe nicht mehr da ist. Was nicht bedeutet Schmerz erfahren zu müssen, das man liebt.

ja, ich weiss das sie in mir drinn ist, blos hat sich die Liebe allein zu mir gewandt.. und die Liebe zu anderen wird leider immer weniger... ich weiss das es nicht richtig ist, aber allein, mir fehlt Kraft, Wille und Mitgefühl.. mir gehts fast wie denen da:

 
Noch mal allgemein: Was bringt es hier, mit Wikipedia-Einträgen um sich zu schlagen? Das kann jeder, bei Bedarf (oder eben nicht) selber nachlesen. Aber weiterbringen tut es einen nicht unbedingt. Und schade finde ich es auch, dass die Diskussion hier total vom Thema abgekommen ist. Ich wollte nur wissen, wer seinen SP auch für längere Zeit nicht mehr gespürt hat und darüber Erfahrungen austauschen. Und hier wird gleich wieder eine Grundsatzdebatte über Psychosen und Nicht-Existenz von SP losgetreten. Wirklich schade. Aber bestätigt wieder einmal meine Meinung über dieses Forum. Aber ein Grund mehr, weniger hier reinzuschauen und mich mehr mit mir zu befassen.

So long...

jetzt bist aber ein wenig ungerecht, den zumindest ich hab dir auch erklärt, das dieser Zustand - aus meiner Sicht - hin u. wieder vorkommt, das ich manchmal sogar frohlockte, u. dachte "so, jetz is es endlich weg" und dann kams eben wieder ganz dick..

Ich kanns dir bloss nicht sagen, warum und auch nicht erklären ... ich vermute nur, das es eben zb. auch daran liegen könnte, das man selbst mal gestresster , müde, oder krank usw. ist u da wird man es nicht spüren, wobei dieses auch für den anderen gelten kann.. bzw. eben auch, das er momentan halt nicht an dich so intensiv denkt bzw. es genauso zu unterdrücken versucht..

Wir sind ja auch keine allwissenden Müllhalden :D die deine Fragen aufs Jota genau beantworten können, wir können.. (ich vermute mal, u. deswegen schreib ich in der Mehrzahl) auch nur das widergeben, was wir selbst erlebt haben.. und das muss eben nicht immer dasselbe sein.. und es ergibt sich beim Thema , das man halt auch mal über diese SP nachdenkt u. fragt "Ja ist es wirklich wahr oder nur Illusion?
 
ja, ich weiss das sie in mir drinn ist, blos hat sich die Liebe allein zu mir gewandt.. und die Liebe zu anderen wird leider immer weniger... ich weiss das es nicht richtig ist, aber allein, mir fehlt Kraft, Wille und Mitgefühl.. mir gehts fast wie denen da:

...ich weiss das es nicht richtig ist... Richtig oder falsch, was soll's I will a gar nix versteh'n Und i pfeif auf das, was morgen is'...
Mit "allein" zu mir gewandt, meinst Du selbständig?
Ich mag allgemein als verrückt gelten, aber ich bin nicht dumm. Du meinst sicherlich die Liebe "für" eine andere Person.
Also gut ich hör mir das Lied an, was bewirkt es bei Dir?
Und das was es bewirkt, was Du fühlst, ist intensiv? Pure reine Energie, weil es Dich tief drinnen berührt? Dein Herz? Und Du sprichst von "mir fehlt Kraft"?
Ja aber nicht für Andere? Was bist Du? Mensch eben. Menschen fühlen eben.
Das ist für Dich. So wie Du eben Dich fühlst. Da können sich andere Kopf stellen.
Ich war auf Seminaren, Vorträgen... Mir ist aufgefallen dabei, ich erkenne Menschen von anderen Seminaren, Vorträgen wieder.
Ich hole mir Informationen von Menschen die suchen. Was können die mir schon vermitteln, "Suchende"? Sollte man nicht besser zu "Wissenden" gehen?
Und jetzt versuche Dich dabei einmal zu erkennen und was Du anderen Menschen geben kannst und zu Geben vermagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedacht für alle die es interessiert und:

Lightofmylife

Schmerz ist eine Ausdrucksform, Liebe nicht. Liebe möchte sich ausdrücken, deshalb empfindest Du Schmerz. Es kann sogar soweit gehen, das selbst diese Ausdrucksform nur Illosion ist, weil da wieder der Mensch ins Spiel kommt, der denkt nach und hat Vorstellungen davon und ist natürlich dabei nicht abgeneigt, Dir diese kund zu tun. Eher mit Rat als mit Tat, doch im Angesicht des Leidens, natürlich auch dieser nicht annehmbar, weil Schmerz bleibt. Weil Du liebst! Da kann man nichts machen! Soll man auch gar nichts machen. Kann man irgendwie ins göttliche oder ins Höhere Selbst transferieren. Geht die Liebe eben da hin, bist auch gleichzeitig in der Selbstliebe. Zu mir hat mal Jemand gesagt, man kann nur Jemand Anderen lieben, wenn man sich auch selbst liebt. Als ich mich in Jemanden verliebt habe, sagten sie mir das jedoch auch. Da war ich verwirrt, denn das konnte so nicht stimmen. Wenn ich mich in Jemanden verliebt habe, dann muß ich mich also zwangsläufig auch lieben. Klang für mich jedenfalls sehr vernünftig. Doch warum wurde es mir gesagt? Weil ich leide! Nicht weil ich liebe! Sie gingen doch tatsächlich von der Annahme aus, das ich mein Leid irgendwie "wegmachen" müßte, was meine Selbstliebe entsprechen würde und ich deshalb nicht mehr leiden würde oder müsste. Die kamen vielleicht auf Ideen, mich Jemand anderen zuwenden und mich in etwas hineinflüchten um mich abzulenken. Weil dem so ist, vergeht das Leid auch nicht mit der Zeit, weil die Liebe nicht vergeht.
Ich drücke hier meine Erfahrungen und Erkentnisse aus, die sind nicht für Dich. Als Denkanstoß sind sie gedacht.
Die Liebe verlierst Du nicht. Sicherlich nicht auch die Fähigkeit zu lieben.
 
nochmals gedacht für alle die es interessiert und:

Lightofmylife


Also gut... was machen mit dem Leid? Es wäre die falsche Intension heraus "durch" das Leiden etwas machen zu wollen, weil meistens möchte man ja das es weg geht. Deshalb gibt es Suchtkranke, natürlich noch vieles mehr und Leute die wirklich plem plem sind. Dazu kommen Verstrickungen, Irrungen und Wirrungen und noch so komisches Zeugs. Ich habe durch die Arbeit und Aussöhnung mit meinem Inneren Kind sehr viel gelernt. Gut, kannst Dich jetzt vermutlich nicht gerade sonderlich ausstehen, dann stell Dir die Person vor die Du liebst. Was würdest Du tun, wenn es ihr so ginge? Nicht dabei an diese Person "denken", sondern dabei diese Person drinnen behalten, in Dir drinnen, sie dabei spüren, dabei, während Du darüber sinnierst. Dann passieren gleich zwei Dinge, wegstossen gilt nicht.
Deshlab kann man Liebe nicht durch Schmerz ersetzen und umgekehrt. Das sind getrennte Dinge, doch sie gehören unweigerlich zusammen. Ich kenne Menschen, die solche Angst vor dem Schmerz haben und daurch niemals (solange die Angst davor eben anhält) lieben können. Obwohl sie es können! Ein Jeder Mensch ist dazu fähig. Nur, diese Menschen eben, Sie tun es nicht. Liebe ist freiwillig. Man kann sich dafür entscheiden. Wenn man auf nichts mehr zählen kann, muß man mit allem rechnen. Jules Renard (1864 - 1910), französischer Roman- und Tagebuchautor. Vor allem mit dem Schmerz. Dann kommt noch das ganze Selbsterkenntnis und Selbstfindungsprozess nebenher. Dazu empfehle ich von Dires Straits brothers in arms.

Aber jetzt nicht alles und zu sehr auf Dich projezieren, war sehr verallgemeinernd, kenne Deine Situation und auch Dich nicht so ganz gut.
 
Hallöchen, bin neu hier!
Ich musste den Thread aus der Versenkung herauskramen, weil es mir nun so ergeht. Wie geht es dir nun 4 Jahre später? Gab es noch was Neues oder ist es jetzt wirklich "vorbei"?

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Zurück
Oben