das schweigende dilemma

hallo ihr beiden,

ich versuch jetzt mal eure tips zu befolgen....mal schaun obs besser wird oder was kommt....vielen dank für alles

alles liebe blue
 
Werbung:
hallo liebe fories insbesondere diddi---hoffe er hat ein paar aufbauende zeilen für mich

nun es ist mal wieder soweit....ich sitze hier und höre seit wochen nur --NCHTS---meine gedanken drehen sich im kreis....seit jahren immer das gleiche...5 stunden himmel auf erden....5 wochen schwarzes loch..so in etwa....vieles ist besser ja sogar sehr gut geworden nur dieses "schweigen" ist und bleibt immer das selbe...ich frag mich ob ich das ewig aushalten kann und warum ich es überhaupt mache??? ja ich weiß sv und ds hat immer was mit lernen zu tun all das weiß ich....und im grunde meines herzens bin ich mir sicher...auch wenns von außen eher so scheint als ob mich da arg jemand verarscht....ich spüre das es nicht so ist....nur langsam bin ich es leid immer wieder mit einem phantom zu tun zu haben....die letzte meldung ist drei wochen her...auf meine wird nicht geantwortet, selbst die frage nach einem treffen wurde mit schweigen beantwortet....nein die frage ob es ihm vieleicht nicht gut geht kann ich sofort beantworten, es geht ihm recht gut..ich kanns ja fühlen...stundenlang bis nachts um 4 sendet er irgendwas .....selbst wenn ich "fühle" das bei ihm absolut etwas nicht in ordnung ist, muß ich ihm wochenlang alles aus der nase raus ziehen...von sich aus mir was sagen...pustekuchen....das ich darunter leide weils mir in der seele wehtut, wenn ich fühle es geht ihm schlecht...nöööööö das wird ihm irgendwie nicht klar...obwohl er es weiß....soll ich das jetzt einfach so weiter machen bis ich graue haare habe und mit dem krückstock durch die gegend humpel??? oder lieber ihm die pistole auf die brust setzen und sagen das es so nicht läuft und ich mich von ihm trenne?? eigendlich doof denn im schweigen sind wir ja getrennt....vieleicht sollte ich mich aber auch seinem schweigen anschließen....hmmmm ratlos....

sorry das ich hier meinen frust abgeladen habe....mußte sein irgendwo mußte mein frust, meine traurigkeit und ratlosigkeit jetzt hin.

liebe grüße blue

Oh man,wie gleich immer alles abläuft. Ich meine, wenn einer meiner freundinnen so lange hinter jemanden hinterhertrauern würde wie ich, den würde ich für komplett bescheuert halten. Wenn man das alles ganz realistisch sieht, dann fällt es einem manchmal leichter und man kann sauer sein. Dann aber sitzt man in einer ruhigen minute da und man glaubt genau zu wissen, wie es ihm geht, was er sucht, wie er sich fühlt. Und man denkt; eignetlich wollen wir beide nur ankommen, beide nur das gefühl zu hause zu sein. Vielleicht sitzt er auch irgendwo 400km entfernt und lebt sein leben weiter, hat spaß, kann nach vorne gucken und nicht zurück... Ich weiß es nicht, wenn man das ganze mal realistisch betrachtet... Aber dann kommt dieses gefühl wieder hoch, ein gefühl, was alles, aber auch alles rechtfertigt.
 
oh man, wie ich Euch alle verstehe. Bin selbst in so einer Situation. Mein Freund, bei dem ich mich heimisch fühle, und er wohl anscheinend nicht bei mir, schweigt auch. Ich habe ihm oft genug gesagt, dass sein Schweigen mich sehr verletzt, es zerreißt mich. Ich könnte dann nur heulen. Aber leider hilft das Heulen bei mir nicht. Tagelang, Wochenlang habe ich geheult, aber es fühlt sich immer noch so an. Wenn er doch weiß, dass es mich so sehr verletzt, warum tut er das dann? Warum sagt er dann nicht einfach kurz und knapp, ach weißt Du was, ich möchte das mit Dir nicht mehr und bitte schreib mir nicht mehr. Aber nein, nach Wochen meldet er sich dann wieder, entschuldigt sich kurz und meint es wäre dann alles wieder gut. Dann möchte er mich gerne sehen. Was soll das? Fühle mich auch so verarscht. So eine große Traurigkeit habe ich noch nie gehabt. So eine große Leere habe ich noch nie vorher gespürt. So eine Liebe habe ich vorher noch nie gespürt. Ich möchte dieses Gefühl nicht mehr, ich möchte diese Traurigkeit nicht mehr, aber loslassen kann ich nicht.
Danke fürs zuhören
 
lese grad die neuen beträge hier ---obwohl schon einige zeit vergangen ist hat sich auch an meiner situtation nichts geändert, das schweigen geht weiter...und ja genau moonlight mir gehts eben so, im normalfall wäre das alles schon vergangenheit- es ist aber als ob ein unsichtbares seil nicht gekappt werden kann...reden schreiben und sauer sein..sogar schluß machen hat nichts geholfen..es ist wie "und täglich grüßt das murmeltier" geht im gleichen takt weiter.....an therapie auch schon gedacht obwohl ich mir da ganz sicher bin das es dann darauf hinausläuft das ich ein defizit habe in meinem denken und evtl abhängigkeitbeziehungen bevorzuge- neeeee das ist es ja eben nicht..ich bin durchaus in der lage mein leben unabhängig von "ihm" zu führen....also wer oder was könnte helfen????

@lichtenergie

ich habe dieses zwangsschweigen auch schon versucht, bin aber zu der erkenntnis gekommen das es eben nur schmerzen in einem selbst auslöst und eigendlich ein betrug an einem selbst darstellt, außerdem spürt die ds dieses verhalten...im unterbewußtsein..darf man sich nicht so vorstellen das er bewußt denkt das du es absichtlich machst...ich habe diese heulatacken auch schon gehabt stundenlang tagelang...aber sie waren eher letztendlich ein heilungsprozess, etwas das die nicht verarbeiteten dinge in der seele ins rechte licht rücken und dann zum heilen gebracht werden, also wenn man später drann denkt an verletztungen von damals tut es nicht mehr weh, es ändert sich das eigene verhalten und die umgebung reagiert anders, wundersammer weise treten dann auch andere menschen ins leben die einfach anders sind als die die man vorher kannte und kennenlernte....
es heißt aber nicht das ich mit dem verhalten meiner ds klar komme...es ist halt wie achterbahnfahren, zeitweise gehts einem gut und man stört sich am schweigen nicht sonderlich doch dann kriecht langsam wieder der zweifel hoch und wird zu einem fetten kloß in hals und seele...er macht sauer und verzweifelt, unruhig und traurig alles zugleich....bis ich dann wieder zum ausgangspunkt zurück kehre, dem der tief in der seele verborgen ist...alles hat seinen sinn und was du spürst ist das was richtig ist....problem hierbei ist aber das der kopf-der verstand es nicht wahr haben will und auch nicht verarbeiten kann.....das ist ein langer prozess der sehr viel zeit und geduld mit sich selbst vordert...er führt zeitweise zu grausamen rückschlägen, verzweiflung und trauer....den sinn dafür kenn ich speziel für mein leben noch nicht...dennoch kann ich sagen das die beziehung einen anderen menschen aus mir geformt hat, klarer in gedanken, selbstbewußter, ausgeglichener....ob jemals ein ende dieser karusellfahrt in sicht ist weiß ich nicht....im moment ist wiedermal seit vier wochen schweigen angesagt....

fühlt euch umarmt
alles liebe blue
 
Danke für die lieben Worte. Es hilft sehr hier im forum zu sein. So viele die das gleiche wie ich empfinde und erleben. Ich bin nicht alleine, und es scheint nicht nur an mir zu liegen. Dachte das sein Schweigen wäre, weil er abgeneigt ist von mir, das er mich nicht mag, er nichts für mich empfindet, er mich total scheiße findet, aber dann wenn wir uns sehen, seine Zärtlichkeiten und seine Augen mir was anderes sagen. Ich kann so nicht mehr weiter machen, es zerstört mich, er zerstört mich. Ich habe verantwortung für 2 Kinder, und durch ihn habe ich diese Kraft nicht. Aber das muss sich ändern und ich bin auf den besten Wege dazu. Danke fürs zuhören.
 
Danke für die lieben Worte. Es hilft sehr hier im forum zu sein. So viele die das gleiche wie ich empfinde und erleben. Ich bin nicht alleine, und es scheint nicht nur an mir zu liegen. Dachte das sein Schweigen wäre, weil er abgeneigt ist von mir, das er mich nicht mag, er nichts für mich empfindet, er mich total scheiße findet, aber dann wenn wir uns sehen, seine Zärtlichkeiten und seine Augen mir was anderes sagen. Ich kann so nicht mehr weiter machen, es zerstört mich, er zerstört mich. Ich habe verantwortung für 2 Kinder, und durch ihn habe ich diese Kraft nicht. Aber das muss sich ändern und ich bin auf den besten Wege dazu. Danke fürs zuhören.

ja das kenne ich auch, es verwirrt und macht die sache um ein tausendfaches schwerer....nur deine aussage: du hast keine kraft mehr und er zerstört dich irritiert mich sehr...es sollte anders sein, es sollte so sein das du praktisch mit jeder sekunde die du mit ihm verbringst deine akkus auftankst und du dann das gefühl hast das du stärker bist wie ein bär....und es erstaunt mich das du glaubst das er dich nicht mag weil er sich nicht meldet...frage: spürst du seine emotionen nicht, auch wenn ihr 1000 km voneinander entfernt seid? wo ist das eigendliche tiefliegendere problem in dir? ich habe anfangst tierische angst gehabt meine ds zu verlieren, ich dachte ich müßte sterben wenns der fall wäre, doch mit der zeit hat das nachgelassen...weil ich vertrauen zu mir selbst aufgebaut habe und herausfand das es einen grund hat(auch wenn ich bis heute nicht deuten kann welchen:zauberer1)und dieser grund dafür sorgt das wir uns nicht verlieren können...es ist jetzt leicht dies zu schreiben, ich weiß das das begreifen tief in einem selbst eine harte nuss ist die zu knacken sehr schwer ist......wie lange geht das bei dir so???

lg blue
 
Es ist schon so, dass wenn ich bei ihm bin, ich voll gestärkt bin, ich habe unheimlich viel Energie und bin super gut drauf. Doch dann wenn ich ihn länger als 2 Tage nicht mehr sehe, fängt es an, ich werde ganz unruhig und empfinde nur trauer. Ich dachte ich spüre seine Emotionen, ich dachte es wirklich, aber er schwieg so das ich denke das ich mir das nur einbilde. Jedesmal in seiner Nähe, spüre ich diese Energie, das Wohlfühlen, auch er genießt es, und kann es nicht beschreiben, nur nach dem Treffen, meldet er sich nicht mehr, obwohl wir einen tollen Tag hatten. Dann denke ich immer, das ich mir all seine Emotionen einbilde. Ich schreibe ihm, wie toll der Tag war, wie sehr ich es genieße, und dann Wochen keine Antwort. Was soll ich dann denken? Seine Emotionen wenn er z.b. 1000 km entfernt wäre, spüre ich nicht, denke ich. Ich glaube er verschließt sich total, weil er das nicht wahrhaben will. Es geht schon seit Juli so. Habe ihn kennengelernt, und die Vertrautheit war sofort da, von anfang an wohl gefühlt, das hatte ich noch nie. Diese Gefühle kenne ich zum ersten Mal und ich bin 34 Jahre alt. Ich hatte nie Schlafprobleme, aber seit ich ihn kenne, habe ich diese Schlafprobleme. Ich habe ihm das gesagt und er meinte, das er das seit jahren hat. Und ich sehe ihn selten, aber ich habe das Gefühl in bei mir zu haben, nicht immer, aber schon oft. Aber seine Emotionen spüre ich nicht. Vielleicht kann ich es nicht richtig deuten. Bin noch in der sache eine absolute Anfängerin. Muss mehr meiner Intuition vertrauen. Ich vertaue einfach mal. Es wird schon alles richtig sein. Und ich muss Geduld haben, die ich auch lernen muss, weil ich sehr ungeduldig bin. Danke Dir.
 
Hallo Lichtenergie,

wenn deine DS ( Dualseele ) oder SV ( Seelenverwandter ) sich nicht meldet und du ihn alles aus der Nase herausziehen musst, dann will dieser Mensch nicht diese Entwicklung wie du. Das musst du so wie es jetzt ist akzeptieren, auch wenn es wehtut. Deine DS oder SV geht seine eigene Richtung, die Richtung die er für sich vorgenommen hat. Und so bist du jetzt dazu aufgefordert ihn in Liebe seine eigenen Wege gehen zu lassen. Das nennt man Loslassen, ihn gehen zu lassen in Gewissheit das deine Liebe und seine Liebe zu dir immer da ist, aber jeder sein eigenen Weg gehen muss, auch wenn es schwierig ist damit klarzukommen.

Ich sehe heute die Dualseele oder die Zwillingsseele ganz anders, ich kenne die Bedeutung und den Sinn solcher aussagen die gemacht werden, aber glaub mir ! Es war kein einfacher Weg. Diese Zeit die du grade durchmachst, habe ich schon etwas hinter mir gelassen.

Ich weiss wie schwer diese Zeit ist, aber glaub mir, mit der Zeit kommt eine andere Liebe in dir zurück.

Alles Liebe

Baba Selemani
 
Danke, ich verstehe. Es hat etwas gebraucht, aber nun bin ich bereit ihn gehen zu lassen. Seit ich diesen Entschluss getroffen habe, geht es mir besser. Er wird wohl seinen Weg gehen müssen und ich meinen. Manchmal sehne ich mich nach diesem tollen Gefühl in mir, was ich immer bei ihm hatte, das hatte ich noch nie, es war ein tolles Gefühl. Aber es ist ok, ich muss mich damit abfinden. Habe die hoffnung das ich dieses tolle Gefühle, das wunderschöne Gefühl der Liebe irgendwann mal wieder empfinde, auch wenn es nicht mit ihm ist.
danke an alle
 
Werbung:
Danke, ich verstehe. Es hat etwas gebraucht, aber nun bin ich bereit ihn gehen zu lassen. Seit ich diesen Entschluss getroffen habe, geht es mir besser. Er wird wohl seinen Weg gehen müssen und ich meinen. Manchmal sehne ich mich nach diesem tollen Gefühl in mir, was ich immer bei ihm hatte, das hatte ich noch nie, es war ein tolles Gefühl. Aber es ist ok, ich muss mich damit abfinden. Habe die hoffnung das ich dieses tolle Gefühle, das wunderschöne Gefühl der Liebe irgendwann mal wieder empfinde, auch wenn es nicht mit ihm ist.
danke an alle

jaaaaaa so gehts mir auch...aber ich tue mich verdammt schwer damit mich damit abzufinden.......ich wünsch dir jedensfalls alles gute und viel glück beim finden einer neuen seelenherausvorderung

alles alles liebe blue
 
Zurück
Oben