das schweigende dilemma

liebe blue spirit,
was bleibt Dir anderes übrig als Dich damit abzufinden? Du kannst ihn nicht zwingen und ständig nur daran zu denken, macht einen seelisch fertig. Also habe ich beschlossen so zu werden wie ich davor war, damit gings mir besser und so hatte ich das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl was auf andere positiv wirkte. Ich drücke Dir die Daumen das du das auch schaffst. Es hat bei mir klick gemacht und hoffe das es bei dir auch bald eintreffen wird.
In liebe Lichtenergie
 
Werbung:
Ich beneide euch alle um die unerschütterliche Gewissheit was euch letztendlich zu Teil wurde und vor allem was ihr da eigentlich loslasst. Macht es sicherlich nicht einfacher aber die Gewissheit alleine schon ist sehr viel wert.
 
Liebe Blue-Spirit, weisst du, dass was du am meisten denkst, ziehst du auch am stärksten an. Wenn du denkst, dass deine andere Hälfte dich nicht mag, dann denkt Dies deine andere Hälfte über dich! Denk mal darüber nach, dass viele Gedanken die du hast von deiner anderen Hälfte sein können und versuche herrauszufinden wie du deine Gedanken tranformieren musst, damit deine andere Hälfte sich wieder bei dir meldet. Wenn du deine innere Einstellung änderst, vielleicht passiert ja nochmal ein Wunder! :liebe1:
 
hallo liebe fories insbesondere diddi---hoffe er hat ein paar aufbauende zeilen für mich

nun es ist mal wieder soweit....ich sitze hier und höre seit wochen nur --NCHTS---meine gedanken drehen sich im kreis....seit jahren immer das gleiche...5 stunden himmel auf erden....5 wochen schwarzes loch..so in etwa....vieles ist besser ja sogar sehr gut geworden nur dieses "schweigen" ist und bleibt immer das selbe...ich frag mich ob ich das ewig aushalten kann und warum ich es überhaupt mache??? ja ich weiß sv und ds hat immer was mit lernen zu tun all das weiß ich....und im grunde meines herzens bin ich mir sicher...auch wenns von außen eher so scheint als ob mich da arg jemand verarscht....ich spüre das es nicht so ist....nur langsam bin ich es leid immer wieder mit einem phantom zu tun zu haben....die letzte meldung ist drei wochen her...auf meine wird nicht geantwortet, selbst die frage nach einem treffen wurde mit schweigen beantwortet....nein die frage ob es ihm vieleicht nicht gut geht kann ich sofort beantworten, es geht ihm recht gut..ich kanns ja fühlen...stundenlang bis nachts um 4 sendet er irgendwas .....selbst wenn ich "fühle" das bei ihm absolut etwas nicht in ordnung ist, muß ich ihm wochenlang alles aus der nase raus ziehen...von sich aus mir was sagen...pustekuchen....das ich darunter leide weils mir in der seele wehtut, wenn ich fühle es geht ihm schlecht...nöööööö das wird ihm irgendwie nicht klar...obwohl er es weiß....soll ich das jetzt einfach so weiter machen bis ich graue haare habe und mit dem krückstock durch die gegend humpel??? oder lieber ihm die pistole auf die brust setzen und sagen das es so nicht läuft und ich mich von ihm trenne?? eigendlich doof denn im schweigen sind wir ja getrennt....vieleicht sollte ich mich aber auch seinem schweigen anschließen....hmmmm ratlos....

sorry das ich hier meinen frust abgeladen habe....mußte sein irgendwo mußte mein frust, meine traurigkeit und ratlosigkeit jetzt hin.

liebe grüße blue


Na, so lange es nicht zum *Schweigen der Lämmer* mutiert, gehts ja noch ..... :D sorry, zum Thema:

Wenn ich mir das so durchlese hier, dann scheint doch ein mittlereile größerer Teil der Bevölkerung von einer Kommunikationsbarriere bis hin zur kompletten Starre betroffen zu sein, vorwiegend Männer, schätze ich.

Tja, was lässt sie verstummen? Das wäre mal ein interessantes Gebiet, dies näher zu ergründen.


Sind es erstarrte Gefühle?

Sind es vlt. Mißverständnisse? (Die natürlich durch eine Klärung sofort aus der Welt geschafft werden könnten, wenn man(n) es denn wirklich wollte.)

Sind es Minderwertigkeitskomplexe? (z.B. durch verborgene körperliche Mängel, Impotenz, Behinderungen o.ä., die nicht offenbar werden sollen.)

Oder steckt sogar Boshaftigkeit dahinter?

Machtausübung? Wer sich entzieht, übt Macht aus, auf ganz subtile und perfide Art und Weise. Ist ja immer noch vorwiegend ein Männer-Thema.

Ein Nichtbeherrschen der Sprache schliesse ich in den meisten Fällen mal aus, da ja offenbar, wie ich las, eine Kommunikation vorweg gegangen ist, die darauf schliessen lässt, das sich derselben Muttersprache bedient wird oder zumindest die gleiche Sprache in einem gewissen Redefluss gesprochen wird.


Dolles Thema, wird immer wieder gern genommen und wäre wirklich eine nähere Erforschung wärt, da es ja doch ziemlich verbreitet zu sein scheint.

:weihna1
 
hallo heike,

ich möchte ja das sich welche einmischen :clown:

aus deiner beschriebenen sicht hab ich es noch nicht betrachtet.....obwohl ich glaube keine angst ihn zu verlieren zu fühlen...die tendenz geht eher zur resignation.....ich gebs langsam auf und vermutlich wird das ganze so enden das es auseinander geht....das problem liegt wohl darin das es ihm zwar durchaus bekannt ist das es nicht in ordnung ist es ist ihm aber nicht bewußt..und er sieht keinen anlass zur änderung....ganz stillschweigend hinnehmen hab ich bisher nie gekonnt....doch der punkt ist erreicht an dem ich das gefühl habe, es macht keinen sinn....alles ist ausgeschöpft...er begreift erst wenns zu spät ist.....ich könnte noch weiter dagegen ankämpfen aber es bringt niemanden irgendwo hin glaube ich....hingegen meines vorhabens hab ich gestern noch mal einen langen text verfasst....und frag mich heut schon wieder warum und wozu? bisher ist noch nichts an lebenszeichen bei mir angekommen....ich glaube am besten ist vergessen und neue richtung......

alles liebe blue

Liebe blue,

Dein Problem war auch mein Problem, ich habe damals Schluss gemacht.

Habe wieder geheiratet, doch auch der zweite Partner ist eher ein Schweiger, aber nicht ganz so stur wie mein erster Partner.

Von daher schließe ich, dass es wirklich eine Domäne der Männer ist.

Am Anfang einer Bekanntschaft ist es ja nicht so, da nehmen sie sich zusammen, aber später müssen sie so sein wie sie konzipiert sind.

Eigenartigerweise stoßt man aber immer auf dieselbern Typen - so kommt es einem vor - doch dürfte es so sein, dass viele Männer dieselben Eigenschaften haben.

Wenn Kinder da sind, dauert es sehr lange, bis man sich zu diesem Schritt entschließt. Es ist dann ein ewiges Leiden. Eine andere Liebe kann einem auf dem Wege zu diesem doch schweren Entschluss helfen.

Ansonsten muss man sich diesen Schritt wirklich gut überlegen, überhaupt wenn man aus Liebe geheiratet hat, es sei denn man kann es wirklich nicht mehr aushalten.

Die Zweisamkeit ist auch nicht jederfraus Sache, wenn man daraufkommt, ist es meistens schon zu spät. Männer schweigen, Männer drängen der Frau ihren Willen auf, Männer behocken auch die Frauen. Meine Erfahrung. Man vermisst Verschiedenes und will die Verbindng doch nicht aufgeben, weil das Singldasein auch nicht das Wahre ist. Irgendwie hat man den Mann auch zumindest gern. Ein ewiges Dilemma.

Vielleicht, liebe blue, kannst Du mit meinem Geschriebenen etwas anfangen.
Deswegen habe ich geschrieben. Wenn nicht, können wir es vergessen.

Wünsche Dir den richtigen Weg zu finden. Mit Verständnis grüßend

eva07 :escape:
 
Hallo ihr lieben, wie ihr wißt, habe ich in Liebe losgelassen und es ging mir gut. War wieder gut gelaunt und konnte endlich an andere sachen denken. Das war vor 2 Tagen. Und was ist jetzt, ich bereue es nicht, nein es geht mir dabei immer noch gut, aber ich bin krank geworden und bin komischerweise total erschöpft. Ich war voller Energie, kaum krank und jetzt? Naja die Erschöpfung kann ich mir damit erklären, weil ich unheimlich stark gekämpft habe um ihn. Habe sehr viel Kraft und Energie reingesteckt aus ihn das herauszulocken was ich wollte. Und seit ich es nicht mehr mache, bin ich ausgebrannt und erschöpft. Aber was soll mir das sagen, dass ich Krank geworden bin? Naja, wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis bald
 
Na, so lange es nicht zum *Schweigen der Lämmer* mutiert, gehts ja noch ..... :D sorry, zum Thema:

Wenn ich mir das so durchlese hier, dann scheint doch ein mittlereile größerer Teil der Bevölkerung von einer Kommunikationsbarriere bis hin zur kompletten Starre betroffen zu sein, vorwiegend Männer, schätze ich.

Tja, was lässt sie verstummen? Das wäre mal ein interessantes Gebiet, dies näher zu ergründen.


Sind es erstarrte Gefühle?

Sind es vlt. Mißverständnisse? (Die natürlich durch eine Klärung sofort aus der Welt geschafft werden könnten, wenn man(n) es denn wirklich wollte.)

Sind es Minderwertigkeitskomplexe? (z.B. durch verborgene körperliche Mängel, Impotenz, Behinderungen o.ä., die nicht offenbar werden sollen.)

Oder steckt sogar Boshaftigkeit dahinter?

Machtausübung? Wer sich entzieht, übt Macht aus, auf ganz subtile und perfide Art und Weise. Ist ja immer noch vorwiegend ein Männer-Thema.

Ein Nichtbeherrschen der Sprache schliesse ich in den meisten Fällen mal aus, da ja offenbar, wie ich las, eine Kommunikation vorweg gegangen ist, die darauf schliessen lässt, das sich derselben Muttersprache bedient wird oder zumindest die gleiche Sprache in einem gewissen Redefluss gesprochen wird.


Dolles Thema, wird immer wieder gern genommen und wäre wirklich eine nähere Erforschung wärt, da es ja doch ziemlich verbreitet zu sein scheint.

:weihna1


Ja genau das habe ich mich auch immer wieder gefragt. Was ist es bei Männer das sie zum Schweigen gebracht werden. Ich bekomme die Antwort nicht, wir sind nicht dazu geschaffen es herauszubekommen. Mich würde es mal sehr freuen, was es wirklich ist. Meine Vermutung? Angst und die Verantwortung die damit zusammenhängt. Auch sich keine Mühe machen wollen, also etwas faul sind eine Beziehung zu führen, weil es viel Kraft kostet eine Beziehung zu führen. Mein Freund sagte mal, er kann die Männer in seiner Umgebung gut verstehen, die ihre Frauen mal zu gerne auf den Mond schciken wollen, weil Frauen einfach schwierig sind. Hahahaha, nur weil wir über Gefühle reden? Und weil wir eine Beziehung haben wollen und mit dem zusammensein wollen, den wir über alles lieben??? Naja, was solls. Wir werden die Wahrheit wohl nie herausbekommen. Mein Freund der genauso ist wie Eurer, der sich Wochenlang nicht meldet und wenn wir darüber reden nur schweigt, mir sagte das er sein Single Leben nicht aufgeben will. Als Single zu leben kann doch nicht schön sein oder?
liebe grüße
 
Hallo Lichtenergie,

deine Liebe zu ihn die du empfindest ist gut und irgendwann hilfreich für ihn.
Deine Liebe trägt ihn unsichtbar weiter, irgendwann merkt er dies, und dann werdet ihr eine ganz andere Basis haben miteinander. Zur Zeit aber muss jeder von euch seine eigene Wege gehen um sich selbst zu finden, und das geht nur alleine. Ich liebe auch meine DS, aber sie muss ihren Weg selbst finden, ohne mein einwirken.

Die Liebe ist immer zwischen euch da, sie nimmt sich nur eine kleine Auszeit, in der sich jeder von euch einzeln entwickeln kann!

Also, seh es positiv, es ist gar nicht so düster.

Alles Liebe

Baba Selemani
 
Hallo Baba Selemani,
vielen Dank. Das baut mich wieder auf und gibt mir wieder die Kraft hier weiter zu machen, auch wenn es sehr schwer sein wird. Ich vermisse die Zeit mit ihm sehr. Ich bin darüber sehr traurig weil es ein abruptes Ende war, ohne Vorwarnung und ohne Abschied. Aber trotzdem danke, es ist sehr hilfreich.
 
Werbung:
Hallo leuts...

nun ists passiert..ich bin selbst zum schweigenden lämmer mutiert...seit einer woche gehts einfach nicht, nicht das ich nicht will...doch es geht nicht....mir fällt nix ein und ich habe auch nicht den drang danach...ich schweige wie meine ds....ich weiß nicht wie lang das noch anhält ich weiß nicht mal warum...es ist so als ob irgendwas in mir eine meldung verhindert....aber es ist nicht gleichzusetzten mit dem "loslassen" wovon oft die rede ist um es besser werden zu lassen, eher sowas wie schreibblockade....ja darüber warum MANN denn immer schweigt habe ich auch schon sehr oft und lang nachgedacht....null peil.....hat vieleicht was mit verantwortung die sie nicht übernehmen wollen zu tun....aber ds ist ist ja nix oberflächliches sondern eine tiefgründige geschichte die bis in die letzten winkel der seele und des unterbewußtseins geht...also könnt ich mir vorstellen das dieses schweigen auch einen tiefen sinn hat, der nicht vom bewußtsein gesteuert wird sondern vom unterbewußtsein oder vom universum oder gott oder......
loslassen ist unmöglich, vergessen ist unmöglich, das die energien die von meiner ds kommen einfach zu stark sind und auch körperlich viel zu intensiv fühlbar sind.....aber die hoffnung das alles einen sinn und zum besten für einem selbst ist, stirbt zuletzt oder nie.....

danke für eure zahlreichen antworten und geschichten

alles liebe blue
 
Zurück
Oben