Das Glücksvirus [Vorsicht ansteckend!]

Werbung:
ich weiß leider nicht, wie ichs noch erklären soll
Ichstärkung ist nicht der Weg, sondern der Gegenweg. Er verhindert das...

(versuche diesem einwand zumindest eine chance zu geben)

1 - ERST muss das ICH gestaerkt werden
2 - Dann muss das ICH im SEHEN verlassen werden
3 - Um dann zum WIR zu wandeln
4 - Bei Nichteinhaltung eskaliert der gegenpolige Gegenweg von UNWIRZOMBIES

Zombies ist nicht der gute Weg

5 - Und solange das hier Fakt ist:

ich weiß leider nicht, wie ichs noch erklären soll

Wirst du stets das Gegenteil dessen erzielen, wenn sich drauf eingelassen wird, naemlich Zombies, die weder ICH noch WIR im Bewusstsein haben.....

Nur eine Erklaerung zum Verstaendnis im Wir ist da sinnvoll. Wobei integriert verstanden sein muss, was Wir ist....

Bei dem katholischen Weg z.B. gibts Schafe und Sklaven.....das sollte im Vedischen Pfad nicht auch bedingt sein im Ergebnis...
 
Einer, der im Spiegel einen Fleck auf der Nase sieht, bekommt ihn nie runter, wenn er den Spiegel putzt. Er muss schon seine eigene Nase putzen, damit der Fleck auch im Spiegel verschwindet.

Das Ego kann man daher nicht im Spiegel eliminieren, egal nach welcher Formel, sondern sich bei der eigenen Nase packen.
 
Ferengi :->)) naja, so schlimm sollte man es nicht sehen
Es gibt eine schöne Folge StarTrek - da weist jemand darauf hin, dass man Geduld habe solle - sie ent-wickeln sich ja

Das stimmt schon. Die Gewöhnung ist stark - da ist die persönliche Familiengeschichte in diesem Leben (inkl. der Ahnen), und der Zeitgeist - und was immer man bezüglich Reinkarnation glaubt kommt vielleicht noch dazu.
Was kann man tun?
Das einzige, aber machtvolle Instrument das wir haben ist: Anzuhalten. Ramana sagte: Sei still! (also lass die Gedanken zur Ruhe kommen, beende die Übungen, und lass dich in den Moment fallen). Es geht um den inneren Abgrund (und all de Ängste die damit zusammenhängen).
Man muss es ausprobieren

Denn wenn man sich in äußeren Verbesserungsvorschlägen ergeht, bringt einen das nicht weiter (also nicht aus dem empfundenen Leid/Ärger raus).

Tust du das?
Anhalten?
Bist du still?
 
Werbung:
Zurück
Oben