Das ewig leidige Thema "Dualseele"

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

  • Ja, ich lebe in einer.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
W

WithoutName

Guest
So, vom Gejammer, dass es mit der "Dualseele" nicht klappt und dass das auch so sein muss/soll, haben wir ja nun echt genug gehört.

Mich würde mal interessieren, ob es welche gibt, die es entweder selbst geschafft haben oder andere kennen, die es geschafft haben, in eine Beziehung mit ihrer "Dualseele" zu "enden".
Es gibt wirklich unendlich viele Seiten im I - Net, wo vermeintliche Dualseelen Profis ihr Wissen weiter geben. Die Einen behaupten, einer Beziehung wäre nahezu unmöglich und die Anderen behaupten, dass es sehr wohl das Ziel ist, dass die Beiden in einem Happy End zusammenfinden.
Doch was ist nun die Wahrheit? Theeeeoreeetisch bräuchte man ja nur mal eine weltweite Umfrage machen.:rolleyes::D Doch beginnen wir erst einmal im kleinen Kreise.:sneaky:

Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Deine Version kenn ich aber noch nicht - schade.

Nur weil du diesen Satz geschrieben hast.

Dualseele: Was ist denn eine Dualseele?

Was ist denn erst mal "dual"? Zwei enthaltend. Und was ist dann eine Dualseele, wenn dual inhaltlich zwei ausmacht? Dass sie zugleich lieb und böse ist, kalt und heiß, hell und dunkel, stark und schwach, schlau und blöd.....

Das bedeutet also nicht, dass die EINE Seele dunkel ist und die ZWEITE Seele hell. Sondern dass eine Seele zugleich beides in sich trägt und auch auslebt. Nicht 1+1 = 2 sondern 1+1 = 1

Wenn die eine Seele hat, was die andere nicht hat und es gegensätzlich ist, dann wären sie Polarseelen.

Dualseelen sind also nicht 2 Seelen, die einander gegensätzlich ergänzen, und somit im Alltag harmonieren würden. Wenn zwei Dualseelen aufeinander treffen, so würden sie sich schnellstens wieder aus dem Wege gehen, weil dann eine Seele zuviel anwesend ist.

Die Dualseele kommt als Ganzseele, alle anderen Seelen sind Teilseelen. Als "Christus" in Jesus fuhr, konnte er nicht mehr "böse" sein, weil des Guten zuviel in ihm war. Als Christus wieder aus ihm fuhr (Mein, Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen....) - Jesus war nie Christus, er trug ihn nur ne zeitlang in sich....
 
Werbung:
Zurück
Oben