Das ewig leidige Thema "Dualseele"

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

  • Ja, ich lebe in einer.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Grundsätzlich aber bin ich schon der Meinung, dass offenbar jeder, der sich in irgendjemanden verliebt, auf einmal glaubt, er hätte seine Dualseele gefunden; find ich eher ein wenig übertrieben, soll aber jeder so sehen wie er will.
Diese Aussage zeigt, dass du dies noch nicht erleben durftest ... :D

Schau, ich bin ein sehr nüchterner Mensch.
Verliebt sein kenne ich sehr gut.
Einem SP in die Augen zu sehen, das hat nichts zu tun mit veliebt sein.

Es mag rein äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit da sein, zum "verliebt sein".
Aber es ist unsäglich stärker wie jedes verliebt sein.
Wie ein laues Lüftlein gegen einen Orkan.
Und es hört niemals auf.
Und es war schon immer.

Verliebt sein ist schwach und vergänglich. Es endet nach 6 bis 12 Monaten.
Ein SP weckt Gefühle, die den größten Phlegmatiker umhauen.

Du weisst es, wenn du deinem SP gegenüber gestanden bist. Glaub mir.



Kann man sich eigentlich von der Dualseele scheiden lassen? Gibt's sowas?
:lachen:

Hier im Maya, in dieser begrenzten Sicht, ist eine Scheidung natürlich möglich (wenn du im richtigen Land lebst).

Aus einer infiniten Sicht, ist der Gedanke äußerst amüsant... :D
 
Werbung:
Hier im Maya, in dieser begrenzten Sicht, ist eine Scheidung natürlich möglich (wenn du im richtigen Land lebst).

Aus einer infiniten Sicht, ist der Gedanke äußerst amüsant... :D

Was die Dualseele angeht, dazu habe ich eine ganz klare Vorstellung: Niemand hier ist seiner DS begegnet!
Wir reden immer von Seelenpartner, wenn Dualseele geschrieben wird.
Das wird spätestens dann klar, sobald du einem zweiten SP begegnet bist ... :sneaky:

Die Dualssele würdest du nicht mehr loslassen wollen, und die dich auch nicht.
Keiner von beiden würde noch denken, schon gar nicht an Scheidung. :D
Du hast dich Selbst gefunden, wenn du deine DS gefunden hast.
Denn die Trennung gab es nie, es ist nur Ausdruck der Dualität.


Aber ja, Scheidung von einem SP ist möglich. :LOL:
 
ich weis nicht ob es Dualseelenpartnerschaften gibt, aber ich denke, dass es für fast jeden Menschen einen anderen Menschen gibt mit dem er ein Leben lang durch Höhen und Tiefen gehen kann.
 
Hallo! Viele verwechseln seelenpartner mit dualseelenpartner. Von seelenpartner spricht man, wenn man mit einer seele verbunden ist, um gemeinsame lebensaufgaben zu bewältigen. In diesem fall ist eine partnerschaft ungewöhnlich, da sie da sind um aufgaben zu bewältigen und nicht die zusammenfindung das ziel ist. Denn würden sie eine partnerschaft eingehen, dann würde die partnerschaft im vordergrund stehen und das wäre nicht das ziel. Somit distanziert sich ein partner vom anderen. Hingegen bei der dualseele sind 2 menschen als ein ganzes. Sie ergänzen sich und sind zusammen vollständig. Hier steht die liebe und zusammenfindung im vordergrund. Ich persönlich habe beide kennengelernt. Mein seelenpartner ist hier um draus zu lernen und mit ihm die lebensaufgaben zu bewältigen und mit der dualseele habe ich eine beziehung. Es funktioniert super. Wir ergänzen uns komplett. Also dualseelenbeziehung finde ich super! Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben