Das ewig leidige Thema "Dualseele"

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

  • Ja, ich lebe in einer.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
da ich nicht verstehe was sowas überhaupt soll.... und jeder eh ne andere wahrnehmung und interpretation dazu hat und menschen selbst über sowas unwichtiges streiten können (glaube/schublade) :rolleyes: kann es also niemand allgemein gültig sagen und nur für sich selbst als solches empfinden oder spüren.

fazit also.... ich kann die frage nicht beantworten :)
 
Werbung:
Nur weil du diesen Satz geschrieben hast.


Die Dualseele kommt als Ganzseele, alle anderen Seelen sind Teilseelen. Als "Christus" in Jesus fuhr, konnte er nicht mehr "böse" sein, weil des Guten zuviel in ihm war. Als Christus wieder aus ihm fuhr (Mein, Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen....) - Jesus war nie Christus, er trug ihn nur ne zeitlang in sich....

Ist soweit erst mal logisch nachvollziehbar.
 
da ich nicht verstehe was sowas überhaupt soll.... und jeder eh ne andere wahrnehmung und interpretation dazu hat und menschen selbst über sowas unwichtiges streiten können (glaube/schublade) :rolleyes: kann es also niemand allgemein gültig sagen und nur für sich selbst als solches empfinden oder spüren.

fazit also.... ich kann die frage nicht beantworten :)


Ich spreche hier aber nicht davon, ob es die "Dualseele" eigentlich überhaupt gibt, dass es ein Konzept ist, ist ganz klar. Aber es gibt etwas, was nun mal bei allen sehr ähnlich abzulaufen scheint. Und ich würde einfach nur mal gern so ne Art Statistik sehen, wie viele tatsächlich in einer Beziehung mit ihr leben oder welche kennen, die dies tun.
 
es geht darum.... wenn es so vielfältige wahrnehmungen und interpretationen gibt, rum gestreite deswegen...wie soll somit so eine frage beantwortet werden? es dreht sich logischerweise im kreis wie alle threads ;) endlos geplapper über verschiedene theorien.
statistik? :D
einfach mal richtig lesen ihr zwei

Ich spreche hier aber nicht davon, ob es die "Dualseele" eigentlich überhaupt gibt, dass es ein Konzept ist, ist ganz klar. Aber es gibt etwas, was nun mal bei allen sehr ähnlich abzulaufen scheint. Und ich würde einfach nur mal gern so ne Art Statistik sehen, wie viele tatsächlich in einer Beziehung mit ihr leben oder welche kennen, die dies tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, außer @kleinlaut kenne ich niemanden... :sneaky:

Also, erstens heisst KeinLaut KeinLaut und nicht K l e i n l a u t:ROFLMAO:, da ist ein "l" zuviel

. .....und zweitens für die Statistik, nein... ich lebe nicht mit meiner Dualseele zusammen; keine Ahnung wo die steckt; hat sich bei mir noch nicht blicken lassen.......... aber wer weiss, vielleicht taucht sie ja noch auf, oder auch nicht, oder im nächsten Leben oder auch nicht, wer weiss?
Grundsätzlich aber bin ich schon der Meinung, dass offenbar jeder, der sich in irgendjemanden verliebt, auf einmal glaubt, er hätte seine Dualseele gefunden; find ich eher ein wenig übertrieben, soll aber jeder so sehen wie er will.
Kann man sich eigentlich von der Dualseele scheiden lassen? Gibt's sowas?
 
es geht darum.... wenn es so vielfältige wahrnehmungen und interpretationen gibt, rum gestreite deswegen...wie soll somit so eine frage beantwortet werden? es dreht sich logischerweise im kreis wie alle threads ;) endlos geplapper über verschiedene theorien.
statistik? :D
einfach mal richtig lesen ihr zwei

@Jessey - Es gibt jene, die das so glauben, wie es hier im Faden "allgemein" festgelegt wurde. Es ist die Festlegung der Erstellerin. Und jene, die in diesem Glauben sich befinden, darüber möchte sie eine Statistik haben. Also eine Statistik von den Gläubigen dieser "Dualseelen Version".

Beispiel:

VW Käfer ist das beste Auto (Festlegung)

Alle, die das auch so sehen, möchten abstimmen, ob sie einen VW Käfer haben und er super in ihr Leben passt oder ob sie noch keinen VW Käfer gefunden haben.

All jene, die den VW Käfer nicht als bestes Auto sehen, stimmen nicht ab.

Anderes Beispiel:

Religion Christentum (Festlegung)

Alle, die ans Christentum glauben, möchten abstimmen, ob sie schon mit dieser Religion zufrieden leben und ne Gemeinde für sich gefunden haben oder nicht.


- Wir anderen, die diesem Glauben nicht unterstehen, stimmen nicht ab.

Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, was @WithoutName hier möchte.


Und weil ich diesem Glauben nicht unterstehe, habe ich angemerkt, mich hier rauszuhalten (Abstimmung), weil mein NEIN nicht hier hin passt. Denn es ist nicht das Nein zur Abstimmung. Das NEIN der Abstimmung hier bedeutet. 1 - Mit keiner Dualseele zusammen zu leben. 2 - Keine Leute zu kennen, die mit einer oder mehreren Dualseelen zusammen leben.

Würde ich mein NEIN hier abliefern, würde ich die Abstimmung verfälschen, weil ich nicht an diese Version der Dualseele glaube.


In einer Abstimmung zur Religion des Islam kann ich auch nicht einfach Nein abstimmen, es sei denn, es wird gefragt, ob ich den Islamischen Glauben habe oder nicht.

Würde die Abstimmung fragen: Glaubst du an die Dualseele, wie sie allgemein definiert ist? Dann könnte ich mein NEIN hier abstimmend abliefern.

Doch hier wird was anderes gefragt.:D
 
Würde ich mein NEIN hier abliefern, würde ich die Abstimmung verfälschen, weil ich nicht an diese Version der Dualseele glaube.
Ich habe leider abgestimmt, bevor ich die Frage richtig verstanden hatte. Leider kann man seine Abstimmung hier nicht zurückziehen, sonst hätte ich das getan. Eins der beiden "Nein"s muss daher gestrichen werden.

Ich kenne niemanden, der*die in einer Dualseelenpartnerschaft lebt, aber ich halte es für möglich. Selten, aber möglich. Es kommt wohl eher vor, dass "normale" Seelenverwandte mit Dualseelen verwechselt werden. Da halte ich Partnerschaften für wahrscheinlicher, die gibt es sicherlich häufiger.
 
Werbung:
So, vom Gejammer, dass es mit der "Dualseele" nicht klappt und dass das auch so sein muss/soll, haben wir ja nun echt genug gehört.

Mich würde mal interessieren, ob es welche gibt, die es entweder selbst geschafft haben oder andere kennen, die es geschafft haben, in eine Beziehung mit ihrer "Dualseele" zu "enden".
Ende ist ein gutes Stichwort.
Wir waren zusammen, ja, wenn man das so nennen kann.
Und es gab viele kleine und größere Fast-Trennungen. Bis mir dieses Spielchen so richtig genügt hat (nach Jahren) und ich endgültig gegangen bin.

Erst dann kann man nämlich richtig klar sehen. Alles davor sind nur Hirngespinste.

Es gibt wirklich unendlich viele Seiten im I - Net, wo vermeintliche Dualseelen Profis ihr Wissen weiter geben. Die Einen behaupten, einer Beziehung wäre nahezu unmöglich und die Anderen behaupten, dass es sehr wohl das Ziel ist, dass die Beiden in einem Happy End zusammenfinden.
Doch was ist nun die Wahrheit?
Keins von beidem ;)
 
Zurück
Oben