Dämonen?

Dämonen?

  • Ja, es gibt Dämonen(ich glaube daran)

    Stimmen: 11 73,3%
  • Nein, es gibt keine Dämonen(ich glaube nicht daran)

    Stimmen: 4 26,7%
  • Es gab sie mal, jetzt nicht mehr, da wir in einer art Unitopia (-Welt) Leben

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
Oh, ich erinnere mich dunkel. Und heute sind's nichtmal mehr Dämonen. :kiss4:


~~~
Ara, was schaffst'n so ähnlich, hmm? :D
 
Hallo liebe Foris,

zu diesem umfangreichen Thema möchte ich ein paar Teilbereiche beleuchten und zwar die Kombination zwischen Verdrängung von Schattenanteilen und Karma.

Ein Beispiel: In einem vergangenen Leben war man zu jemanden oder allgemein grausam. In diesem Leben ist man nun mittlerweile anders, weil man dazugelernt hat. Wenn man jetzt das Prinzip des Karmas hernimmt, so sind die Taten von damals oft noch nicht vollständig „erlöst“. Sie sind in einem sagen wir "Energiefeld" der Erde gespeichert. Und aus diesem Energiefeld kommt nun in diesem Leben, wo man ja anders ist aber die Sache noch nicht erlöst hat, der unerlöste Schatten der Vergangenheit. Und so kommt man zur Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man grausam zu jemanden ist.

Ja und das nächste ist, das „Anderssein“ in diesem Leben. Insbesondere wenn man sich hier im Esoterikforum mit Themen wie Licht und Liebe beschäftigt kann es sein, dass dann negative Gedanken in die „Verdrängung“ fallen (gilt natürlich auch für mich) Und in dieser Kombination Verdrängung-Karma kommt das dann von „Außen“ – scheinbar.

Ein zusätzlicher Punkt kann auch ein zu starker Focus auf die Astralwelt sein sowie der Glaube daran, dass es so etwas wie eine negative Macht gibt. Man könnte auch an dessen Stelle die Affirmation heranziehen, die größte Macht ist die Liebe. Sie ist auch in der Lage alles zu heilen.

Zur Verdrängung in Kombination mit religösen Vorstellungen fällt mir auch ein, Beispiel Nonne im Mittelalter, in einer Zeit mit sehr starken Teufelsvorstellungen. Die Sexualität war total verdrängt. „Was man verdrängt, das drängt“ hatte in späteren Zeiten Freud erkannt. Und aus der negativen Einstellung und dem der Natur in natürlicher Weise vogesehenen Wunsch nach Sex/Leidenschaft entsteht dann der „Dämon“, und die Nonne glaubte sie treibe es mit dem Teufel. Ja, auch eine Sache die so tief abgelehnt wird, ja „dämonisiert“ wird, kann eben auch als "Dämon" kommen.

Ein Dämon kann nur kommen, wenn man eine Wunde hat, wo er „andocken“ kann. Daher ist es nicht eine Sache von einer Kampftechnik oder Magie. Denn dadurch kann man nur auf diese negative Ebene hineingezogen werden und befindet sich dann auf einem negativen Energielevel, ja, man läuft hier in die Falle. Meiner Meinung nach ist es eine Sache der Transformation der zugrunde liegenden Wunde.

Der nächste Punkt ist, die einfachste Sache etwas zu transformieren ist die Liebe. Leider ist man gerade dann, wenn man so einen Besuch hat, eher nicht in der Liebe. Die nächste Variante ist daher um Hilfe zu bitten. Um Hilfe vor allem auch zur Transformation der Wunde. Ich verwende hier auch sehr gerne die „violette Flamme der Transformation“ des aufgestiegenen Meisters St. Germain. Wen es interessiert, dem kann ich hiezu das Buch von Ines Witte-Henriksen „St.Germain – die violette Flamme der Transformation“ (Weisse Bruderschaft) empfehlen.

Und es heiißt auch Nachfühlen in den Körper, die Gefühle wahrnehmen und wahrnehmen, welche Gedanken kommen. Also auch die "Beherrschung des Geistes", dass man nicht wieder negativen Gedanken Raum gibt, die den Astralbereich nähren, oder im angeführten Beispiel sich irgendwelche Gewaltfilme ansieht etc.

Das ist wie einleitend beschrieben Tschü`s Privatmeinung zu einem Teilbereich des Themas Dämonen.

Liebe Lichtgrüße

Tschü
 
sagen wir mal so...WENN Kliamaus Ihre Vorstellung von Dämonen genauer erklären würde...ja

tut sie es nicht,dann haben wir das Thema wohl schon ein paar mal ausgiebig diskutiert.

ist halt schwer was zu einem Thema zu schreiben, wenn sie nicht genau sagt was sie eigentlich meint.
 
OK, ich sag, was sie meint: Kliamaus kennt Dämonen und will wissen ob's die in echt auch gibt. UNd das via mäßiger demokratischer Abstimmung, sprich: Massenverifizierung. Götter haben im MUF streng genommen eben doch was verloren. *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben