Dämonen?

Dämonen?

  • Ja, es gibt Dämonen(ich glaube daran)

    Stimmen: 11 73,3%
  • Nein, es gibt keine Dämonen(ich glaube nicht daran)

    Stimmen: 4 26,7%
  • Es gab sie mal, jetzt nicht mehr, da wir in einer art Unitopia (-Welt) Leben

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
"Wenn wir den menschlichen Organismus im esoterischen Sinne studieren, so ist das nicht so einfach. So wie die Menschen heute sind, haben sie den physischen Leib, den Ätherleib, den Astralleib und das eigentliche Ich. Alle diese verschiedenen Leiber sind nicht allein für sich da, sie sind noch nicht selbständige Wesenheiten. Verzeihen Sie das unappetitliche Gleichnis, aber es macht die Sache etwas deutlicher. In allen diesen Leibern stecken mehr oder weniger fremdartige Wesenheiten, wie die Maden im Käse stecken. Aus und ein gehen diese verschiedenen Wesenheiten. Die Einflüsse, die der Mensch von außen erleidet, beruhen auf ganz anderen Wesen. Die Wesenheiten, die in den physischen Leib einziehen und ausziehen, nennt man Phantome. Dadurch wird der Mensch unfrei. Die Wesenheiten, welche den Ätherleib durchziehen, nennt man Gespenster oder Spektra. Und diejenigen Wesenheiten, welche den Astralleib durchziehen, nennt man Dämonen. Sie wissen, diejenigen Leute, welche nicht abergläubisch waren, aber etwas gewußt haben von diesen Dingen, kennen das. Was mit dem Ich zu tun hat, ist das, was man Geister nennt.
 
schwachen sinnes ists derart schlimm,
das so mancher nur mit grimm,
sich bedient der tastatur,
und das nur
um sich zu verziehn.

:D
 
ist das auf meinen Text bezogen? Der ist aber nicht von mir, sondern von Rudolf STeiner, ein okkulter Seher. :)

ja, rudolf steiner soll viel gewesen sein - vor allem ein kind seiner zeit - und nicht alles ist so, wie er das sagt, nur weil er schon tot ist und anthroposoph war und wat weiß ich.
das der text von dir ist, hatte ich auch nicht angenommen. wobei es sich schon gehören täte, bei kopien den urheber dazu zu schreiben.

und mein sprüchl bezieht sich nicht nur auf dein post.

:)
 
Ich glaube, das es einmal so etwas gab, aber nicht mehr gibt, da Menschen sowie so verschlossener zu alldem werden und so
ja, hat jemadn schon einmal bekannschaft mit einem Gemacht???:)

glg Klia

P.s klinkt bitte die kreuze an ;-)
 
Werbung:
Du denkst nicht? Na na!

Wie können Dämonen verschwinden? Wie waren die da?
Mehr Realität, weniger Erklärungen/Interpretationen?

Was sind Dämonen, wie geht da was? Nu sach doch mal!
 
Zurück
Oben