Christi Himmelfahrt

Werbung:
hallo

okay dann habe ich was falsch verstanden und habe den satz das du kein Atheist mehr bist falsch interpretiert. das man glauben gegen nicht glauben und umgekehrt tauscht war halt die erste logische Erklärung für die Aussage, aber wenn du damit nur meinst du hast der form des Nichtglaubens entsagst ohne das du jetzt glaubst, verläßt du auch die normalen bahnen die einem so in die Wiege gelegt werden. LOl

cya

ps kurz gesagt Atheismus kann auch zu einem Glauben werden wenn an alles was damit zusammen hängt immer ableugen muß. ich denke schion das glauben berge versetzen kann obwohl zum beispiel die Römer sie leiber von hand versetzt haben LOL.
 
Namasté
Ich denke Christi Himmelfahrt ist das wo Jesus eins mit seiner Seele wurde, denn was sagt Jesus? Der Himmel ist weder dort noch hier sondern mitten unter euch. Nun Christus wurde eins mit seiner Seele und so stieg er in den Himmel, wohlgemerkt Jesus nicht Christus denn dies sind zwei personen ab da wurde er Jesus Christus Chrisus seine Seele, Jesus sein Geist sie verschmelzten miteinander und waren eins.
 
das war jetzt denk ich die bester erklärung die ich in meinem bisherigen leben für christi himmelfahrt gehört habe! danke prana!
 
Ist doch nicht so schwer.
Christus sagt von sich "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"
Oder "Ich bin das Brot des Lebens"
oder "Ich bin das Licht der Welt"
"In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen"
Unser Licht ist unser Bewußtsein. Das Zentrum unseres Bewußtseins ist unser ICH. Darum müßte es richtiger heißen: "Das ICH ist der Weg, die Wahrheit und das Leben"
Betrachtet man von Außen, dann nennt man es Leben.
Betrachtet man von innen, dann nennt man es ICH oder Bewußtsein.
Dieses Bewußtsein, das sich in abermillionen Lebewesen ergießt ist in Wahrheit EINS. Die Bibel nennte es Christus. Die Inder nennen es Purusha die Seele. Die Ägypter Osiris-Horus usw.
Dieses ICH ist gekreuzigt auf den zwei Balken von Raum und Zeit in jedem Lebewesen.
Der Weg zur Bewußtwerdung dieses Kreuzigungszustandes und seine Überwindung durch die Auferstehung ist in den Evangelien niedergelegt.
Der Jahrslauf spiegelt die Bewußtwerdung dieses Lebens wieder und man hat die Feste so gelegt, dass sie mit den Naturerscheinungen übereinstimmen, um den Menschen den Weg zu weisen. Sie konnten es nicht verstehen, daher feierten sie im Glauben ihre Feste.
Es sind Marksteine einer spirituellen Entwicklung, die heute nicht mehr verstanden werden.
Petrus ist derjenige, der Jesus dreimal verleugnet bevor der Hahn kräht. Der Hahn kräht am Morgen, wenn die Spiritualität im Menschen erwacht. Vor dieser Hahn den Morgen verkündet leugnet der Mensch Christus drei mal. Das ist eine vollständige Abkehr vom Glauben. Kein schlechter Anfang um neu zu beginnen.

Gruß Willibald
 
Namasté
Nun ich werde euch etwas darüber sagen. Man darf die Bibel und spirituelle Geschichten nicht wörtlich nehmen.
Wenn Jesus Christus sagt ,,Ich bin der Weg" was ist dann die wirkliche Bedeutung von diesen Worten?? Meint Jesus sich selber?
Nein! Jesus meint Christus sein höheres Selbst das wir alle haben, dies nennen wir ICH BIN. Wenn wir sterben so lebt unsere Seele oder unser ICH BIN weiter. Jesus meint also das wir nur in dem wir eins mit unserer höheren Seele werden kommen wir zum Vater daher ist es so wichtig zu Beten, zu Meditieren und Yoga zu machen.
 
Prana schrieb:
Namasté
Nun ich werde euch etwas darüber sagen. Man darf die Bibel und spirituelle Geschichten nicht wörtlich nehmen.
Wenn Jesus Christus sagt ,,Ich bin der Weg" was ist dann die wirkliche Bedeutung von diesen Worten?? Meint Jesus sich selber?
Nein! Jesus meint Christus sein höheres Selbst das wir alle haben, dies nennen wir ICH BIN. Wenn wir sterben so lebt unsere Seele oder unser ICH BIN weiter. Jesus meint also das wir nur in dem wir eins mit unserer höheren Seele werden kommen wir zum Vater daher ist es so wichtig zu Beten, zu Meditieren und Yoga zu machen.

und die letzte Wahrheit ist, dass unser wahres Selbst weder geboren wurde noch sterben wird. Es ist jenseits von Geburt, Leben und Sterben, oder einfach ausgedrückt: Es ist Unerschaffen :)
 
man versteht das, sehr schön.
Ich habe auch Yoga geübt und tue es noch heute.
Ich kann das nur empfehlen es ist m.E. die Beste Methode seine Spiritualität zu entwickeln.
Es ist kein Wiederspruch zwischen den zentralen Aussagen der Evangelien und den Philosophien des Ostens.
Im "Buch vom Wirken Gottes" der Hildegard von Bingen nennt sich der Sprecher ihrer Visionen "Ich der ich Binn". Diese Aussage kann man ebenso in den Gesprächen mit Ramana Maharishi fiden. Er sagt "Ich Bin" ist der Name Gottes. Auch so im Alten Testament dort "Ich werde sein der ich sein werde", eine Variante des Jehova Namens, der im Hebräischen mit vier Buchstaben geschrieben wird, wie Brahma, der vier Gesichter hat. Es ist der sich offenbarende Gott, der vier Evangelien, der vier Kreuzenden die in alle Weltgegenden weisen, enenso wie in tibetischen Totenbuch die vier Dhyanibuddhas in die vier Weltgegenden blicken und so auch bei Hildegard von Bingen, bei der der kosmische Mensch in Mitten der vier Weltgegenden steht....usw usw.
Die Wahrheit kennt keine kulturellen und keine zeitlichen Grenzen. Nur die Menschen färben die Wahrheit immer wieder anders ein, je nach dem wo und wann sie Leben.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Ist Christi Himmelfahrt der Tag der Erleuchtung Jesu, nachdem er 40 Tage in der Wüste gefastet hatte, oder ist es nur ein Besäufnistag für den Vater ? Was meint Ihr dazu ?

Eine gute Frage - aus dem Jahre 2005.

Und ein Thema, das auch heute noch aktuell ist!
 
Zurück
Oben