Josef Himmelfahrt

Werbung:
Also gut, JOSEF HIMMELFAHRT, bei so vielen heilig Gesprochenen wird es auf einen mehr oder weniger nicht ankommen.

Aber wer soll es nun sein?

1) Josef aus Nazarät, der Bruder von Jakobus und Judas - selbst bekannt als Ziehvater des Nazaräners,

oder

2) Josef Kaiphas in Jerusalem, der spätere Hohenpriester?


Freundlicher Weise könnte man die Situation glätten und vielleicht beide ...


... und ein :confused:
 
JOSEF HIMMELFAHRT ist aber sowieso grammatisch falsch!

Es muss JOSEFI HIMMELFAHRT heißen!

Man - und frau - fahren immer per Genitiv in den Himmel nauf!

Siehe auch MARIÄ Himmelfahrt! :)
 
Was heißt hier: "die Christen"?

Und wer ist "uns"?


Servus Colombi!


Mit Bedauern nehmen wir unsere Aussage zurück,

dass die Christen nicht bis 3 zählen können,

und bestätigen hiermit das Gegenteil,

sie können bis 3 zählen, manchmal bis 14,

und in Sonderfällen sogar bis 50 :




2 Kor 12,2

"Ich kenne jemand, einen Diener Christi,

der vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel entrückt wurde;

ich weiß allerdings nicht, ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah,

nur Gott weiß es."



In unseren Tabellen gibt es bereits einen Spielraum der leicht über 60 hinaus geht ...


... und ein ;)
 
Ich wäre dafür, dass jeder seine private Himmelfahrt bekommt - aber bitte auch in Latein und mit Genitiv.

Nehmen wir also mal an, ich hieße "Colombus" -
dann wäre das in meinem Falle "Colombi Himmelfahrt." :)
 
Werbung:
Ich wäre dafür, dass jeder seine private Himmelfahrt bekommt - aber bitte auch in Latein und mit Genitiv.

Nehmen wir also mal an, ich hieße "Colombus" -
dann wäre das in meinem Falle "Colombi Himmelfahrt." :)


Servus Colombi!


Ich gehe ja eigentlich von 2 Josefs aus,
einen leiblichen Vater,
und einen erziehenden Vater.
Beim Nazaräner.

Bemerkenswert bei so vielen vorhandenen Josefs ist es meiner Meinung nach,
dass es scheinbar keiner davon namentlich in den Kreis der Apostel geschafft hat.

~~~ man könnte dazu eventuell die eine oder andere Bemerkung von Johannes ins Auge fassen,
wo er von einem „anderen Jünger“ schreibt, oder „der Jünger den Jesus liebte“,
wenn man es für denkbar möglich hält er selbst, Johannes, wäre der unmittelbare Sohn eines Josefs,
ergänzend zu der Bemerkung, Jakobus und Johannes sind die Söhne des Zebedäus,
was wieder bedeuten sollte, der Eine war es im 1. Grad, und der Andere im 2. Grad;
so wäre dieser Zebedäus als Vater und Großvater zu verstehen, für Jakobus und Johannes ~~~

Aus dem Blickwinkel des Johannes wird aus dem erziehenden Josef beim Näzaräner der leibliche Vater,
und der leibliche Vater des Nazaräners in der Person von Joseph Kaiphas wird zum allgemeinen Erzieher als Hohenpriester, also auch für Johannes.

Aber vielleicht ist das auch nur die Voraussetzung für eine weitere illusionistische Vorführung, ganz im Sinne von „David Copperfield“.

Könnte bei einer Himmelfahrt sehr hilfreich sein, besonders wenn 2 Personen daran beteiligt sein sollten …


… und ein :zauberer2


-
 
Zurück
Oben