Chia-Samen

Werbung:
Hallo liebe Gemeinde
WER ???
(und nicht liebe) Gemeinde,
Ah ich bin auch angesprochen ! :banane:

Chia-Samen sind das neue Superfood und anscheinend ein echter Trend. Ich bin jetzt im Zuge meiner veganen Ernährung auf sie gestossen und ja, was sind eure Erfahrungen mit dem maya-super-powerfood ^^? Vor allem aber: wo kann man sie ergattern ohne ein halbes Vermögen zu investieren? Die sind ja im Schnitt 300 gr für 10 Euro nicht gerade günstig....
lg
Danke für die Info, werd das Zeug mal Kaufen.
UND WEHE DAS HILFT NICHT !!!
Bei Amazon ab 13,95 Euro.
Die bekomme ich natürlich von Dir zurück,
wenn nicht Hilft.
 
Hast du dir mal die Inhaltsstoffe der Samen angeschaut? Oder magst du lieber mit Blödheit trumpfen?
Wikipedia, da steht alles über das neue Wunderzeug.

Sie weisen einen sehr hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Proteinen, Vitaminen, Antioxidantien und Mineralstoffen auf
2.:
„Chiasamen“ enthalten bis zu 38 % Chiaöl, 18 bis 23 % hochwertiges Protein und Vitamine (Vitamin A, Niacin, Thiamin, Riboflavin), Mineralstoffe (Kalzium, Phosphor, Kalium, Zink und Kupfer), sowie Antioxidantien. Der Rest sind Ballaststoffe, die in Wasser teilweise zu Schleim werden. Chiasamen enthalten nur wenig Natrium. Schwarze und weiße Samen unterscheiden sich im Nährstoffgehalt nicht. Die Pflanze wurde von der amerikanischen FDA als ungefährlich eingestuft. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit hat im November 2009 Chiasamen für Broterzeugnisse mit einem Höchstgehalt von 5 % zugelassen.[4] Der Anhang enthält eine Herstellungsbeschreibung mit den einzuhaltenden Konzentrationsbereichen für die Grundzusammensetzung. Nach eigener Stellungnahme der EFSA ist es unwahrscheinlich, dass sich die Verwendung von Chiasamen und gemahlenen Chiasamen in Broterzeugnissen schädlich auf die Gesundheit auswirkt.
Das KANN nur gesund sein !
( undwehenicht! )
 
WER ???

Ah ich bin auch angesprochen ! :banane:


Danke für die Info, werd das Zeug mal Kaufen.
UND WEHE DAS HILFT NICHT !!!
Bei Amazon ab 13,95 Euro.
Die bekomme ich natürlich von Dir zurück,
wenn nicht Hilft.

Wogegen soll es denn helfen? ^^

Bei mir zählt in erster Linie eines: wie fühle ich mich NACH dem Essen? Und ich möchte nicht müde sein vom Essen, weil mein Körper anstrengende Verdauungsarbeiten erledigen muss, sondern ich will satt und fit sein.

Die Samen sind insofern super, dass sie genau das erfüllen, sie machen mich für die nächsten Stunden satt und fit aber nicht müde und voll gefressen.
Wie sich das Ganze über längere Zeit bemerkbar macht werde ich beobachten, sie sollen ja auch für Sport nicht ganz uninteressant sein.


Wenn deine Samen Bio sind kaufe ich sie dir ab....um die Hälfte vom Einkaufspreis und es wird nicht nach oben verhandelt :D
 
Werbung:
Zurück
Oben