Channeling lernen??????

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

hm.. also Channeling, dass soll doch so was sein, wie dass da irgendwelche Geistwesen irgendwelche Worte durch Irgendwelche Kanäle "durchgeben" (wenn ich das richtig verstanden habe)..

nu frage ich mich einfach dies: wie kann man denn Channeling - Kurse geben und Channeling unterrichten?

Ich mein, ich stelle mir das ganze etwa so vor: da ist irgend ein Geistwesen (ich nehme mal an es gibt eine begrenzte Anzahl dieser Geistwesen)... und das denkt sich: Ich glaub ich geb mal wieder was durch, will ne Botschaft den lieben Menschen ans Herz legen, such ich doch mal einen Aus, der auf meine Stimme hört und der Aufschreib was ich sage.

Nu würd ich da wohl nach dem Abzählreimprinzip an die Arbeit gehen und mir irgend jemanden Raussuchen - ich würd mir warscheinlich Denken -oh, cool, diese Person, auf die hören die Menschen, wenn ich der Person was durchgebe, dann hab ich sicher grosse Puplicity, dann werd ich auch gehört, bzw gelesen....

Nu aber gibts ja leute die Channeling Seminare machen und grundsätzlich Menschen die sagen: Man kann Channeling lernen...

Nu - aber was ist z.b. wenn die geistwesen nicht sprechen wollen? ich mein, ich stell mir das so vor: da hängt ein Geistwesen rum, eventuell grad in einer Astralen Pediküre oder einem Geschäftslichtfasten und dann hört man da so angestrengte Rufe "Gib mir was durch, sag mir was, ich will was wissen, sprich mit mir, offenbare mir wissen" - währ ich ein Geistwesen, das so belästig wird ich würd einfach das Telephon ausstecken, auf stumm schalten und denken "ruf du nur noch etwas weiter, wenn ich dir was durchgeben will, dann wirst du das schon erfahren" so was in der art...

etwas ernsthafter:

Ich glaube nicht, dass man Channelings erzwingen kann, oder dass man da Praktiken und Techniken weitergeben kann die dann einen Befähigen, Channelings zu erzwingen. Ich denke, wenn da was durchgeben werden soll, dann wird das auch durchgegeben und zwar an genau die Person die dann auch richtig ist, unabhängig ob diese Person sich damit befasst oder nicht, aber wenn da nichts durchgegeben werden soll, dann hilft die beste Technik, der teuerste Kurs und alles andere auch nichts - denn dann ist da einfach nichts, das durchgegeben werden soll

Liebe Grüsse

FIST, mit Nachtgedanken
 
Werbung:
komisch das passiert autom. bei mir beim reden dann fall ich in eine art meditativen zustand und ich weiß nicht mehr was ich rede und rede aber 3 stunden lange ... hab aber noch nie was von channeling oder sowas gelesen gelernt oder sonst was ...
lustig wirds dann wenns plötzlich latein ist und ich aber nie latein gelernt hab

lg vom liber
 
Nu - aber was ist z.b. wenn die geistwesen nicht sprechen wollen? ich mein, ich stell mir das so vor: da hängt ein Geistwesen rum, eventuell grad in einer Astralen Pediküre oder einem Geschäftslichtfasten und dann hört man da so angestrengte Rufe "Gib mir was durch, sag mir was, ich will was wissen, sprich mit mir, offenbare mir wissen" - währ ich ein Geistwesen, das so belästig wird ich würd einfach das Telephon ausstecken, auf stumm schalten und denken "ruf du nur noch etwas weiter, wenn ich dir was durchgeben will, dann wirst du das schon erfahren" so was in der art...

So ein Channelling will gelernt sein und lässt sich vielleicht mit einem Anruf in einer öffentlichen Telefonzelle vergleichen? Irgendjemand, der just in dem Augenblick vorbeiläuft und gerade Bock hat jemanden vollzuquasseln oder zu veralbern, nimmt den Hörer ab.

Welcher Fernsprecher beim Channelling gewählt wird, hängt lediglich von der psychischen und energetischen Disposition des Anrufers bzw. des Mediums ab. Wer beispielsweise Vegetarier ist und als überzeugter Lichtarbeiter an das Wassermannzeitalter und eine Neue Erde glaubt, ruft in der Regel in einer Telefonzelle im Empfangsbereich des 12. intergalaktischen Fachkrankenhauses für Psychiatrie und Neurologie an :mad2: . Er glaubt dann natürlich jedesmal hochaktuelle Infos von einem offiziellen Vertreter der intergalaktischen Raumflotte gechannelt zu bekommen.

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
Ok, auch etwas ernster:

Persönlich gehe ich davon aus, dass der Couterpart beim Channelling selbstkreiert ist. Hierzu gibt es mindestens zwei Möglichkeiten.

1. Wie in der Magie, wird auf energetischer Ebene ein Muster kreiert, dass mit bestimmten, vordefinierten Attributen aufgeladen wird. Dieses Energiemuster kann durch Aufladungen von anderen Menschen verstärkt oder ergänzt werden. Werden durch Vorstellungskraft und Wunschdenken gleichstarke abweichende Energiemuster kreiert, kommt es nur noch zu überlappenden Energiemustern. Die Channellings in solche Energiemuster weichen dann voneinander ab.

2. Ein Mensch kommuniziert beim Channelling nur mit sich selbst. Er trennt hierzu aufgrund seiner Vorstellungskraft aus seiner Persönlichkeit und seiner Gesamtheit seines Seins, welche aus bewußten und unbewußten Bestandteilen bestehen, vordefinierte, gewünschte Attribute zu einer Einheit zusammen. Diese Kreation verkennt er dann als ein von sich getrenntes Geistwesen.

In beiden Fällen wird das Weltbild und das Bewußtsein der channellenden Person die Fremdartigkeit der gechannelten Informationen verstärken. So sind die meisten Menschen davon überzeugt, keine aussersinnliche Wahrnehmung zu besitzen. Wenn jemand aber seine vorhandenen Möglichkeiten des Hellsehens und Hellhörens verkennt, ist er eher bereit zu glauben, dass die dem Bewußtsein sonst nicht zugänglichen Informationen von einem fremden Wesen gechannelt wurden.

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
Schalom Alechem

hm.. also Channeling, dass soll doch so was sein, wie dass da irgendwelche Geistwesen irgendwelche Worte durch Irgendwelche Kanäle "durchgeben" (wenn ich das richtig verstanden habe)..

nu frage ich mich einfach dies: wie kann man denn Channeling - Kurse geben und Channeling unterrichten?

Ich mein, ich stelle mir das ganze etwa so vor: da ist irgend ein Geistwesen (ich nehme mal an es gibt eine begrenzte Anzahl dieser Geistwesen)... und das denkt sich: Ich glaub ich geb mal wieder was durch, will ne Botschaft den lieben Menschen ans Herz legen, such ich doch mal einen Aus, der auf meine Stimme hört und der Aufschreib was ich sage.

Nu würd ich da wohl nach dem Abzählreimprinzip an die Arbeit gehen und mir irgend jemanden Raussuchen - ich würd mir warscheinlich Denken -oh, cool, diese Person, auf die hören die Menschen, wenn ich der Person was durchgebe, dann hab ich sicher grosse Puplicity, dann werd ich auch gehört, bzw gelesen....

Nu aber gibts ja leute die Channeling Seminare machen und grundsätzlich Menschen die sagen: Man kann Channeling lernen...

Nu - aber was ist z.b. wenn die geistwesen nicht sprechen wollen? ich mein, ich stell mir das so vor: da hängt ein Geistwesen rum, eventuell grad in einer Astralen Pediküre oder einem Geschäftslichtfasten und dann hört man da so angestrengte Rufe "Gib mir was durch, sag mir was, ich will was wissen, sprich mit mir, offenbare mir wissen" - währ ich ein Geistwesen, das so belästig wird ich würd einfach das Telephon ausstecken, auf stumm schalten und denken "ruf du nur noch etwas weiter, wenn ich dir was durchgeben will, dann wirst du das schon erfahren" so was in der art...

etwas ernsthafter:

Ich glaube nicht, dass man Channelings erzwingen kann, oder dass man da Praktiken und Techniken weitergeben kann die dann einen Befähigen, Channelings zu erzwingen. Ich denke, wenn da was durchgeben werden soll, dann wird das auch durchgegeben und zwar an genau die Person die dann auch richtig ist, unabhängig ob diese Person sich damit befasst oder nicht, aber wenn da nichts durchgegeben werden soll, dann hilft die beste Technik, der teuerste Kurs und alles andere auch nichts - denn dann ist da einfach nichts, das durchgegeben werden soll

Liebe Grüsse

FIST, mit Nachtgedanken
hallo shalom
einfach köstlich ,dein humor.
mfg. signum
 
Werbung:
Zurück
Oben