Brief oder Text schreiben und verbrennen (Psychotherapie Methode)

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Vielleicht kennt jemand diese Psychotherapie-Methode, wo man einen Text über ein Ereignis schreibt und danach verbrennt. Mich würde interessieren, wie diese Methode heißt. Gibt es für diese Methode einen bestimmten Namen?
 
Werbung:
habe das aber auch schon so gesehen das man ein Photo der /des Betreffenden vor sich aufstellt und zu dem spricht.......belastendes dann aufschreibt und danach verbrennt.......wird auch genannt Packerl /Paket zurückgeben.
 
habe das aber auch schon so gesehen das man ein Photo der /des Betreffenden vor sich aufstellt und zu dem spricht.......belastendes dann aufschreibt und danach verbrennt.......wird auch genannt Packerl /Paket zurückgeben.
Schau mal in den Link - es werden nur ein paar Techniken (Tresor, sicherer Ort, Dinge verbrennen/ begraben, Bildschirmtechnik) aufgezählt, aber letztendlich kann man alles machen, was hilft (was der Betroffene am besten imaginieren kann), muß aber nicht alles machen, was im Manual steht.
 
Ich kenne das selbst als Technik, oder Ritual um etwas los zu lassen,
oder auch als Wunsch- Ritual zum Positiven.
Man kann sowas auch mit Kindern schön zelebrieren, wenn sie Ängste haben.
Als Beispiel können sie ein Wort aufschreiben und es zum Guten loslassen,
Auf einen Kieselstein am Gewässer den Wunsch, die Worte,
das Wort sprechen und ihn weit ins Wasser werfen,
oder auf ein Papierfloss davon treiben lassen,
oder in ein Kästchen, wie Streichholzpäckchen legen, als Wort und vergraben,
oder auf Papier und verbrennen, das käme dann vllt einem Feuerritual nahe
http://www.medizinkreis.de/feuerritual.html
 
Werbung:
Zurück
Oben